Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert

hardsphere

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Electronic Arts: Publisher erneut als schlechtestes Unternehmen in Amerika nominiert
 
Das ist eh die letzte Troll-Veranstaltung, juckt mich herzlich wenig ob da EA dabei ist oder nicht, halte eh nichts von dem Quatsch. Hauptsache die EA-Hater haben wieder frisches Futter :schnarch: :oink:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ach ganz ehrlich, was wäre denn die Spielebranche ohne solche Riesen wie EA, Ubisoft, Activion/Blizzard? Ich versteh das gehate nicht so ganz.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

endlich mal jemand der das große Publisher-Bashing gegen EA/Activision/Ubisoft genauso wenig versteht wie ich :X :top:
 
Was genau hat das mit "gehate" zu tun, wenn man die Gebaren der grosser Publisher nicht besonders schön findet? Ich versteh nicht, wie man EA und Co. völlig unkritisch betrachten kann.
Sehe ich auch so. EA ist das Schlimmste, was der Gamingbranche in den letzten Jahren widerfahren ist. Schonmal was sie aus Dungeon Keeper gemacht haben kürzlich...
 
Macht EA überhaupt etwas, für ein besseres Image? Und, finden sie ihre angestellten auch schlecht? Oder was macht eigentlich EA soo schlecht, dass sie die Nr.1 ist?
 
Ich bin auch niemand der die großen Publisher grundlos hatet, bzw. auf den sinnlosen Hatetrain aufspringt. Kritik sollte man aber auch nicht gleich als gehate abstempeln, Kritik ist wichtig und besonders in der letzten Zeit (bezogen auf allen Publisher/Entwickler) gabs auch dementsprechende Veränderungen (als Beispiel MS :P, oder Blizzard mit Diablo 3). Unteranderem ja auch bei EA, Abschaffung des Onlinepass und Origin Rückgaberecht, genauso wie bei Ubisoft. mit dem Onlinepass.
Aber verglichen mit den anderen Publishern, finde ich EA teils sehr grenzwertig. Der extreme Fokus auf "Mikro"transaktionen, die DLC Politik, die Sache mit Dungeon Keeper auf Android Geräten (man kann nur 5 Sterne vergeben, nicht 1-4, dann kommt nur ne Nachricht mit Verbesserungsvorschlägen die man eintragen kann, und das Spiel besteht aus 90% IAPs), jetzt starke Werbesschaltung in BF4 für ihre eigenen Produkte, etc. etc.

Wie gesagt, in Vergleich mit den anderen Unternehmen stinken die sehr ab, gab ja auch in den Jahren zuvor immer viel Ärger um EA. ^^ Deswegen finde ich den Award schon gerechtfertigt.
 
Warum wird nur immer EA als schlechtes Unternehmen der USA nominiert?

Finde die Nominierung nicht gerechtfertigt, gibt genügend Firmen (z.B. Apple), welche ihr Geld durch Sklavenarbeit oder den Verkauf von persönlichen Daten ihrer Kunden verdienen. Inwiefern die besser sein sollen als EA verstehe ich nicht.
 
Was genau hat das mit "gehate" zu tun, wenn man die Gebaren der grosser Publisher nicht besonders schön findet? Ich versteh nicht, wie man EA und Co. völlig unkritisch betrachten kann.

Mir gehts einfach immer nur darum, was ich für eine Software für mein Geld bekomme. Ich habe mir zuletzt FIFA14(EA), AC4(Ubi) gekauft und habe Titanfall(EA) in der Beta gezockt. Und bei keinem dieser Spiele hatte ich groß etwas aus zu setzen. Dann wird wohl dieses Jahr Watch_Dogs(Ubi) dazu kommen und mal schauen was noch so kommt. Darüber hinaus fand ich Dead Space(EA), Mass Effect(EA), Far Cry 3(Ubi) auch richtig gut.

Es gibt wohl auch negativ-Beispiele (von denen ich keins gespielt habe), aber es steht doch wohl außer Frage, dass da eine vielzahl an hochkarätigen Spielen von EA und Ubisoft kommen. Da sehe ich die Software-Palette von z.B. Nintendo deutlich schlechter und bin gegenüber den großen Japanern deutlich kritischer. Von Capcom oder Konami kommt auch relativ wenig... MGS ist dabei eigentlich die einzige, ganz große Ausnahme... wie wenig Konami aus dem großen Potential eines PES macht ist richtig frech. PES 2014 ist eine absolute Frechheit was den Umfang angeht... und alle meckern immer über FIFA...
 
