Watch Dogs: Neuer Trailer mit den Playstation-exklusiven Zusatzinhalten

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Neuer Trailer mit den Playstation-exklusiven Zusatzinhalten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Neuer Trailer mit den Playstation-exklusiven Zusatzinhalten
 
Die Frage kann man sich doch schenken ob es ein Grund ist für PS3 oder PS4 Version. Natürlich wird der Spieler der eine PS4 und Xbox One besitzt zur PS4 Version greifen, logisch, mehr für das selbe Geld.... Wer bloß eine Konsole besitzt wird sich bestimmt deswegen keine neue anlegen. Ich habe Xbox One, hole es dafür und wüsste aktuell nicht warum ich mir die PS4 zulegen sollte, wegen Killzone...?
 
Ich werde es mir wahrscheinlich für die Wii U holen, wenn die Wertungen gut sind und es mir Spaß macht, aber es sieht schon sehr interessant aus, aber diesen Nonsense namens DLC kann ich überhaupt nichts abgewinnen, ich möchte vollständige Spiele und keine unvollständigen und unfertigen Spiele. Hier hat Nintendo ganz klar die Nase vorn, ich habe lieber ein paar Spiele weniger, dafür qualitativ hervorragende und vollständige Spiele.
 
[...]diesen Nonsense namens DLC kann ich überhaupt nichts abgewinnen, ich möchte vollständige Spiele und keine unvollständigen und unfertigen Spiele. Hier hat Nintendo ganz klar die Nase vorn, ich habe lieber ein paar Spiele weniger, dafür qualitativ hervorragende und vollständige Spiele.
Was ist mit Pikmin 3 und deren DLC´s? Oder New Super Luigi Bros.? Es mag sein, dass Nintendo bisher die Nase vorn hatte, doch mittlerweile sind sie auf dem Zug aufgesprungen, das wird man in zukünftigen Spielen deutlich merken. Eines davon wird Super Smash Bros für 3DS sein.

Früher hat Nintendo immer komplett eigene Spiele entwickelt für Handheld und Heimkonsole die nichts miteinander zutun hatten, doch jetzt bringt man ein und das selbe Spiel für beide Systeme heraus, fügt aber beiden Versionen eine Handvoll unterschiedlicher Arenen hinzu. Somit ist man gezwungen 60 bzw 40€ extra zu zahlen wenn man alle Arenen spielen möchte. Und das ist mehr als dreißt, für etwas, das durchaus in die Kategorie DLC fällt.
 
Was ist mit Pikmin 3 und deren DLC´s? Oder New Super Luigi Bros.? Es mag sein, dass Nintendo bisher die Nase vorn hatte, doch mittlerweile sind sie auf dem Zug aufgesprungen, das wird man in zukünftigen Spielen deutlich merken. Eines davon wird Super Smash Bros für 3DS sein.

Früher hat Nintendo immer komplett eigene Spiele entwickelt für Handheld und Heimkonsole die nichts miteinander zutun hatten, doch jetzt bringt man ein und das selbe Spiel für beide Systeme heraus, fügt aber beiden Versionen eine Handvoll unterschiedlicher Arenen hinzu. Somit ist man gezwungen 60 bzw 40€ extra zu zahlen wenn man alle Arenen spielen möchte. Und das ist mehr als dreißt, für etwas, das durchaus in die Kategorie DLC fällt.
Speziell bei Ubisof hat man das Gefühl als würde Inhalt fehlen. In AC2 waren 2 komplette Story Sequenzen einfach rausgeschnitten. New Super Luigi ist Standalone und kein richtiger DLC n dem Sinne. Bei den Pikmin hast du aber recht, aber man hatte nicht das Gefühl, als würde etwas fehlen, da sämtliche DLCs nur einzelne Missionen des Missionsmodus waren. Smash Bros kommt für beide Systeme genau wie 3D Land und 3D World, natürlich sind da unterschiedliche Level vorhanden. Beim 3DS Level aus Handheld Spielen und beim Wii U Level aus Heimkonsolen Spielen, also fehlen wird da nichts, was soll ich z.B. mit Level aus Spielen, die ich nicht kenne, weil ich das System nicht besitze? Aber bisher konnte Nintendo immer durch Qualität punkten, etwas, was ich bei den meisten anderen schmerzlich vermisse.
 
