Bis ans Limit: Diese Level haben uns an unsere Grenzen gebracht

H

HeikoEttem

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Bis ans Limit: Diese Level haben uns an unsere Grenzen gebracht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Bis ans Limit: Diese Level haben uns an unsere Grenzen gebracht
 
Da würden mir noch einige Games einfallen^^

Wenn Donkey Kong Country erwähnt wird, dann muss definitiv DKC2, DKC: Returns und DKC: Tropical Freeze mit rein, die meiner Meinung nach DEUTLICH über DKC 1 liegen!

In DKC 2 war das Level 'Papageien Absturz' die pure Hölle. Es geht nur abwärts und permanent muss man hunderten von Zingern (Wespen) ausweichen. Einige von den Leveln in der verlorenen Welt haben mich auch hunderte von Versuchen gekostet damals...

DKC: Returns hatten es vor allem die Raketen-Ritt-Level in sich. Besonders das, in welchem man von einer gigantischen Fledermaus verfolgt wurde. Von vorne und hinten kommen Gegner angeflogen und überall sonstige Hindernisse.

DKC: Tropical Freeze liegt da nochmal einen Schwierigkeitsgrad höher. Für das zweite Extra Level hab ich mehr als eine Stunde gebraucht. Nur hunderte von Gegnern, die über dem Abgrund schweben und man muss sogut ALLE erwischen, um nicht abzustürzen. Und die meisten Gegner kann man auch nur einmal treffen, dann sind sie weg... Try&Error Orgie hoch drei. Ein Versuch, null Fehlertoleranz und auch weder Checkpoints, noch Partner-Fässer.


Erwähnen sollte man auch alle Bullet Hell Shooter wie Touhou. Ganzer Bildschirm voller Projektile und man muss pixelgenau ausweichen, sonst... :-D
 
Zurück