PlayStation Now: Sony soll an Leihfunktion für Spiele arbeiten - Hinweise im US-PSN

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu PlayStation Now: Sony soll an Leihfunktion für Spiele arbeiten - Hinweise im US-PSN gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PlayStation Now: Sony soll an Leihfunktion für Spiele arbeiten - Hinweise im US-PSN
 
Eine Leihfunktion finde ich eine sehr coole Sache, besonders für nieschige oder kurze Spiele, die man nicht umbedingt kaufen würde aber sie trotzdem mal ausprobieren möchte.
 
Gibt es dafür nicht demo's? Und nin kurzes spiel ausleihen fur mindestens einen Tag?

Demos sind ja nur kurze Abschnitte und zum Teil mitten aus dem Spiel. Ich meinte kurze Spiele kann man ja an nem WE durchspielen und da würde sich das leihen anbieten, zumal es ja scheinbar mit PS+ kostenlos ist (siehe Bild) Sowas ähnliches war ja schon mit den 1-Stunden-Trials da, aber halt deutlch kürzer beschränkt, was die Dauer angeht. Das hier wäre ja bis zu 7 Tage
 
Ich hoffe nur, dass der Schuss nicht nach hinten losgeht. Denn prinzipiell gibt es kein Spiel, dass man nicht binnen einer Woche durchspielen kann. Und würden sie für die Woche nur fünf Euro verlangen, würden viele Firmen dadurch bankrot gehen.

Für AAA Titel und allgemeion teure Produktionen ist eine Leihfunktion nicht rentabel. Rentabel wird es nur für Indie Spiele sein und auch nur für jene, die durch ihre Einzigartigkeit sich nicht mehr als 10 Mal verkauft hätten.

Aber Sony wird soweit schon gedacht haben und es nur für Indie Titel anbieten oder entsprechend den Preis nach oben korrigieren, so das 7 Tage leihnen 40€ kostet.
 
Wenn man nicht schlafen und arbeiten muss, vielleicht.
Die Frage ist eher, was definiere ich als durchspielen. Für mich ist "Durchspielen", wenn man die Hauptstory beendet. Und die meisten Games sind nicht länger als 5-15 Std. Das verteilt auf 7 Tagen, von denen man 2 komplett frei hat, macht es sehr leicht ein jedes Spiel durchzupsielen binnen einer Woche, sogar binnen eines Wochenendes.

Mit Durchspielen meine ich nicht das Spiel zu 100% abzuschließen, aber selbst das wäre bei den meisten Spielen möglich binnen einer Woche inklusive Arbeiten.
 
Die Frage ist eher, was definiere ich als durchspielen. Für mich ist "Durchspielen", wenn man die Hauptstory beendet. Und die meisten Games sind nicht länger als 5-15 Std. Das verteilt auf 7 Tagen, von denen man 2 komplett frei hat, macht es sehr leicht ein jedes Spiel durchzupsielen binnen einer Woche, sogar binnen eines Wochenendes.

Mit Durchspielen meine ich nicht das Spiel zu 100% abzuschließen, aber selbst das wäre bei den meisten Spielen möglich binnen einer Woche inklusive Arbeiten.

Ah sicher...versuch das mal mit Forza Motorsport 5, Final Fantasy XIII oder Grand Theft Auto V.
Du laberst wieder nur dünnfiff und redest dich wieder raus.
Durchspielen heißt 100%, wenn du nur die Story meintest, musst du das auch sagen %)
 
Für mich ist Durchspielen vom Anfang bis zum Abspann.


Sollte der Preis stimmen, hätte ich gegen das Leihsystem absolut nichts einzuwenden. Im Idealfall sollte man noch ein Abosystem integrieren, dann wäre die Sache für mich perfekt. Pro Monat einen festen Betrag zahlen und dafür so viel spielen wie und was man möchte.
 
durchspielen ist bis zum Abspann jep. 100 Prozent ist komplettieren. Das sind 2 verschiedene paar Schuhe.
 
Zurück