Retro Studios: Neues Wii-U-Spiel bestätigt

S

Sharlet

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Retro Studios: Neues Wii-U-Spiel bestätigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Retro Studios: Neues Wii-U-Spiel bestätigt
 
Es wurde nun offiziell bestätigt, dass sich derzeit ein neues Spiel in Entwicklung bei den Retro Studios befindet. Der neue Titel wird exklusiv für die Wii U von Nintendo erhältlich sein. Leider gibt es noch keine weiteren Details dazu.
Ähm... doch? Man weiß z.B., dass sich das Spiel bereits seit mehreren Monaten in der Entwicklung befindet. Es gibt keine klare Definition für "mehrere Monate", doch sagt man es in keinen Fall, wenn es mehr als 12 sind. Somit weiß man, dass das Spiel noch in einer sehr frühen Entwicklungsphase steckt und erst in frühstens 1,5 Jahren erscheinen wird.

Außerdem wurde gesagt, dass man gerne an Metroid, Donkey Kong und Mario Kart gearbeitet habe und sich freuen würde, wenn man irgendwann zu diesen Franchieses zurückkehren würde. Daraus lässt sich schlussfolgern, dass es sich definitiv nicht um ein neues Donkey Kong, Metroid oder Mario Kart handelt. (Für die die es nicht wissen, die Retros haben Mario Kart 7 mitentwickelt)

Zum einen freue ich mich, dass sie endlich an etwas neuem arbeiten. Ein neues Diddy Kong Racing wäre naheliegend, denn das würde erklären warum Nintendo wollte, dass sie Mario Kart 7 mitentwickeln. Das DK Franchise kennen sie nun besser als Nintendo und mit Funracern haben sie durch Mario Kart 7 auch ausreichend Erfahrung gesammelt.

Auf der anderen Seite bin ich enttäuscht, dass sie offensichtlich noch immer nicht groß genug sind für Parallelentwicklungen und mal wieder nur an einem Spiel arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf einer andren Seite habe ich gelesen,dass sie seit November daran arbeiten.November deswegen,weil da DKC TF abgeschlossen wurde.
 
Wahrscheinlich direkt das neue Parallelspiel zu Donkey Kong Country 3. Kann mir doch keiner erzählen, dass jedes der bisherigen Retro-DK-Spiele sich nur zufällig an den jeweiligen SNES-Gegenpart angelehnt hat. Dementsprechend gehe ich stark von einem dritten Teil aus und ich glaub nicht, dass Nintendo dafür plötzlich einen anderen Entwickler hernimmt.
 
woeso soll es eigentlich ein spiel mit miyamoto's einbindung sein?! ich persönlich hoffe ja wirklich auf ein metroid prime, da es auch bei weitem weniger lange dauern dürfte, da am spielkonzept ja nicht viel geändert werden muss, lediglich in sachen präsentation wünsche ich mir eine steigerung.
 
woeso soll es eigentlich ein spiel mit miyamoto's einbindung sein?! ich persönlich hoffe ja wirklich auf ein metroid prime, da es auch bei weitem weniger lange dauern dürfte, da am spielkonzept ja nicht viel geändert werden muss, lediglich in sachen präsentation wünsche ich mir eine steigerung.
Weil mal einer der Retros meinte, dass es durchaus möglich sei, dass sie irgendwann mit Miyamoto eng zusammenarbeiten könnten als sie über das allgemeine Verhältnis zu Nintendo sprachen. Metroid Prime ist es nicht, das haben die Retros schon indirekt bestätigt.

Wie ich schon sagte, sagten die Retros, dass sie sehr gerne an Metroid, DK und MK gearbeitet haben und sich freuen würden, irgendwann einmal nochmal zu diesen Serien zurückzukehren. Und da sie im selben Interview sagten, dass sie bereits seit ein paar Monaten ein neues Spiel am entwickeln sind, ist somit ein neues Metroid, DK und Mario Kart absolut ausgeschlossen.

Ich bin mir aber sicher, dass sich ein Metroid seit circa einem Jahr in Entwicklung befindet, aber eben nicht bei den Retros.

