Rambo: The Video Game im Test - Dein schlimmster Software-Alptraum

Jetzt ist Deine Meinung zu Rambo: The Video Game im Test - Dein schlimmster Software-Alptraum gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Rambo: The Video Game im Test - Dein schlimmster Software-Alptraum
 
Juhu, wenigstens die Grafik des C64 lebt noch, jetzt fehlen nur noch die innovativen Spielideen.
Ich würde jetzt gerne auch etwas von ÜBERRASCHEND schlecht schreiben, aber irgendwie muss man sagen, Spiel und Wertung wie erwartet.
Dabei wäre ein echtes Parodiespiel nach Vorbild des Far Cry Ablegers Blood dragon bestimmt sehr nett geworden
 
Fast alle Negativpunkte könnte man in Frage stellen, wenn man die Filme kennt.
Denn was ist Rambo?

Ein neunzigminütiges, unappetitliches Dauergemetzel, mit einer Filmtechnik von vor 20 Jahren, anspruchsloser "we love Amerika" Story, gefühlten zwei Gegnertypen und nervtötenden Soundeffekten durch überflüssiges geballere und Explosionen am Fließband.

Die Entwickler haben also die Filmreihe perfekt umgesetzt. So etwas fanden die Menschen von früher eben großartig.

Früher hatte ein Held überproportionierte Muskeln, ein halbes Dutzend Frauen an jeder Hand und war emotional tot. Heutzutage finden wir, dass ein Held ein schwächlicher, halb blinder Außenseiter ist, mit gutem Herz, der noch nie eine Freundin hatte, geschweigeden Geschlechtsverkehr. Deshalb kommt Rambo in der verweichlichten Welt von heute nicht mehr gut an.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du die 3 Teile jemals gesehen?

Die Frage hab ich mir auch gestellt. Herauszustellen ist ja vorallem Teil 1. Der Film ist ein Drama und weit entfernt von "Body-Count, we kill em all" Gemetzel. Rambo 1 ist eines der besten Action-Dramen der Filmgeschichte und sollte in keiner Film-Sammlung fehlen.
Der Film behandelt Themen wie Rassismus, den höchst zweifelhaften Umgang mit Veteranen, Gemeinschaftsgefühl und Freundschaft bis über den Tod hinaus, Hinterwäldlerdenken und natürlich psychische Erkrankungen von Kriegs-Überlebenden.

uUnd ich glaube kaum, dass irgend einer dieser Punkte in dem Spiel auftaucht.
 
Die Frage hab ich mir auch gestellt. Herauszustellen ist ja vorallem Teil 1. Der Film ist ein Drama und weit entfernt von "Body-Count, we kill em all" Gemetzel. Rambo 1 ist eines der besten Action-Dramen der Filmgeschichte und sollte in keiner Film-Sammlung fehlen.
Der Film behandelt Themen wie Rassismus, den höchst zweifelhaften Umgang mit Veteranen, Gemeinschaftsgefühl und Freundschaft bis über den Tod hinaus, Hinterwäldlerdenken und natürlich psychische Erkrankungen von Kriegs-Überlebenden.
.
Teil 1 finde ich auch gar nicht schlecht, die anderen beiden waren schon Trash pur.
 
Zurück