Xbox One: Jüngste Preissenkung laut Analyst unzureichend

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Jüngste Preissenkung laut Analyst unzureichend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Jüngste Preissenkung laut Analyst unzureichend
 
Kinect raus, Preis runter, dann können wir drüber reden. Aber solange diese Kamera im Karton ist, wird das nichts mit uns beiden!
 
Kinect raus, Preis runter, dann können wir drüber reden. Aber solange diese Kamera im Karton ist, wird das nichts mit uns beiden!

Ich kann Microsoft schon verstehen, warum sie die Kamera unbedingt bei jeder Konsole dabei haben wollen, nur kann ich nicht verstehen, warum dann Kinect-Spiele, die sich auf die Kamera konzentrieren, solange auf sich warten lassen.
Selbst Kinect Sports: Rivals kommt erst im April soweit ich weiß.

Nicht dass ich mir Kinect-Spiele je kaufen würde... :B
Die Kamera hab ich als Balast einfach mitgekauft, drauf geschissen!
 
Ich kann MS da auch verstehen. Nur so kann man man garantieren, das jeder Xbox One-Nutzer auch Kinect besitzt und eine Entwicklungsgrundlage schaffen.

Bei einem guten Preis, sagen wir 200€, wäre mir Kinect dann auch egal, aber bei 300€ oder 400€ würd ich mich einfach ärgern, weil es bei mir nie das Licht der Welt erblicken dürfte, also das Licht ausserhalb des Kartons^^
 
Weil man ja gemerkt hat, mit wievielen qualitativ hochwertigen Spielen, welche die Fuchtelsteuerung grandios umgesetzt, die Wii überflutet wurde ;)

Dieses Argument von MS finde ich inzwischen mehr als lächerlich. Nur weil es jeder hat, werden nicht automatisch besser angepasste Spiele entwickelt. Es wird werden wie bei der Wii. Ein paar nutzen es gut bis grandios und der große Rest wird das Feature nur in einem bescheidenen Maße nutzen. Dies ist zumindestens meine Vorhersage :)
Wenn es wirklich anders kommt, ziehe ich meinen imaginären Hut.
 
Immerhin gibt das einem wieder etwas Hoffnung in die Gamerschaft, wenn man sieht, wie die Hersteller (MS und Nintendo in dem Fall) diesmal ihren Motion Control-Ramsch nicht loswerden, während er ihnen in der letzten Generation noch förmlich aus den Händen gerissen wurde. Vielleicht hat die Allgemeinheit ja endlich eingesehen, dass das Zeug zwar ganz lustig sein kann, aber letztendlich - zumindest zum jetzigen Zeitpunkt - zu nicht mehr fähig ist, als um ein nettes kleines "Gimmick" zu sein. Präzision, Schnelligkeit, Komfort und auch die Immersion, die ja angeblich besonders durch Bewegungssteuerung erreicht wird, sind einfach nicht im gleichen Maße gegeben, wie es klassische Controller liefern können.
 
Zurück