Xbox One: Games nicht in 1080p spielbar? Video-Special zu möglichen Gründen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Games nicht in 1080p spielbar? Video-Special zu möglichen Gründen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Games nicht in 1080p spielbar? Video-Special zu möglichen Gründen
 
Ich denke mal keiner der Hersteller will sich überhaupt die Mühe machen sich mit den eventuellen Problemen auseinander zusetzen. Es ist doch einfacher einfach das Spiel umzusetzen und dann notfalls bloß die Auflösung runter zu setzen! Ich verstehe aber auch Microsoft nicht, diesen eventuellen Flaschenhals überhaupt eingebaut zu haben?? Ich kenn mich nicht aus mit Hardware, aber wer bitte baut ein 32 MB super Speicher ein??! 32 MB??!
 
Ich verstehe aber auch Microsoft nicht, diesen eventuellen Flaschenhals überhaupt eingebaut zu haben?? Ich kenn mich nicht aus mit Hardware, aber wer bitte baut ein 32 MB super Speicher ein??! 32 MB??!

Die Ironie an der Geschichte ist, der eSRAM löst ein Problem, aber wird dadurch zu einem anderen.

Warum eSRAM? Nun, einfach weil MS 8GB RAM haben wollte. Zu dem Zeitpunkt, als das entschieden wurde, ging das nur mit DDR3, welche für GPUs allerdings zu langsam ist. Was macht man? Man baut einen sehr kleinen aber sehr schnellen extra Speicherpool ein, damit die GPU auch ihre Leistung ausfahren kann. Da dieser auf dem Die, wo auch CPU und GPU untergebracht sind, platziert wird, kann er nicht allzu gross sein, weil er viel Platz benötigt.

Im Grunde ist es das Beste, was MS aus der Hardware machen konnte, unter der Berücksichtigung des DDR3 Problems. Denn das wirkliche Problem ist der DDR3, welcher der Grund für viele Kompromisse ist, die gemacht werden mussten.