South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: South Park: Der Stab der Wahrheit in Europa geschnitten - Ubisoft zensiert Abtreibungen und Rektaluntersuchungen
 
die berichte über das game werden immer schlimmer.
erstmal die mega verspätung, dann keine deutsche sprachausgabe und jetzt der scheiss. ich hab immer weniger bock auf das game.

in der serie (die übrigens ab 16 ist) wird gefickt gefurzt gesoffen gekifft gemordet.
und plötzlich muss es geschnitten werden nur weil wir es zocken wollen
 
Zuletzt bearbeitet:
die bereiht über das gam werdeb immer schlimmer.
erstmal die mega verspätung, dann keine deutsche sprachausgabe und jetzt der scheiss. ich hab immer weniger bock auf das game.

in der serie (die übrigens a 16 ist) wird gefickt gefurzt gesoffen gekifft gemordet.
und plötzlich muss es geschnitten werden nur weil wir es zocken wollen

Das liegt nur daran das Filme als Kunst angesehen werden und Spiele leider nicht. Oder nur kaum.
 
Zuletzt bearbeitet:
lächerlich.
In South park (der Serie) hab ich schon öfters mal Abtreibungen gesehen bzw. ist das Thema dort behandelt worden und von Analsonden brauchen wir erst gar nicht anfangen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab das Spiel gestern storniert, wird nicht gekauft.
Dass die Nazi-Symbolik entfernt wurde, ok, damit hätte ich noch leben können, aber sowas geht zu weit.
South Park so zu verstümmeln, das nimmt irgendwie den Reiz, kein bock mehr drauf.
 
Hab das Spiel gestern storniert, wird nicht gekauft.
Dass die Nazi-Symbolik entfernt wurde, ok, damit hätte ich noch leben können, aber sowas geht zu weit.
South Park so zu verstümmeln, das nimmt irgendwie den Reiz, kein bock mehr drauf.
Es geht mir persönlich jetzt nicht darum, was zensiert wurde, sondern um's Prinzip. Wieso soll ich mehr Geld für Weniger bezahlen? :O

cut ist cut und cut kommt nicht ins Haus.
 
ich hoffe echt, dass Ubisoft dafür einen massiven Shitstorm bekommt, und die Zensierten szenen durch den druck doch vielleicht als gratis DLC nachgereicht werden.

PC version soll laut Eurogamer angeblich unzensiert sein, dann warte ich mal ab, ob dem so ist und hol mir die, ansonsten rate ich jedem den US import.
 
Es geht mir persönlich jetzt nicht darum, was zensiert wurde, sondern um's Prinzip. Wieso soll ich mehr Geld für Weniger bezahlen? :O

cut ist cut und cut kommt nicht ins Haus.

Rein optische Cuts sind mir egal, solange kein Gameplay gestrichen wird. Würde man komplette Spielmodi (z.B. Horde aus Gears) entfernen, dann würde ich es auch nicht kaufen. Nazisymbole oder die Duschszene (Heavy Rain oder Beyond) stören mich hingegen nicht im geringsten. Beispielsweise habe ich erst jetzt nach fünf Teilen gecheckt, dass man bei AC Blut aktivieren kann.
 
Beispielsweise habe ich erst jetzt nach fünf Teilen gecheckt, dass man bei AC Blut aktivieren kann.

Das hab ich auch erst bei Brotherhood oder Revelations bemerkt, mal ausprobiert und dann wieder deaktiviert. Ohne Blut gefällt mir AC da doch ne ganze Ecke mehr und finde es auch atmosphärischer. Manchmal ist eben weniger mehr :)
 
Wie gesagt, es geht mir hier um's Prinzip. Wieso soll ich mich mit etwas Zensiertem zufrieden geben, wenn es auch uncut sein kann (und zudem noch günstiger ist)?
 
Es geht mir persönlich jetzt nicht darum, was zensiert wurde, sondern um's Prinzip. Wieso soll ich mehr Geld für Weniger bezahlen? :O

cut ist cut und cut kommt nicht ins Haus.

Geht mir genauso.
Geschnittene Spiele/Filme/Serien kommen mir nicht ins Haus. Und selbst wenn es sich nur um so etwas doofes wie ein Hakenkreuz hinten links handeln würde - ich bezahle für das Produkt dasselbe wie jeder andere und will dementsprechend auch exakt das haben was die Entwickler machen wollten/gemacht haben und nicht das was irgendwelche Politiker für zumutbar halten.
Ganz davon abgesehen dass ich als längst volljähriger Spieler keinerlei Interesse an sinnfreier Bevormundung habe.

Da wird es im Falle von South Park wohl die US Version werden.
 
Wie gesagt, es geht mir hier um's Prinzip. Wieso soll ich mich mit etwas Zensiertem zufrieden geben, wenn es auch uncut sein kann (und zudem noch günstiger ist)?

wobei eine Uncut-Fassung ja auch Nachteile haben kann, etwa eine fehlende Synchronisation in die Muttersprache. Da muss man dann klar abwegen was einen wichtiger ist. Uncut oder deutsch (bei South Park fällt es eh weg, zumindest im Bereich Sprachausgabe, aber das war auch eher allgemein)
 
wobei eine Uncut-Fassung ja auch Nachteile haben kann, etwa eine fehlende Synchronisation in die Muttersprache. Da muss man dann klar abwegen was einen wichtiger ist.

Das empfinde ich persönlich eher als Vorteil. Da ich eh immer auf Englisch zocke fehlt mir die (fast immer schwächere) deutsche Synchro kein Stück. Dass bei manchen deutschen Versionen die englische Synchro fehlt ist hingegen ein gewaltiger Nachteil.
Und wenn man dann bei einem Import weniger bezahlt, es uncut bekommt und die englische Synchro mit Sicherheit drauf ist dann lohnt es sich gleich dreifach.
 
Hab das Spiel gestern storniert, wird nicht gekauft.
Dass die Nazi-Symbolik entfernt wurde, ok, damit hätte ich noch leben können, aber sowas geht zu weit.
South Park so zu verstümmeln, das nimmt irgendwie den Reiz, kein bock mehr drauf.

Geht mir genauso. Habe es ebenfalls storniert,
obwohl ich wirklich großer Fan der Serie bin.

Werde nun abwarten, ob die US-Version für die Xbox 360
Region-Free ist und dann ggf. Importieren.

Ansonsten werde ich wohl verzichten müssen, auch wenn
es mir schwer fällt.
 
Das empfinde ich persönlich eher als Vorteil. Da ich eh immer auf Englisch zocke fehlt mir die (fast immer schwächere) deutsche Synchro kein Stück. Dass bei manchen deutschen Versionen die englische Synchro fehlt ist hingegen ein gewaltiger Nachteil.
Und wenn man dann bei einem Import weniger bezahlt, es uncut bekommt und die englische Synchro mit Sicherheit drauf ist dann lohnt es sich gleich dreifach.

wenn man eh auf englisch spielt ja, aber das macht ja nicht jeder ;)
 
Ubi Soft halt... mehr muss man hierzu nicht sagen! Ein genauso lächerlicher Verein wie EA!
 
Zurück