Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay

MattiSandqvist

Erfahrener Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall im Vorab-Test: Mehrspieler-Shooter punktet mit innovativem Gameplay
 
Ich verstehe diesen Hype um Titanfall nicht. Es ist wie Call of Duty, zusätzlich mit Robotern und Parkour Elementen. Ich habe die Beta gespielt und war ziemlich schnell gelangweilt, auch weil es irgendwie nur wie CoD ist.
 
Ich verstehe diesen Hype um Titanfall nicht. Es ist wie Call of Duty, zusätzlich mit Robotern und Parkour Elementen. Ich habe die Beta gespielt und war ziemlich schnell gelangweilt, auch weil es irgendwie nur wie CoD ist.

Ich finde, die Titans bringen eine große taktische Komponente dazu.

Die Erwartungen an einen Militär-MP-Shooter sollte man jetzt aber auch nicht allzu hoch schrauben.
Mehr Innovation als bei Titanfall ist meiner Meinung nach nicht drin, ich wüsste nicht wie.
 
Ich finde es klasse z.B. in einem Haus per Jetpack gleich in den ersten Stock einzusteigen und nicht erst die Treppen suchen. Auf einen Felsen hoch zu springen wo man sonst nie hin kommen würde, auf Dächer zu kommen in dem man an der Hauswand entlang rennt. Es gibt so viele neue Komponenten die dadurch entstehen, völlige Freiheit könnte man fast sagen! Und natürlich die Titans noch dazu.
 
Ich hab mir zwar jetzt The Witcher 2 gekauft, aber als Nächstes werde ich mir wohl Titanfall zulegen. Schaut echt lustig aus. Der Vergleich hinkt zwar, aber es wirkt schon viel mehr wie ein Fun-Shooter à la Quake als wie Battlefield oder CoD. Gefällt mir grds, mal schauen wie das Endprodukt wid. Hoffentlich gibts bald dazu ein Online-Review auf VGZ.de ;)
 
es ist langweilig! Viel zu eintönig und zu wenig Waffen und Aufsätze. Außerdem sind die Performance Probleme ziemlich nervig, die verderben einem alles, z.B. in Gefechten, oder Wenn die Gegner einfach nicht drauf gehen (und ich bein kein schlechter Spieler, würde mich selbst ohne Arrogant zu sein zum oberen drittel einordnen). Sieht ganz gut aus, Balance ist Top, Titanen sind auch cool und das parkour-system auch, aber wie gesagt wird schnell langweilig. Ich verstehe auch nicht woher die Performance Probleme herkommen, Battlefield 4 läuft super und das mit 64 Spielern und Bomben Grafik.
Ein Titanfall 2 wäre Klasse, aber nur wenn es vernünftig läuft, mehr spieler (müssen ja nicht unbeding 64 sein, aber 10 pro Seite wäre ja ganz nett) mehr Abwechslung und mehr Variation an Waffen usw und Personalisierung, sprich Aussehen usw.
 
es ist langweilig! Viel zu eintönig und zu wenig Waffen und Aufsätze. Außerdem sind die Performance Probleme ziemlich nervig, die verderben einem alles, z.B. in Gefechten, oder Wenn die Gegner einfach nicht drauf gehen (und ich bein kein schlechter Spieler, würde mich selbst ohne Arrogant zu sein zum oberen drittel einordnen). Sieht ganz gut aus, Balance ist Top, Titanen sind auch cool und das parkour-system auch, aber wie gesagt wird schnell langweilig. Ich verstehe auch nicht woher die Performance Probleme herkommen, Battlefield 4 läuft super und das mit 64 Spielern und Bomben Grafik.
Ein Titanfall 2 wäre Klasse, aber nur wenn es vernünftig läuft, mehr spieler (müssen ja nicht unbeding 64 sein, aber 10 pro Seite wäre ja ganz nett) mehr Abwechslung und mehr Variation an Waffen usw und Personalisierung, sprich Aussehen usw.

Sprichst du von der PC Version? Würde mich nur interessieren, weil ich keine XBOX habe.
 
es ist langweilig! Viel zu eintönig und zu wenig Waffen und Aufsätze. Außerdem sind die Performance Probleme ziemlich nervig, die verderben einem alles, z.B. in Gefechten, oder Wenn die Gegner einfach nicht drauf gehen (und ich bein kein schlechter Spieler, würde mich selbst ohne Arrogant zu sein zum oberen drittel einordnen). Sieht ganz gut aus, Balance ist Top, Titanen sind auch cool und das parkour-system auch, aber wie gesagt wird schnell langweilig. Ich verstehe auch nicht woher die Performance Probleme herkommen, Battlefield 4 läuft super und das mit 64 Spielern und Bomben Grafik.
Ein Titanfall 2 wäre Klasse, aber nur wenn es vernünftig läuft, mehr spieler (müssen ja nicht unbeding 64 sein, aber 10 pro Seite wäre ja ganz nett) mehr Abwechslung und mehr Variation an Waffen usw und Personalisierung, sprich Aussehen usw.

