Xbox One: Kinect für Core-Gamer laut Rare noch irrelevant

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Kinect für Core-Gamer laut Rare noch irrelevant gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Kinect für Core-Gamer laut Rare noch irrelevant
 
Zitat: Laut Andy Dennis sollte Kinect aber als ein Puzzleteil des großen All-in-One-Systems betrachtet werden. Dazu heißt es: "Wenn du dir das große Ganze anschaust, wenn du auf die Xbox One und das All-in-One-Angebot für das Wohnzimmer schaust, muss es Triple-A-Inhalte liefern, ein Media-Player sein und Spiele bieten, die auch für das Casual-Publikum gedacht sind. Ich denke, dass die Kamera dann auch Sinn macht."

Erstens die Konsole, ist noch lange nicht so weit, all das zu bieten..., zweitens Kinekt wird für Core Gamers wahrscheinlich, dann relevant, wenn zB mit Oculus Rift kombinierbar wird ;)
 
Zitat: Laut Andy Dennis sollte Kinect aber als ein Puzzleteil des großen All-in-One-Systems betrachtet werden. Dazu heißt es: "Wenn du dir das große Ganze anschaust, wenn du auf die Xbox One und das All-in-One-Angebot für das Wohnzimmer schaust, muss es Triple-A-Inhalte liefern, ein Media-Player sein und Spiele bieten, die auch für das Casual-Publikum gedacht sind. Ich denke, dass die Kamera dann auch Sinn macht."

Erstens die Konsole, ist noch lange nicht so weit, all das zu bieten..., zweitens Kinekt wird für Core Gamers wahrscheinlich, dann relevant, wenn zB mit Oculus Rift kombinierbar wird ;)

1. Oculus Rift bietet aber null nativen Support für Konsolen, PC only und Android Plattform.
2. Wozu braucht man Kinect, WENN man Oculus hätte? Man hätte ja ne Brille aufn Kopf, Headtracking kann Oculus von Haus aus, und für mögliche, zukünftige Voice Commands braucht man IMMER noch keine Kamera, nur ein Mikro.

Und zum Topic.
Inwiefern macht die Kamera dann Sinn? Wird einfach nulll drauf eingegangen. So wie immer. :) Hauptsache sie ist da.

Ich sehe da bis jetzt nur ein Nutzen (auch bei der PS Cam), Twitch, aber auch nur für die Casuals. Wer das professionell betreibt (zb. die YouTuber), der kommt nicht daran vorbei das ganze extern zu machen, hauptsächlich wegen Qualität und weiteren Funktionen.
 
1. Oculus Rift bietet aber null nativen Support für Konsolen, PC only und Android Plattform.

Sony entwickelt ein eigenes Virtual Reality Headset ;) das is schon lange bekannt und soll demnächst enthüllt werden auf irgendeiner Veranstaltung.

@Kinect: Reizt mich weder jetzt noch in Zukunft.
 
Sony entwickelt ein eigenes Virtual Reality Headset ;) das is schon lange bekannt und soll demnächst enthüllt werden auf irgendeiner Veranstaltung.

@Kinect: Reizt mich weder jetzt noch in Zukunft.

Richtig. Soll wohl demnächst auf der GDC passieren, geht am 20. März los.

Ich wollte halt nur auf die Sache mit Oculus eingehen. ^^
 
Mich könnte man so leicht zu einem XBOXOne-Kauf überzeugen, wenn Rare nur an einem Banjo Kazooie arbeiten würde. :X "Schraube locker" habe ich versäumt und das bereue ich bis heute.
 
@lox: leider hat sony schon bestätigt, dass ihr vr-headset nicht für endanwender eingeplant ist ....