Das ein neues Metroid Prime schnell entwickelt ist, weil das Grundgerüst steht, da muss ich dir klar widersprechen. Jedes Metroid Prime hatte ein ganz anderes Gameplay. In teil eins beschränkte sich noch alles auf die Erkundung eines Planeten, in Teil 2 wechselte man zwischen heller und dunkler Welt und in Teil 3 gab es fast schon eine Open World in der man sich frei über mehrere Planeten bewegen konnte. Außerdem gab es in jedem Metroid Prime größtenteils andere Waffen, Anzüge und Fähigkeiten. Gerade ein neues Metroid würde sehr lange dauern, da es ein echtes 3D Spiel ist und kein 2D Sidescroller. Selbst für DK TF haben sie 3 Jahre gebraucht obwohl sich dort in Sachen Gameplay überhaupt nichts verändert hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ein neues Metroid Prime schnell entwickelt ist, weil das Grundgerüst steht, da muss ich dir klar widersprechen.

Ich wäre jetzt auch ehrlich gesagt nicht begeistert, wenn ein neues Metroid auf dem technischen Gerüst von der Prime-Trilogie basiert. Das wäre dann so als würde man Metroid Prime 1,2,3 in HD Optik präsentieren, ähnlich wie es bei den ganzen HD Collections à la Metal Gear Solid der Fall wäre. Eine komplett neue HD-Engine für ein neues Metroid wäre mir lieber.

Sollte Retro also wirklich an einem neuen Metroid im Stile der Prime-Trilogie arbeiten, dann sollen sie sich schön Zeit lassen,. damit da technisch was Wunderschönes dabei rauskommt. Mario Kart 8 ist eigentlich bis jetzt meiner Meinung nach das grafisch beeindruckenste WiiU-Spiel. Genau sowas kann Retro normalerweise auch.

Persönlich würde ich mich aber sehr auf ein neues Diddy Kong Racing freuen. F-Zero wäre auch super. :X
 
Also ein Diddy Kong Racing halte ich für sehr sehr unrealistisch. Nintendo baut sich keine Konkurrenz aus dem eigenen Haus für Mario Kart. Donkey, Diddy und vielleicht ja auch Dixie sind dann vielleicht ja eh in MK8 spielbar.

Ein F-Zero finde ich schon etwas realistischer. Denn Rennspiel-Erfahrung ist Rennspiel-Erfahrung, ob Fun-Racer oder Future-Racer...
Auch ein Wave Race wäre denkbar.
Vielleicht darf Retro ja aber auch mal an was selbst erdachtem arbeiten.
 
Es wird nichts gescheites werden. Ich schätz mal ein weiteres DK, oder Other M 2 oder sowas.

Jedenfalls wird es garantiert kein GEILES, RICHTIGES Spiel wie die Prime Spiele, oder was von den Fans erhofftes wie F-Zero, Waverace oder Starfox. Es wird nichts werden worauf die abgewandertern oder desillusionierten Nintendofans so sehnsüchtig warten. Es wird kein kein Licht am Ende des Tunnels. Es wird langweilige Scheiße, immer wieder das gleiche, eben das was Nintendo seit vielen Jahren nur noch anbietet. Traurig aber wahr.
 
Es wird nichts gescheites werden. Ich schätz mal ein weiteres DK, oder Other M 2 oder sowas.

Jedenfalls wird es garantiert kein GEILES, RICHTIGES Spiel wie die Prime Spiele, oder was von den Fans erhofftes wie F-Zero, Waverace oder Starfox. Es wird nichts werden worauf die abgewandertern oder desillusionierten Nintendofans so sehnsüchtig warten. Es wird kein kein Licht am Ende des Tunnels. Es wird langweilige Scheiße, immer wieder das gleiche, eben das was Nintendo seit vielen Jahren nur noch anbietet. Traurig aber wahr.
Selbst wenn es Donkey Kong wird, in der Qualiät der Vorgänger hab ich absolut nichts dagegen einzuwenden.
 
@snowman
ja, trotzdem ist die spielmechanik und das grundlegende spieldesign dasselbe geblieben. außerdem hat nintendo retro vergrößert: fast doppelt so viele angestellte arbeiten nun für das studio und klar geht es schneller, wenn man schon design und mechanik hat, als wie wenn man diese erst festlegen muss. zudem hat retro so glaube ich einiges an zeit für die aufwertung der engine benötigt, was ja auch nicht in 2 tagen geschieht. dass es trotzdem frühestens ende 2015, aber wahrscheinlicher 2016 erscheinen wird ist mir klar.
@kraxe
von der grafikqualität habe ich nie geredet und dass man nicht zwingend ne komplett neue engine braucht zeigt mmn tomb raider perfekt, wo immer noch die engine von legends verwendet.
@mrkillingspree
red kein blech, dkcr und tropical freeze waren keine scheiße, genauso wenig wie viele nintendogames der letzten jahre, wenn's dir nicht zugesagt hat, pech!
 
Zurück