Xbox One ohne Kinect keine Option für Microsoft

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One ohne Kinect keine Option für Microsoft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One ohne Kinect keine Option für Microsoft
 
Schön für die Entwickler, schlecht für den Konsumenten.

Ich habs schonmal gesagt: Das ist genau das, was ich von MS erwartet habe. Ich bin sicher nicht der einzige, der viel Potential in Kinect sieht - Potential, welches nur abgerufen werden wird, wenn JEDER Konsole das Gerät beiliegt.

Ja, die PS4 verkauft sich besser. Trotzdem sind die XB1 Verkäufe ja nicht schlecht. Sie gehen aktuell stark zurück, allerdings liegt das nur an der mangelnden Software. Sony hingegen hat es geschafft einen unfassbaren (und ehrlich gesagt bisher ziemlich unbegründeten) Hype um die PS4 zu erzeugen, der die Verkäufe weiterhin ins unfassbare ansteigen lässt. Denn bessere Software als die XB1 hat die PS4 ja nun nicht. Mal sehen was so ein Titanfall-Bundle reißen kann, denn immerhin schmilzt der Preisunterschied der beiden Next-Gens durch solche Packages (wie auch durch die Day 1 Edition der XB1) deutlich.

Das Konzept XB1+Kinect kann man nicht wirklich als Misserfolg ansehen... so früh schonmal garnicht.
 
Nun, über das Potential von Kinect kann man geteilter Meinung sein. Microsoft hat seit 2010 Zeit gehabt, dieses Potential zu zeigen, hat es aber bis heute nicht geschafft. So muss man annehmen, das MS entweder völlig inkompetent bei diesem Thema ist oder Kinect schlicht kein Potential hat.

Ich tendiere zu letzterem.

Aber selbst wenn, es gibt viele Menschen, Konsumenten und somit Käufer, die kein Kinect wollen aber gezwungen werden es mitzukaufen. Ich persönlich werde keine Xbox One mit Kinect kaufen, weil die Kamera bei mir nicht genutzt wird.

Und ob die Software auf Konsole Y besser als auf Konsole X ist, ist eine sehr subjektive Ansicht. Ich bin mir sicher, das viele PS4-Käufer deiner Meinung, das die PS4 nicht die bessere Software hat, widersprechen.

Aber ich denke, die PS4 verkauft sich aus vielen Gründen gut. Am Anfang steht natürlich der Preis, dann die bessere Hardware und vielleicht wurde einfach noch nicht vergessen, was Microsoft mit seiner Kundschaft vorhatte.
 
Auf Kinect kann ich sehr leicht verzichten, ich würde es eh abschließen, wenn es dabei ist, da ich auf die Features wie Bewegungs-Steuerung, Erkennung durch Cam, QR-Code scannen und Sprachsteuerung verzichten kann.
 
Kinect 2.0 ist einfach nicht gut genug um über die gesamte Lebensdauer der Xbox One ein fester Bestandteil zu sein. Von der Bewegungserfassung her sehe ich kaum eine Verbesserung zum Kinect 1.0 . Sony kann locker innerhalb von 2 Jahren ein Produkt rausbringen, dass besser funktioniert als Kinect 2.0 .
Als fester Bestandteil ist es momentan einfach eine Sackgasse. Ich sehe da kaum irgendein Potential drin. Microsoft wird schon irgendwann erkennen, dass Kinect als fester Bestandteil ein Fehler war. Sowas dauert bei denen nur immer etwas länger (trotzige, dickköpfige Geldsäcke :-D )
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich als Xbox One Besitzer muss auch sagen das man Kinect nicht unbedingt braucht. Es ist ok wenn es dabei ist, aber sollte kein Zwang sein. Ich persönlich nutze es nur minimal! Es ist ein großer Fehler meiner Meinung nach dies zwanghaft mit zu verkaufen! Weil wirklichen nutzen bringt es mir bisher nicht!
 
Zurück