@topic: ich kann dieses all-in-one-pr-geschwurbel nicht mehr hören ... die xbone würde bei mir nix, rein gar nix ersetzen. weder wiiu, noch ps3/4, teufel-anlage oder sky-receiver. ich schaue keine videos über lovefilm oä, da das wlan zu lahm ist und die quali selbst auf "hd" zu schlecht und nicht mit nem physischen medium vergleichbar. wenn ich neben dem tv noch serven will, dann hab ich mein tablet ... und ich will verdammt nochmal nicht mit meiner konsole/tv sprechen! (ich komm mirf da iwie doof bei vor ;) )
 
Kinect wurde nur auf Druck der NSA zur Pflicht.

Ich wollte eigentlich dieses Thema nicht (wieder) in den Raum schmeißen und Hero auf die Palme :X bringen, aber deine Meinung könnte schon passen, ansonsten verstehe ich absolut nicht, warum die Konsole nicht für 100 EURO weniger angeboten wird, ohne Kinect.
Noch dazu mögen viele dieses gar nicht und wer es braucht, der kauft es sich dann auch noch einzeln dazu.

Für 399 EURO könnten durchaus größere Verkaufszahlen erzielt werden.
 
Ich wollte eigentlich dieses Thema nicht (wieder) in den Raum schmeißen und Hero auf die Palme :X bringen, aber deine Meinung könnte schon passen, ansonsten verstehe ich absolut nicht, warum die Konsole nicht für 100 EURO weniger angeboten wird, ohne Kinect.
Noch dazu mögen viele dieses gar nicht und wer es braucht, der kauft es sich dann auch noch einzeln dazu.

Für 399 EURO könnten durchaus größere Verkaufszahlen erzielt werden.

Wenn du dieses Thema schon öfter angesprochen hast solltest du doch schon oft genug gehört haben, dass eine Zusatzhardware wie z.B. Kinect nur dann sinnvoll genutzt werden kann, wenn sie ordentlich in Spiele eingebaut wird. Und das wird sie nur, wenn auch davon ausgegangen wird, dass sie jeder besitzt und deshalb nutzen kann. Sprich man kann Spiele komplett auf die Hardware auslegen weil man weiß dass sie jeder kaufen kann, weil jeder Kinect besitzt. Das macht auch ohne die NSA absolut Sinn... verstehe absolut nicht was du daran absolut nicht verstehst ;) Ob man Kinect nutzen will oder nicht und es einen stört, dass man es auf jeden Fall mitkaufen muss ist natürlich wieder ne andere Geschichte... Aber wirklich effektiv in Spiele einbauen kann man es halt fast nur wenn auch jeder Kinect besitzt. Das ist ja das schöne an ner Konsole, dass man alle Spiele spielen kann, und nicht wie beim PC bei jedem wieder auf die nötigen Spezifikationen schauen muss. ;)
 
Wenn du dieses Thema schon öfter angesprochen hast solltest du doch schon oft genug gehört haben, dass eine Zusatzhardware wie z.B. Kinect nur dann sinnvoll genutzt werden kann, wenn sie ordentlich in Spiele eingebaut wird. Und das wird sie nur, wenn auch davon ausgegangen wird, dass sie jeder besitzt und deshalb nutzen kann. Sprich man kann Spiele komplett auf die Hardware auslegen weil man weiß dass sie jeder kaufen kann, weil jeder Kinect besitzt. Das macht auch ohne die NSA absolut Sinn... verstehe absolut nicht was du daran absolut nicht verstehst ;) Ob man Kinect nutzen will oder nicht und es einen stört, dass man es auf jeden Fall mitkaufen muss ist natürlich wieder ne andere Geschichte... Aber wirklich effektiv in Spiele einbauen kann man es halt fast nur wenn auch jeder Kinect besitzt. Das ist ja das schöne an ner Konsole, dass man alle Spiele spielen kann, und nicht wie beim PC bei jedem wieder auf die nötigen Spezifikationen schauen muss. ;)
Ähh, NEIN
Bestes Beispiel ist die Steuerung der Wii.
Es gab verschwindend wenige Spiele die diese Steuerung sinnvoll und vor allem gut bis sehr gut genutzt haben ;)
Und bei Kinect wird es genauso. Die Entwickler werden es auf Druck von MS einbauen und zu großen Teilen nur irgendwelchen hingerotzen Schund abliefern (was die Einbindung von Kinect betrifft).
Sollte ich mich diesbezüglich irren, würde es mich sehr freuen.
 