Mir gehts einfach immer nur darum, was ich für eine Software für mein Geld bekomme. Ich habe mir zuletzt FIFA14(EA), AC4(Ubi) gekauft und habe Titanfall(EA) in der Beta gezockt. Und bei keinem dieser Spiele hatte ich groß etwas aus zu setzen. Dann wird wohl dieses Jahr Watch_Dogs(Ubi) dazu kommen und mal schauen was noch so kommt. Darüber hinaus fand ich Dead Space(EA), Mass Effect(EA), Far Cry 3(Ubi) auch richtig gut.
Mass Effect und Dead Space zählen doch aktuell zu den besten Beispielen, wie beschissen EA geworden ist.

Mass Effect 1 (Good old Bioware :X )
Mass Effect 2 -> Mass Effect 3 (EA mischt sich ein und lässt die Serie zu nem Action-Shooter mutieren)

Dead Space 1 (tolles Horrorfeeling :X )
Dead Space 2 -> Dead Space 3 (man macht nen billigen Action-Shooter daraus...)
 
Mass Effect und Dead Space zählen doch aktuell zu den besten Beispielen, wie beschissen EA geworden ist.

FIFA und Titanfall zeigen wie grandios EA noch ist.

Die Aufzählung kannst du doch bei jedem Publisher machen. Schau mal wie beschissen Nintendo wurde. Super Mario wird gemolken, dass es nicht mehr besser geht und nahezu komplett auf 2D zurückgestellt. Anstatt Klasse bringt man Masse. Das kann ich auch über Ubisoft (AC) oder Activision (CoD) sagen. Ist nicht toll, aber die Spiele machen ojektiv Spaß.

Selbst wenn die weiteren Teile von Mass Effect und Dead Space vom Erstling abweichen waren sie dennoch (sehr) gute Spiele.
 
Mass Effect 2 ist der beste Teil und ich bin froh, dass dieses Objektgehorte nicht mehr Teil des Spiels war. Auf die paar Fähigkeitsstufen kann ich auch gut und gerne verzichten, wenn ich so ein geiles Spiel bekomme. Immerhin war der Shooter-Anteil von Beginn an zum Spiel dazugehörig und wurde nur konsequent weiterentwickelt.
 
Sehe ich auch so. EA ist das Schlimmste, was der Gamingbranche in den letzten Jahren widerfahren ist. Schonmal was sie aus Dungeon Keeper gemacht haben kürzlich...
dann stell dir doch mal bitte die gamingbranche ohne spiele wie fifa und need for speed vor.
die gamer wollen doch immer dass sie nicht als nerds angesehen werden, die nie duschen, nur zuhause vorm pc/fernseher sitzen, noch nie ne freundin hatten etc. ich finde spiele wie fifa und need for speed haben ne menge dazu beigetragen das gaming in der öffentlichkeit nicht immer nur kritisch betrachtet wird.
aber das du hier so der anti alles typ bist sollte mittlerweile echt auch der letzte mit bekommen haben. chill doch einfach mal ne runde und mach nicht gleich alles schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
dann stell dir doch mal bitte die gamingbranche ohne spiele wie fifa und need for speed vor.
die gamer wollen doch immer dass sie nicht als nerds angesehen werden, die nie duschen, nur zuhause vorm pc/fernseher sitzen, noch nie ne freundin hatten etc. ich finde spiele wie fifa und need for speed haben ne menge dazu beigetragen das gaming in der öffentlichkeit nicht immer nur kritisch betrachtet wird.
aber das du hier so der anti alles typ bist sollte mittlerweile echt auch der letzte mit bekommen haben. chill doch einfach mal ne runde und mach nicht gleich alles schlecht.
Weil sich Serien wie Need for Speed und FIFA ja so stark zum Positiven entwickelt haben in den letzten Jahren :B
 
Mass Effect und Dead Space zählen doch aktuell zu den besten Beispielen, wie beschissen EA geworden ist.

Mass Effect 1 (Good old Bioware :X )
Mass Effect 2 -> Mass Effect 3 (EA mischt sich ein und lässt die Serie zu nem Action-Shooter mutieren)

Dead Space 1 (tolles Horrorfeeling :X )
Dead Space 2 -> Dead Space 3 (man macht nen billigen Action-Shooter daraus...)

weder Mass Effect noch Dead Space sind schlecht, auch nicht der jeweils 3. Teil. Actionreicher vielleicht, aber trotzdem noch sehr gut
 
Zurück