Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test: Blutiges Dracula-Abenteuer mit tollen Kämpfen

Felix Schuetz

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test: Blutiges Dracula-Abenteuer mit tollen Kämpfen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Castlevania: Lords of Shadow 2 im Test: Blutiges Dracula-Abenteuer mit tollen Kämpfen
 
das Testergnis ist doch ganz ok auch wenn ich es etwas höher mir erhofft hätte, aber es ist verschmerzbar
 
79? WTF!?!

da bin ich aber mal gespannt. der erste teil war ja deutlich unterbewertet. deswegen kann man hier bestimmt noch 5 punkte draufhauen, aber selbst dann ist es wenig. ich bin mal gespannt...
 
79? WTF!?!

da bin ich aber mal gespannt. der erste teil war ja deutlich unterbewertet. deswegen kann man hier bestimmt noch 5 punkte draufhauen, aber selbst dann ist es wenig. ich bin mal gespannt...

QFT! 79% ist tatsächlich absolut unterbewertet! Ich habe mir Castlevania 2 vor Weihnachten (um lächerliche 9€) besorgt und das Game hat mir eindeutig meinen Weihnachtsurlaub versüßt! :X

Zwar sind manche Kritikpunkte nachvollziehbar (besonders bei der Story haben die Spanier wirklich ordentlich gepatzt: da hätte man durch wenige Kniffe locker die Kastanien aus dem Feuer holen können), aber andere sind komplett überzogen. So finde ich die Schleicheinlagen alles andere als unpassend: Wenn sich der Teufel in Goethe's Faust sich einen Pudel verwandeln kann, dann wird sich wohl Dracula mal in ne Ratte verwandeln dürfen!
Auch die Sequenz wo man von Agreus verfolgt wird, finde ich jetzt nicht sooo tragisch. Zugegeben: Sie ist einigermaßen nervig, aber das Ganze hat mich keine 10 min. (von den 29 Spielstunden) aufgehalten.
Ein viel blöderer Kritikpunkt (der im Artikel nicht erwähnt wurde) ist da eher das bescheuerte Checkpoint-Speichersystem: Das Spiel speichert NUR wenn man gewisse Punkte passiert. Wenn man z.B. das letzte Geheimnis von nem Level gefunden hat, dazu noch ständig einen Kampfstil trainiert hat um ihn endlich zu beherrschen und dann durch einen TrashMob stirbt, war alles für die Katz!!! :haeh: :| :finger2:
Apropos Trashmobs: Bei keinem anderen Spiel scheint der Begriff so unpassend wie hier! Denn selbst nachdem man den letzten Endboss beseitigt hat und man "im freien Spiel" noch ein paar Levels abgrasen will, können die einen den letzten Nerv kosten! Am schlimmsten fand ich dabei die Skelete: 2-3 von diesen Dreksäckn und man ist locker ne halbe Stunde mit kämpfen beschäftigt!

Ansonsten kann ich aber Castlevania 2 bedenkenlos jeden empfehlen, dem der 1.Teil gefallen bzw. der von Spielen wie Darksiders oder GoW begeistert war. Meine Wertung: 89% weil es einerseits kein absoluter Meilenstein der Spielentwicklung ist andererseits aber soviel richtig macht, dass es in keiner PS3-Sammlung fehlen sollte!
 
Zurück