verstehe absolut nicht was du daran absolut nicht verstehst ;)

Das einzige was ich nicht verstehe, daß die Konsole nicht ohne Kinect auch verkauft wird.

Und die Spiele sollten für Kinect und auch eben für eine normale Steuerungsart ausgelegt werden - und Kinect auch nur dort, wo es wirklich sinnvoll ist.
Das sollte jeder selbst entscheiden können, ob er Kinect nutzen möchte oder nicht.

Deshalb muß diese Konsole nicht nur mit Kinect angeboten werden,das ist für mich genau so, als ob ich einen Anhänger unbedingt mit zum Auto kaufen muß...., sowas geht einfach nicht, wenn man ein kundenfreundliches Unternehmen sein möchte.

Aber Microsoft kann es sich anscheinend leisten.....,die haben ja noch so einige Einnahmequellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was ich nicht verstehe, daß die Konsole nicht ohne Kinect auch verkauft wird.
Das ist einfach so. ;) Da gibts nichts zu verstehen. Wenn Microsoft die Konsole nicht ohne Kinect verkaufen möchte, dann ist das zu akzeptieren. Entweder man kauft die Konsole mit Kinect oder gar nicht. Eine Option ohne Kinect gibt es leider nicht.

Die Konsole ist ja erst seit ein paar Monaten auf den Markt. Mal abwarten, was in den nächsten Jahren noch auf uns zukommt. :)
 
Mich könnte man so leicht zu einem XBOXOne-Kauf überzeugen, wenn Rare nur an einem Banjo Kazooie arbeiten würde. :X "Schraube locker" habe ich versäumt und das bereue ich bis heute.

Es ist noch nicht zu spät, ist ja nicht so, als würde es die Konsole und das Spiel plötzlich nicht mehr geben...
Aber bei dem ganzen Gehate das hier umgeht um das Spiel, lass es lieber.

Ich liebe den Ableger, fast noch mehr als die Vorgänger :)
Es ist halt kein klassisches Banjo Kazooie, aber das sollte nun jeder in den letzten 5-6 Jahren mitbekommen haben.
Es ist mehr so eine Kreuzung aus Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing und Lego :B

@Topic:

Seid ihr es nicht langsam leid, jedes mal bei dem Wort Kinect eure Routine-Zeilen aufzuschreiben?
Insbesondere LOX-TT´und Foxioldi, ganz zu schweigen von meisternintendo, der zum (nicht gefühlten, sondern tatsächlichsten) 1000. mal seinem alten geliebten SNES/N64-Rareware hinterherheult.

Und dann diese absurden Verschwörungstheorien immer, so ein verfluchter Schwachsinn.
Diese bösen, bösen Amerikaner, die freundlichen Japaner würden sowas natürlich nie tun...
 
Ähh, NEIN
Bestes Beispiel ist die Steuerung der Wii.
Es gab verschwindend wenige Spiele die diese Steuerung sinnvoll und vor allem gut bis sehr gut genutzt haben ;)
Und bei Kinect wird es genauso. Die Entwickler werden es auf Druck von MS einbauen und zu großen Teilen nur irgendwelchen hingerotzen Schund abliefern (was die Einbindung von Kinect betrifft).
Sollte ich mich diesbezüglich irren, würde es mich sehr freuen.