Ich werde es mir wahrscheinlich für die Wii U holen, wenn die Wertungen gut sind und es mir Spaß macht, aber es sieht schon sehr interessant aus, aber diesen Nonsense namens DLC kann ich überhaupt nichts abgewinnen, ich möchte vollständige Spiele und keine unvollständigen und unfertigen Spiele. Hier hat Nintendo ganz klar die Nase vorn, ich habe lieber ein paar Spiele weniger, dafür qualitativ hervorragende und vollständige Spiele.

Das Thema hatten wir glaub ich schon mal

DLCs grundsätzlich vertäufeln finde ich albern, man muss da schon unterscheiden. Wenn etwas aus dem Spiel genommen wird und dann release-nah als Pseudo-DLC (erkennbar an den nur sehr mikrigen Größen im KB Bereich, was eindeutig beweißt der Content ist auf der Disc und wird nur freigeschaltet, nicht wirklich heruntergeladen) und richtigen DLCs die erst ein paar Monate nach Release erscheinen und "AddOn-Charakter" haben (Dragonborn, Shivering Isles, Ballad of Gay Tony, Seebestattung ...). Ersteres ist eher zu verunglimpfen, genauso jegliche "Sofort-Freischaltungs-DLCs für alle Waffen/Perks (hallo Battlefield 3), Fahrzeuge (hallo Need for Speed Reihe) etc. und digitale Geld-Pakete (hallo GTA Online)
 
Speziell bei Ubisof hat man das Gefühl als würde Inhalt fehlen. In AC2 waren 2 komplette Story Sequenzen einfach rausgeschnitten.

Wieso kommst du eigentlich immer mit dieser AC II-Geschichte?
Versteh mich nicht falsch, du hast recht, das war dreist und unübersehbar, ABER: Das war 2009!
In Brotherhood, Revelations, III und IV: Black Flag haben sie das nicht gemacht, gerade weil sie die negativen Reaktionen vernommen haben.
Die beiden Sequenzen damals waren aber zum Glück jetzt auch nicht gerade der Brüller und erklären nur die Beziehung zwischen Caterina Sforza und Ezio und zögern das Ende merklich in die Länge (falls du die DLCs nicht gespielt haben solltest).

Ersteres ist eher zu verunglimpfen, genauso jegliche "Sofort-Freischaltungs-DLCs für alle Waffen/Perks (hallo Battlefield 3), Fahrzeuge (hallo Need for Speed Reihe) etc. und digitale Geld-Pakete (hallo GTA Online)

Was hast du gegen Fahrzeug-DLCs?
In Forza Motorsport 5 sind sie für mich ein Segen, ich warte jeden Monat gespannt auf das nächste Paket.
Gut, wenn sie wie im Fall von EA und Need for Speed meist extrem überteuert sind, dann ist das klar.

DLCs sind immer dann scheiße, wenn man das Gefühl hat, sie würden aus dem Hauptspiel genommen worden sein.
Aber das war bei Ubisoft schon lange nichtmehr der Fall.
Ausgenommen natürlich diese ekligen kleinen Pre-Order-DLCs vielleicht und im Fall von Ubisoft diese scheiß exklusiven PS3/4-Missionen immer, das machen die schon seit Brotherhood.
Aber für mich kein Grund, die Plattform zu wechseln.

Was Nintendo in Bezug auf DLCs angeht: Es hat auch seinen Vorteil, dass Nintendo dem Fortschritt hinterher hinkt.
Die DLCs sind allesamt zusätzlich und gut durchdacht bisher.
Teilweise sogar kostenlos...mal sehen, wielange.
 
Was hast du gegen Fahrzeug-DLCs?

hab mich schlecht ausgedrückt, ich meinte die Sofortfreischaltungs-DLCs der Fahrzeuge die bereits im Spiel sind (es gibt ein Wort dafür, das fällt mir nur gerade nicht ein) den gabs z.B. auch in Burnout: Paradise.

Neue Fahrzeuge (zum fairen Preis) sind ok

edit: Booster-Packs heißen die glaub ich
 
Zurück