Super Mario 64: Nintendo-Fan arbeitet an HD-Remake des vielleicht besten Spiels aller Zeiten

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Super Mario 64: Nintendo-Fan arbeitet an HD-Remake des vielleicht besten Spiels aller Zeiten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Super Mario 64: Nintendo-Fan arbeitet an HD-Remake des vielleicht besten Spiels aller Zeiten
 
ich würde mich echt tierisch freuen sollte Super Mario 64 in HD rauskommen,ein zeitloser Klassiker schlechthin einfach,das DS-Remake fand ich aufgrund der Steuerung schon bockig und teils unschön.
 
Naja, ich würd ein HD Remake hier sicher kaufen. Mario 64 war ein Ausnahmetitel. DAS Spiel für welches man eigens ne Konsole gekauft hat. Irgendwie imo bis heute der wahre Grundstein aller 3D-Spiele.
 
das währ genial wenn der sein projekt zuende machen würde

zweifel hab ich das, das projekt fertig wird entweder lässte es nintendo sofort sperren oder der entwickler hört bei der hälfte auf wie bei vielen projekten entweder weil der keine lust mehr hat oder weil er keine zeit mehr hat oder weil der computer kaputt geht und der dann auch keine lust mehr hatt weil alles weg ist und so weiter
 
dafür dass das Spiel von einem Fan kommt sieht es wirklich sehr beeindruckend aus :top:

aber, wenn Nintendo wirklich ein HD-Remake macht würde ich das etwas mehr erwarten, das Mario Modell wie auch die Textur-Wualität der Mauern sind ja sehr hübsch, aber es wirkt sehr steril, da es kein animiertes Gras (im gezeigten Video passt das ja noch, da es auf "Beton" spielt, aber es wirkt alles zu glatt, damals 1997 war das ja super, aber heutzutage hätte ich es gerne etwas, wie soll ich es nennen? Ausgeschmückt. Animiertes Gras, Moos auf dem Boden bzw. den Wänden eventuell Fackeln mit animierten Flammen (etwa im Geisterhaus) etc.
 
Für eine Arbeit von einem Fan sicherlich sehr gut, aber mir persönlich gefällt der Look nicht. Wie Lox es bereits sagte: ziemlich steril. Und die Textur des Sichtbackstein geht ja nun wirklich nicht... hier wurde nicht wirklich in 3D um die Ecke herum gedacht ;)
 
So stelle ich mir ehrlich gesagt auch kein Mario in HD vor.
Vom Mario-Look her eher so wie in Smash Bros WiiU und die sauberen Texturen aus Mario Kart 8. Das würde mir gefallen. :-D

Ich kann mir aber schon vorstellen, dass ein externes, von Nintendo beauftragtes, Entwicklerstudio an einem HD Remake zu Super Mario 64 oder Super Mario Sunshine arbeitet.
 
Auf Konsolen vielleicht. ;) Für den PC gab es schon Spiele wie Ultima Underworld, welche Jahre vor Super Mario 64 erschienen sind und auch dreidimensionale Grafik in Echtzeit mit Texturen bot.

Super Mario 64 in HD finde ich super! :-D
Ja das ist mir schon bekannt (dehalb hab ich ja auch "imo" geschrieben). In meinen Augen war Mario das erste wirklich nahezu perfekte (komplette) 3D Spiel mit optimal angepasster Steuerung. ;)
 
Zurück