Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.

G

Gast1669461003

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Community-Podcast #34: Pures Chaos - South-Park-Zensur, Watch-Dogs-Fiasko, Gaming-Tattoos uvm.
 
Da bin ich mal gespannt, wie ihr hier so an der Qualitätsschraube gespielt habt, wenn Onkel Verg mal außer Haus ist! :p

Danke jedenfalls für den Podcast, er wird mich auf meiner kommenden Fahrt zur LBM wach halten und die Mundwinkel hoffentlich nach oben drücken :-D
 
wie sie alle gleichzeitig beim Angry Birds Star Wars meinen Namen rufen :B :X

schöner, wenn auch chaotischen Cast :) hab ihn gestern Nacht genossen
 
wow hab es echt bis 128min geschafft und ich kann mir nur an den kopf fassen wie dumm teilweise argumentiert wird.
dennis (haha heiße selbst dennis) kann ich nur recht geben er ist der einzige der den podcast hörenswert macht.

- im podcast smite spielen wie unhöflich ist das denn bitte?
- "schlüssl in roten knopf" hätten das die andern(npcs) gewußt hätte die gar nicht erst gefragt wers macht etc...

gibt super viele sachen aber kein nerv alles aufzuzählen

für alle die alternativen suchen zu dem "kindergarten" (was er nicht immer war)

PCgames
http://www.pcgames.de/PC-Games-Podcast-Thema-233689/
EpicBattleAxe/Cry - in englisch
http://epicbattleaxe.com/
Games aktuell
http://www.gamesaktuell.de/Games-Aktuell-Podcast-Thema-230072/
buffed
http://www.buffed.de/BuffedCast/
play3
http://www.videogameszone.de/play3-Podcast-Thema-215887/
gameone - leider extrem selten neue
http://www.gameone.de/specials/der-gameone-plauschangriff
areagames
http://www.areagames.de/games/podcast/

ps: sorry - harte kritik aber manchmal muss das auch sein
 
wow hab es echt bis 128min geschafft und ich kann mir nur an den kopf fassen wie dumm teilweise argumentiert wird.
dennis (haha heiße selbst dennis) kann ich nur recht geben er ist der einzige der den podcast hörenswert macht.

- im podcast smite spielen wie unhöflich ist das denn bitte?
- "schlüssl in roten knopf" hätten das die andern(npcs) gewußt hätte die gar nicht erst gefragt wers macht etc...

gibt super viele sachen aber kein nerv alles aufzuzählen

für alle die alternativen suchen zu dem "kindergarten" (was er nicht immer war)

PCgames
PC Games Podcast: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - PCGames.de
EpicBattleAxe/Cry - in englisch
EpicBattleAxe - Gaming's Most Epic Community. Cry Havoc and Let Your Voice Be Heard!
Games aktuell
Games Aktuell-Podcast: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - Cynamite.de - GamesAktuell.de - Games. Fun. Entertainment.
buffed
buffedCast auf www.buffed.de
play3
play3-Podcast: Test, Tipps, Videos, News, Release Termin - Videogameszone.de
gameone - leider extrem selten neue
Der GameOne-Plauschangriff | Specials | Game One
areagames
Podcast Seite 1 - AreaGames.de

ps: sorry - harte kritik aber manchmal muss das auch sein

Ich glaube das Kommentar lasse ich mir einrahmen und irgendwo aufhängen.
Nicht nur, dass es tatsächlich eine Person gibt (abgesehen von LOX) die sich 90% von den scheiß anhört den wir -und in speziellen ich- verzapft haben, er schreibt sogar eine Kritik darüber und scheint darin so "angewidert" davon zu sein, dass er sich dazu berufen fühlt, die Leute hier auf professionelle(re) Alternativen hinzuweisen. :B

Auch wenn ich's nicht so tragisch finde, kann ich die Kritik irgendwie verstehen. Aber zumindest mir hat es wirklich Spaß gemacht, ihn aufzunehmen und zwar nicht nur, weil ich daneben SMITE spielen konnte. :B
 
Wat, es gibt nen podcast mit dem thema Gaming-Tattoos und keiner sagt mir Bescheid. Das fasse ich ja fast als Beleidigung auf :B
 
@ashesfall (haha ich selbst hab auch einen Namen)
Ich hab' das leise Gefühl, dass du irgendwas an Aufbau und Zielsetzung dieses Podcasts missinterpretierst. Aber danke, dass du u.a. auf den play³-Podcast hinweist. Der ist wenigstens nie albern.

Ich höre mir den Schwachsinn gern an. Immer schön weiter machen bitte.

Klar, wenn das Jungvolk über deutsche Geschichte redet, kann es einem alten Mann schon mal weich in der Birne werden. Aber okay. Dafür habt ihr von anderen Dingen gut Ahnung.

Mal mein Senf zur NS-Symbole-Thematik:
Leidige Sache. Wird aber immer wieder (auch hier von euch) total verkürzt auf den Kunstaspekt reduziert. Das nervt ein bisschen, weil Games natürlich längst als Kunst akzeptiert und auch entsprechend gefördert werden. Sicherlich noch nicht in dem Maße, wie andere Kunstformen, aber das ist ja nun mal der Normalfall bei gesellschaftlichen Entwicklungen. Filme wurden in den 1920er Jahren (da sind wir auf Games-Ebene so ungefähr) auch noch anders behandelt. Das pauschale Totalverbot von NS-Zeichen in Spielen ist kompletter Schwachsinn. Trotzdem sollten endlich alle mal verstehen, dass Literatur, Musik, Filme und Games nicht einfach in einen Topf geschmissen werden können. Also mal ein bisschen in die Augen der bösen Entscheidungsträger versetzen. Kann man ja mal versuchen, auch wenn man die alle kacke und alt findet (was bei weitem nicht mehr so allgemein zutrifft): Im Zentrum der politischen Beurteilung steht nicht die Frage Kunst ja oder nein (die ist entschieden), sondern Interaktivität ja oder nein. Und da macht es aus Sicht der - nicht immer richtig liegenden - Experten halt einen Unterschied, ob ich (theoretisch) zwei Stunden vor einer flatternden Hakenkreuzfahne im Sonnenuntergang verweilen kann, nur unterbrochen von Friendly Fire auf meine amerikanischen Kameraden. Oder ob mir passiv eine Handlung präsentiert wird. Sollte diese passive Erzählung die NS-Zeit verherrlichen, wird sie auch sofort verboten. Verherrlichung bei etlichen interaktiven Gestaltungsmöglichkeiten ist dagegen sehr schwer einzuschränken. Noch mal: Mir geht es nicht darum, die Regelung zu verteidigen, sondern der häufig falsch dargestellten Begründung zu widersprechen. Videospiele sind Kunst bzw. können es sein. Genau wie alle anderen Medien. Ausnahmslos gilt die Kunstfreiheit aber sowieso in keinem Bereich. Sie kann immer eingeschränkt werden, sofern sie mit anderen von der Verfassung geschützten Grundrechten kollidiert. Das da im Einzelfall super kontrovers drüber gestritten werden kann (und soll), ist ja gerade eine Stärke unseres Systems. Besser hatten wir es zumindest noch nie. Deswegen darf man klar festhalten: Das Entfernenmüssen der Hakenkreuze bei Southpark ist absoluter Unfug, Schwachsinn und bringt niemanden irgendwas. Das ist die Wahrheit.
 
Zurück