Titanfall: Suchen-und-Töten-Modus für Mechs und mehr - Respawn über verworfene Spielideen

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Titanfall: Suchen-und-Töten-Modus für Mechs und mehr - Respawn über verworfene Spielideen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Titanfall: Suchen-und-Töten-Modus für Mechs und mehr - Respawn über verworfene Spielideen
 
Wie, es gibt jetzt wirklich nur drei Mechs? Da bin ich jetzt echt enttäuscht, ich dachte die drei gezeigten Mechs wären ein Vorgeschmack gewesen, aber naja, bis auf die Perks und ein paar Waffen und Maps wurde ja schon alles bekanntgegeben...

Das hört sich für mich alles nach DLC an. EA halt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie, es gibt jetzt wirklich nur drei Mechs? Da bin ich jetzt echt enttäuscht, ich dachte die drei gezeigten Mechs wären ein Vorgeschmack gewesen, aber naja, bis auf die Perks und ein paar Waffen und Maps wurde ja schon alles bekanntgegeben...

Das härt sich für mich alles nach DLC an. EA halt.

Es gibt 3 Grundmechs (leicht, Mittel, Schwer). Aber man kann sie ja ziemlich stark individualisieren (unterschiedliche Waffen, Perks etc.), sodass ein Schwerer Mech nicht dem anderen schweren Mech gleicht. Von daher sehe ich da kein Problem.
Ich habe auch kein Problem mit Map DLC, der auch neue Mechs beinhaltet. Bei BF4 gibts ja auch bei jedem Mappack neue Fahrzeuge und Flugzeuge. Je mehr Content in einem DLC steckt, desto besser

Edit: Ich werde auch nicht müde zu betonen, dass Ubisoft in der DLC Politik mittlerweile abgezockter als EA ist. Komischerweise konzentriert sich die Kritik immer auf einen Publisher, obwohl die ganze Industrie mittlerweile auf den Zug aufgesprungen ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt schon, dass man die Mechs und auch die Piloten durch Waffen und Perks genügend individualisieren kann, das Blöde ist nur wie gesagt, dass man schon fast alles im Voraus präsentiert bekommen hat. Jetzt stellen sich die Spieler doch nur noch die Frage, "welche Waffen gibt es?" Oder "was für Perks gibt es?" Vor allem wenn ein Spiel keine bahnbrechenden Neuerungen vorzuweisen hat, sollten die Entwickler nicht immer sofort sämtliche (Killer-) Features detailliert präsentieren.
Ist doch kein Wunder warum viele Leute sagen, dass Titanfall quasi ein CoD in der Zukunft ist. Seit der Ankündigung hat doch schon jeder damit gerechnet, dass man seinen Soldaten und seinen Mech durch Perks und Waffen individualisieren kann. Warum sagt man lange vor der Veröffentlichung schon welche und wie viele Arten von Mechs es im Spiel geben wird, welche Vor- und Nachteile sie haben etc.?

Das ist ja nicht nur bei Titanfall so, dass die Entwickler viele Dinge über ihre neusten Werke spoilern... In den letzten paar Jahren wurden ja auch immer wieder krasse Bosskämpfe gespoilert und so weiter. Das ist einfach mies :|
Ich fühle mich langsam nicht mehr wie ein neugieriger Spieler, sondern wie ein Mastschwein, das nur noch konsumiert, ob gewollt oder ungewollt.

Zu den DLCs: Ubisoft macht ja sehr gerne diese "1,50€" DLCs, wo man grademal 3 Waffen bekommt oder so, das ist völlig unnötig, muss aber auch nicht wirklich gekauft werden. Bei Battlefield und Konsorten ist das etwas anders: Wegen der Map-Rotation bei manchen Servern kann man dann einfach nicht joinen und muss stellenweise aufgrund schlechter Pings, blöder Map oder Modus, ewig weiter suchen, bis man einen vernünftigen Server gefunden hat. Man ist also häufig auf die neusten Mappacks angewiesen. Außerdem finde ich die Preise für 4 Maps auch ziemlich happig. Vor allem wenn man dann in Fachzeitschriften liest, dass die Maps ziemlich schlecht sind. Diese Mappacks sind zum Teil ganz schöne Mogelpackungen.
 
Das ist ja nicht nur bei Titanfall so, dass die Entwickler viele Dinge über ihre neusten Werke spoilern... In den letzten paar Jahren wurden ja auch immer wieder krasse Bosskämpfe gespoilert und so weiter. Das ist einfach mies :|
Ich fühle mich langsam nicht mehr wie ein neugieriger Spieler, sondern wie ein Mastschwein, das nur noch konsumiert, ob gewollt oder ungewollt.

Machs halt wie ich: Halt dich von Betas, Demos, Gameplay-Videos und "Entwickler-Tagebüchern" fern, funktioniert bei mir super.
Nur bei Titanfall hab ich die Beta gespielt, um zu sehen, ob das Spiel Gameplay-mäßig für mich überhaupt interessant ist.
In dem Fall ist es ja nur ein MP-Shooter, da spielt das entdecken nunmal keine große Rolle.
 
Zurück