Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs angeblich nur auf PS4 in 1080p - PC-Version unterstützt 4K
 
ich freu mich drauf. Der Unterschied zwischen 1080p und 960p klingt erstmal ziemlich gering. Ob man da überhaupt einen Unterschied ausmachen kann, ist die Frage. Solange es auf XB1 nicht nur in 720p läuft, bin ich auch nicht verärgert und freu mich auf das Game.
 
ich freu mich drauf. Der Unterschied zwischen 1080p und 960p klingt erstmal ziemlich gering. Ob man da überhaupt einen Unterschied ausmachen kann, ist die Frage. Solange es auf XB1 nicht nur in 720p läuft, bin ich auch nicht verärgert und freu mich auf das Game.
Wenn man sich die Auflösung genauer anschaut, ist der Unterschied sehr groß.
1.920 x 1.080 = 2.073.600 Pixel und 1.440 x 960 = 1.382.400. Ungefähr ein Drittel mehr Pixel.

Die interessantere Frage ist dann, ob es auf der One flüssiger laufen wird und die PS4 die 30Fps halten kann.
 
Die interessantere Frage ist dann, ob es auf der One flüssiger laufen wird und die PS4 die 30Fps halten kann.

Wenn man sich an den bisherigen Titeln orientiert, wird die PS4-Fassung trotz höherer Auflösung stabiler laufen. Siehe BF4, siehe Thief, etc.

In Anbetracht der Mehrleistung der PS4 wäre es auch traurig, wenn es anders wäre.
 
Diese beschissene Diskussion bei jedem Multi Plattform Titel geht mir sowas von auf den Sack ...
 
Zurück