Die Steuerung der Wii wurde zwar oft zwanghaft eingesetzt und machte dann nicht viel Sinn. Aber da die Wii-Fernbedienung der Konsole beilag wurde sie immerhin mehr genutzt als zum Beispiel Playstation Move. Wie gesagt, ist es ne andere Sache ob man Kinect nutzen möchte oder nicht bzw. ob es überhaupt gut wäre es vermehrt in Spielen einzusetzen... Aber wenn macht es nur wirklich Sinn sie der Konsole beizulegen, da sie sonst nur ne Spielerei ist die keine große Unterstützung findet, da sie kaum jemand besitzt...
 
Es ist noch nicht zu spät, ist ja nicht so, als würde es die Konsole und das Spiel plötzlich nicht mehr geben...
Aber bei dem ganzen Gehate das hier umgeht um das Spiel, lass es lieber.

Ich liebe den Ableger, fast noch mehr als die Vorgänger :)
Es ist halt kein klassisches Banjo Kazooie, aber das sollte nun jeder in den letzten 5-6 Jahren mitbekommen haben.
Es ist mehr so eine Kreuzung aus Banjo Kazooie, Diddy Kong Racing und Lego :B

Ich hab eh schon so auf das neue Bundle (XBOX 360 + Forza Horizon + Halo 4) gestarrt und überlegt mir das zu holen. Kostet 219€. Aber dann habe ich mir gedacht, dass ich auch mal auf den NextGen-Zug aufspringen möchte. Ich hoffe halt noch immer, dass es vielleicht einmal eine Halo-Complete-Edition für XBOX-One geben wird, oder dass Microsoft zumindest an der Abwärtskompatibiltät feilt.

Ansonsten gebe ich dir Recht, die ganze Diskussion um Kinect ist eigentlich überflüssig. Was ist jetzt an dem Teil schlecht? Es gehört einfach dazu. Entweder man findet sich damit ab oder lässt es bleiben. Ist ja bei der WiiU und dem Gamepad nicht viel anders.
 
@Topic:
Seid ihr es nicht langsam leid, jedes mal bei dem Wort Kinect eure Routine-Zeilen aufzuschreiben?
Insbesondere LOX-TT´und Foxioldi, ganz zu schweigen von meisternintendo, der zum (nicht gefühlten, sondern tatsächlichsten) 1000. mal seinem alten geliebten SNES/N64-Rareware hinterherheult.

Und dann diese absurden Verschwörungstheorien immer, so ein verfluchter Schwachsinn.
Diese bösen, bösen Amerikaner, die freundlichen Japaner würden sowas natürlich nie tun...


Nun reg dich doch nicht gleich wieder so auf :B

Ich hatte eigentlich nur die Aussage von Rare in Verbindung mit dem Zwang der Kinectsache in Verbindung gebracht - wäre meiner Meinung nach doch möglich, die Konsole so zu verkaufen, wenn sich Kinect noch nicht lohnt - sollte sich das mal ändern, kauft sich doch jeder, den es dann interessiert, die Sache dazu.
Was ist daran so falsch?

Und es gibt eben welche, die sich nicht nur immer für die neusten Konsolen und Spiele interessieren, sondern die eben auch gerne mal zurück auf älteres greifen.

Du könntest durchaus auch mal andere Meinungen besser akzeptieren, ohne gleich immer die Leute so anzuschießen...., das muß auch nicht sein - nicht nur, wenn es um die Xbox geht......

Ich für meinen Teil interessiert es absolut nicht, wer der Hersteller ist, ob es Amerikaner, Japaner oder Ameisen sind, mich interessieren hauptsächlich die Spiele, denn eine Konsole allein nützt mir gar nichts.

Und Microsoft hat sich ganz allein ein faules Ei in das Nest gelegt, und wenn nicht soviel Widerstand gewesen wäre, hätten das auch die anderen Hersteller gemacht - was jedoch nicht heißt, das Microsoft die Sache hat ganz fallen lassen.
MS ist auch keine Ausnahme, was Eigensinnigkeit und Profitgier angeht.
 
Zurück