Kann es sein, dass deine Eindrücke von der Beta sind?
Ich hoffe für dich nicht, weil ich dich sonst auslache.

Ich hab den ganzen Tag Titanfall auf der X-Box One gespielt, keine Verbindungsprobleme, keine Lags, Ruckler, oder sonstige Probleme.
Es läuft butterweich, selbst wenn es kracht und bummt an jeder Ecke.

Den Verdacht, dass du dich auf die Beta beziehst, hab ich daher, weil dieses "auf Gegner schießen und nix passiert" mir ein paar mal in der Beta passiert ist.
In der Verkaufsversion kam das aber nicht vor, obwohl ich die schon 3x solange gezockt habe.
 
Ich habe auch kein Problem bisher feststellen können, läuft alles flüssig und sauber, selbst um härtesten Kampf. Und das mit den mehr Spielern haben die Entwickler ja schon mal erläutert. Es könnten ja mehr mitspielen wie ich das verstanden habe, aber das Spiel leidet darunter da man aus allen Richtungen ja unter Beschuss genommen wird!
 
Ich habe auch kein Problem bisher feststellen können, läuft alles flüssig und sauber, selbst um härtesten Kampf. Und das mit den mehr Spielern haben die Entwickler ja schon mal erläutert. Es könnten ja mehr mitspielen wie ich das verstanden habe, aber das Spiel leidet darunter da man aus allen Richtungen ja unter Beschuss genommen wird!

Meiner Meinung nach ist 6 vs. 6 genau richtig, zumindest bei den beiden Spielmodi, die ich bisher gespielt habe (Attrition und Hardpoint).
Es ist zu keinem Zeitpunkt chaotisch und die Plätze sind auch nicht leergefegt.
Und sollte der nächste Gegner doch mal etwas weiter weg sein, begegnet man mindestens 2-3 Grunts oder Spectres auf dem Weg zur Front.
Die sind zwar eher Kanonenfutter (kein Vergleich mit z.B. Insane-Bots aus Gears of War 3), aber man nimmt ja alles mit, was man erwischen kann :B
 
begegnet man mindestens 2-3 Grunts oder Spectres auf dem Weg zur Front.
Die sind zwar eher Kanonenfutter (kein Vergleich mit z.B. Insane-Bots aus Gears of War 3), aber man nimmt ja alles mit, was man erwischen kann :B

Eine schlechte K.I. mit der K.I. von Gears Of War 3 auf Insane zu vergleichen wäre meiner Meinung nach auch nicht wirklich effektiv, da die Gears Of War K.I. für mich persönlich immer noch eine der besten im ganzen Genre darstellt ;)
Man habe ich es geliebt in Gears offline alleine Horde zu zocken. Da hat man keine dummen menschlichen Mitspieler, die oft genug eher ein Hindernis sind als eine Hilfe. Und außerdem ist das Feeling einfach geil wenn man weiß, dass gerade 20-30 richtig gute Feinde gespawnt werden, man ihre Schreie schon hört und weiß, dass man ganz alleine auf sich gestellt ist :X
 
Eine schlechte K.I. mit der K.I. von Gears Of War 3 auf Insane zu vergleichen wäre meiner Meinung nach auch nicht wirklich effektiv, da die Gears Of War K.I. für mich persönlich immer noch eine der besten im ganzen Genre darstellt ;)

Es gibt hier aber auch einen entscheidenden Unterschied.
Die KI in Gears of War 3 sollte menschliche Spieler ersetzen, oder zumindest so gut wie möglich.
In Titanfall sind sie zusätzlich auf dem Schlachtfeld, einfach, damit die Karten nicht so verlassen daher kommen.
Sie werden nur in Gruppen gefährlich, wenn dann auch noch ein menschlicher Gegner in der Nähe ist, kann es schonmal haarig werden.

Man habe ich es geliebt in Gears offline alleine Horde zu zocken. Da hat man keine dummen menschlichen Mitspieler, die oft genug eher ein Hindernis sind als eine Hilfe. Und außerdem ist das Feeling einfach geil wenn man weiß, dass gerade 20-30 richtig gute Feinde gespawnt werden, man ihre Schreie schon hört und weiß, dass man ganz alleine auf sich gestellt ist :X

Wtf, Horde hat doch grad mit mehreren Mitspielern am meisten Spaß gemacht.
Natürlich welche, die man kennt und mit denen man chattet und sich abspricht :)
 
Zurück