Infamous: Second Son für PS4 - Demo, PS4-Controller, Spielwelt - FAQ mit neuen Details

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Infamous: Second Son für PS4 - Demo, PS4-Controller, Spielwelt - FAQ mit neuen Details gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Infamous: Second Son für PS4 - Demo, PS4-Controller, Spielwelt - FAQ mit neuen Details
 
Jedesmal wenn ich davon lese, dass das Touchpad als Bestandteil des Gameplays bei einem Spiel genutzt wird frage ich mich, wieso Sony dieses Touchpad nicht auf die Unterseite des Controllers, ähnlich wie bei der PS Vita, gebastelt hat.

Auf diese Weise käme man viel unkomplizierter dran.
 
Jedesmal wenn ich davon lese, dass das Touchpad als Bestandteil des Gameplays bei einem Spiel genutzt wird frage ich mich, wieso Sony dieses Touchpad nicht auf die Unterseite des Controllers, ähnlich wie bei der PS Vita, gebastelt hat.

Auf diese Weise käme man viel unkomplizierter dran.

Ich frag mich, was das überhaupt soll. Ich mag ja selbst Touchscreens überhaupt nicht zum zocken... und Touchpads sind noch schlimmer.
 
Ich frag mich, was das überhaupt soll. Ich mag ja selbst Touchscreens überhaupt nicht zum zocken... und Touchpads sind noch schlimmer.

Ich finde ein Touchpad an einem Controller ist erstmal nicht die schlechteste Idee. Praktisch für den Browser oder als zusätzliche Taste/n oder auch als Bedienung für einen Custom-Soundtrack (wischen = ein Lied weiter oder sowas), Verwendungszwecke die nicht zwingend mit einem Spiel zu tun haben sondern für Hintergrundfunktionen, gibt es sicherlich genug, man muss nur kreativ sein. Auch im Spiel gibt es sicher die eine oder andere Verwendungsmöglichkeit.

Nur finde ich die Position äusserst unpraktisch. Unten könnte man ohne den Daumen von den Sticks oder den Tasten wegzubewegen, einfach mit dem Mittel- oder Ringfinger das Touchpad bedienen.
 
Zurück