Dauerzocken eine Gefahr? Galileo überprüft Klischees mit Computerspiel-Marathon

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Dauerzocken eine Gefahr? Galileo überprüft Klischees mit Computerspiel-Marathon gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Dauerzocken eine Gefahr? Galileo überprüft Klischees mit Computerspiel-Marathon
 
da kann ja nix gutes bei rauskommen. was die sich immer für ne scheisse einfallen lassen

Genau das denke ich mir auch immer wenn ich sehe, was alles für Berichte im Fernsehen kommen.

Ich muss allerdings sagen, dass ich nicht gedacht hätte, dass Funda das wirklich durchziehen wird und 24h zockt. Ich weiß nämlich wie die Fernsehsender so arbeiten. Die hätten genauso gut behaupten können, dass die 24h gezockt hat obwohl das nicht stimmt. Bin mal gespannt was die bei ihren Test herausbekommen. Selbst wenn die messen würden, dass Spiele Aggressionen auslösen, was auch öfters passiert, dann gibt das noch lange nicht Aufschluss darüber, dass dies Langzeitsymptome auslöst. Man könnte dann genauso gut sagen, dass jeder Sport aggressiv macht weil der auch Aggressionen auslösen kann wenn man z.B. bei einem Fußballspiel verliert.
 
Dieses Bildzeitungs-Programm läuft immer noch?
Die waren vor sechs, sieben Jahren ja schon wahnsinnig verzweifelt was die Themenauswahl anging, sodass es nur noch aus "Heute bei Galileo: wie funktioniert dämlicher Kleinkram?" und "Heute bei Galileo: Titten" bestand. Will gar nicht wissen, was mittlerweile daraus geworden ist :B
 
Was ich davon halte? - sinnlose Aktion, schon wenn ich Pro7 lese...

Die paar Teilnehmer - finde die Auswahl schon für Quatsch - können sich ihre Meßergebnisse schön einrahmen und zu Hause an die Wand hängen,diese sagen absolut nichts über die breite Masse aus, die ein Gamerhobby haben oder nur mal ab und zu zocken.

Jeder einzelne reagiert anders und selbst die betreuenden Ärzte, da hat auch wieder jeder eine andere Auslegung der Daten....

Von daher ist es für mich total uninteressant, was da raus kommt und ich hoffe, daß nicht wieder nur negative Schlagzeilen kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gemischte Gefühle wenn ich darüber nachdenke... Einerseits spiele ich sowieso keine lange Sessions, merke ich also keine Änderungen an mir... Anderseits, bin ich gespannt wie so dauersessions, für Auswirkungen haben könnten...
 
"Heute bei Galileo: Titten"
wann war denn das? :-D

@ Topic:
es kommt auch manchmal drauf an ob man ein spiel schon kennt. ich nehmen jetzt mal outlast. hätte man da meinen puls gemessen wäre es wohl überhaupt nicht gesund gewesen zu zocken. weil man sich nicht anstrengt (körperlich) und trotzdem eineen sehr hohen puls hat. beim zweiten mal durchspielen ist es gar nicht mehr so da ich alls schon kenne
 
pro7 is so ziemlich der einzige sender den man sich im deutschen fernsehen noch gut angucken kann.

Ich bin der Meinung, dass es keinen Sender gibt, den man sich im deutschen Fernsehen noch ordentlich ansehen kann. Taff und Galileo sind ein totaler Witz genauso wie Galileo Mystery und der ganze Schrott. Du und die große Mehrheit der Deutschen scheint es so zu sehen. Ich aber nicht.

Was ich davon halte? - sinnlose Aktion, schon wenn ich Pro7 lese...

Die paar Teilnehmer - finde die Auswahl schon für Quatsch - können sich ihre Meßergebnisse schön einrahmen und zu Hause an die Wand hängen,diese sagen absolut nichts über die breite Masse aus, die ein Gamerhobby haben oder nur mal ab und zu zocken.

Das hat die Videospielekritiker bisher auch nicht abgehalten anhand absurden Studien über Videospiele zu urteilen und dagegen zu wettern.

Jeder einzelne reagiert anders und selbst die betreuenden Ärzte, da hat auch wieder jeder eine andere Auslegung der Daten....

Genau da liegt der Hund begraben! Nur merken die Leute mit ihrer Befangenheit diese eigene Auslegung nicht. Erschwerend kommt noch hinzu, dass unter anderen Nicht-Gamer am Test teilnehmen. Also Leute die nicht gerne Stunden zocken. Dass die natürlich schneller beim 24h zocken Depressionen bekommen ist doch wohl ganz logisch oder?

Von daher ist es für mich total uninteressant, was da raus kommt und ich hoffe, daß nicht wieder nur negative Schlagzeilen kommen.

Das hoffe ich auch!
 
Alles ist wohl ungesund, was man zu exzessiv betreibt. Aber 60 min zocken und dann 10 min Pause....da gibts sehr viel längere Phasen, die Leute auch schon unbeschadet überstanden haben.
 
Es gibt eigentlich nur zwei Optionen, wie das ganze endet: a) es wird ein langweiliger, aber weitgehend neutraler Bericht, auf den jeder hätte verzichten können, was auch durchaus zu Galileo an sich passen würde oder b) die verantwortlichen Redakteure haben mal wieder keine Ahnung, ziehen es falsch auf, am Ende daraus die falschen Schlüsse und die Gamer-Community steht blöd da. So oder so, i don't give a shit...
 
Ich lese erst jetzt, dass Fabian Siegismund dabei ist. :O Als er noch Redakteuer bei der Gamestar bzw. IDG allgemein war, hat er gegen Berichterstattung über Games im TV, speziell Frontal 21, gewettert und jetzt macht er bei ProSieben mit. Liegt bestimmt nicht daran, dass er für die arbeitet. :B
 
Die Digitalsender von ARD+ZDF, die Dritten wie BR/WDR/MDR/SWR, Arte und phoenix existieren auch noch. Es gibt nicht nur Privatfernsehen in Deutschland.
die schalt ich ich nur ein wenn mal fußball läuft, alles andere interessiert mich nicht wirklich (nachrichten bekommt man besser woanders her), ich red auch nicht vom kompletten programm, sachen wie taff zieh ich mir auch nicht rein, aber tvtotal, cricus halligalli etc is das beste was im deutschen fernsehen geboten wird. das einen nicht immer alles gefallen kann ist jawohl logsich
 
d(nachrichten bekommt man besser woanders her), ich red auch nicht vom kompletten programm, sachen wie taff zieh ich mir auch nicht rein, aber tvtotal, cricus halligalli etc is das beste was im deutschen fernsehen geboten wird.

Dann würde mich interessieren, wo diese ominösen Nachrichten laufen. Gibt keine Nachrichtensendung die an Ausführlichkeit und Informationen an heute-journal und die Tagesthemen herankommt.

Das beste an stumpfer Unterhaltung evtl. schon, dafür schaue ich TV Total zu wenig bzw. dieses Circus Halligalli gar nicht. Geistreiche Unterhaltung ist das aber auch nicht. Kabarett gibt es z.B. auf Privatsendern gar nicht und Satiresendungen nur auf Nischensendern wie Tele5.
 
Dann würde mich interessieren, wo diese ominösen Nachrichten laufen. Gibt keine Nachrichtensendung die an Ausführlichkeit und Informationen an heute-journal und die Tagesthemen herankommt.
n24 :B
aber ehrlich gesagt, gezielt nachrichten schaue ich mir nich an, bekommt man genug im radio von mit
 
Zurück