Xbox One von PS4 abgehängt? Duell laut Microsoft ein Marathon, kein Sprint

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One von PS4 abgehängt? Duell laut Microsoft ein Marathon, kein Sprint gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One von PS4 abgehängt? Duell laut Microsoft ein Marathon, kein Sprint
 
So gesehen hat er schon recht... Nach 4 Monaten würde ich noch längst keinen Vergleich aufstellen.

Aber was mich aufregt ist, dass nicht ein einziger Microsoft-Pressesprecher wenigstens einmal ein "ja stimmt, wir hätten vielleicht eher" oder ein "man hätte am anfang vielleicht anders" in den Mund nimmt. Klar redet man nicht schlecht von der eigenen Marke, aber wenn sie wenigstens mal ein paar Fehler zugeben würden, würden sie wenigstens meinen Respekt ernten.

Die Fehler der Xbox One, bzw. die Vorteile der PS4 sind (bzw. waren) offensichtlich und jedem klar, sie müssen nicht so tun, als wären sie nicht vorhanden.
 
naja, was sollen sie groß anderes von sich geben? für diese ansicht spricht, dass die xbone noch nicht überall offiziell verkauft wird. ganz klar dagegen spricht, dass die konsole in den kernmärkten in den regalen liegen bleibt - während sony gar nicht so viele konsolen liefern kann, wie sie verkaufen könnten ... und das ohne echte kaufgründe, sprich: must-have-titel. es bleibt außerdem abzuwarten, ob "systemseller" wie titanfall wirklich die verkaufszahlen längerfristig ansteigen lassen - und wie sich die ps4-zahlen bei eben solchen verhalten.

die letzte generation war/ist auch ein marathon, bei dem sony hintenraus stark aufgeholt hat (rechnen wir bei microsoft noch die doppelt bis vierfach "verkauften" rrod-konsolen ein vermutlich sogar überholt).
 
Selbst wenn es ein Marathon ist, aber sobald ich meinen Konkurrenten zu weit davon eilen lasse, kann ich nicht einmal mehr mit einem famosen Schlusssprint aufholen. Selbst wenn der Gegner den Schongang einlegen sollte, wovon nicht auszugehen ist, wenn man das letzte Jahr der PS3 anschaut.
 
Die Fehler der Xbox One, bzw. die Vorteile der PS4 sind (bzw. waren) offensichtlich und jedem klar, sie müssen nicht so tun, als wären sie nicht vorhanden.

Nicht böse sein, aber mir ist das keineswegs klar. Welche Vorteile hat die PS4 denn - abgesehen von dem, was auf dem Papier steht? Ganz ehrlich, ich lese ständig von Leuten, welche von Vorteilen reden - im praktischen Einsatz sehe ich aber davon nichts (habe beide Konsolen). Im Gegenteil, meist nutze ich die Xbox One, da sie schöner zu bedienen ist und bei im Prinzip gleicher Grafik und guten Spielen, mir auch noch die TV Funktion bietet. Selbst Fifa 14 (hab ich auf beiden Konsolen, da Bundle) spiele ich lieber auf der One, da der Controller sich für mich besser anfühlt.

Wie gesagt, ich habe von dem angeblichen grossartigen Nachteilen der Xbox One bisher nicht viel gemerkt, im Gegenteil. Aber jeder wie er meint.
 
Ich finde es ist vollkommen egal welche Konsole vorne liegt, verstehe gar nicht warum das ständig thematisiert wird. (vermutlich Pr-bla bla) Jeder soll sich kaufen was er will, und Zocken. :)
 
Zurück