Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung [Update]

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung [Update] gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Thief auf Xbox One angeblich nur in 900p - PS4-Version mit höherer Auflösung [Update]
 
Alter, wie mir diese Auflösungs-News auf den Sack gehen.
Mir ist das ehrlich gesagt fuckegal ob 900p oder 1080p.
Ich erkenn da eh keinen Unterschied.
Und selbst wenn: Deswegen switch ich sicher nicht zur PS4.
 
Alter, wie mir diese Auflösungs-News auf den Sack gehen.
Mir ist das ehrlich gesagt fuckegal ob 900p oder 1080p.
Ich erkenn da eh keinen Unterschied.
Und selbst wenn: Deswegen switch ich sicher nicht zur PS4.

Und ich reg mich über jede dieser Meldungen auf, weil ich das Gefühl habe, mit der XB1 aufs falsche Pferd gesetzt zu haben. Ich hab noch kein 900p Spiel gesehen, aber zwischen 720p und 1080p liegen schon Welten...
 
Ganz ehrlich, wenn du auf sowas achtest, bist du bei Konsolen eh an der falschen Adresse.
Ich hab Ryse gespielt, ist'n 900p-Spiel, sieht fantastisch aus = reicht.

Das sehe ich aber etwas anders. Eine neue Konsole sollte eine aktuelle Grafik bieten und gleichzeitig unkompliziert sein. Klar überholt ein PC die Konsolenleistung dann auch relativ schnell wieder... in die aktuelle Generation bin ich absolut mit der Erwartung rein gegangen, dass 1080p Standard ist. Sogar Nintendo hatte dies für die Wii U versprochen, da geht ich doch davon aus, dass eine x-fach stärkere Konsole das locker hinbekommt.
 
Das sehe ich aber etwas anders. Eine neue Konsole sollte eine aktuelle Grafik bieten und gleichzeitig unkompliziert sein. Klar überholt ein PC die Konsolenleistung dann auch relativ schnell wieder... in die aktuelle Generation bin ich absolut mit der Erwartung rein gegangen, dass 1080p Standard ist. Sogar Nintendo hatte dies für die Wii U versprochen, da geht ich doch davon aus, dass eine x-fach stärkere Konsole das locker hinbekommt.

Naja, wenn du darauf wert legst: Dumm gelaufen.
So fies es auch klingt.
Ich seh das jetzt aber nicht als Weltuntergang.
Entweder lebst du jetzt damit, immer die etwas schlechter aussehenden Spiele zu haben, oder du verkaufst deine X-Box One und kaufst bei Verfügbarkeit eine PS4.
Wirst garantiert Verlust machen, aber wenn dich das so wurmt...

Ich für meinen Teil nehme diese Erkenntnis mit einem Schulterzucken auf, denn bei solch minimalen Unterschieden mach ich mir keinen Kopf drum.
Meine Sorgen liegen eher im Patch-Wahn und der Ausrichtung auf Download-Only und (bei weitem schlimmer) Streaming-Only.
 
Bin für mich selbst auch froh, dass mich die Auflösung überhaupt nicht interessiert. Gut, man sollte erwähnen, dass ich bislang weder eine Xbox One noch eine PS4 besitze und ob sich das jemals ändert, steht auch noch in den Sternen.

Aber ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie das jemanden als Spieler so runterziehen kann, wenn die Auflösung nicht Full HD entspricht. Macht das allen Ernstes den riesigen Unterschied auf dem Bildschirm?
Und die damit verbundene entscheidende Frage: Zerstört das letzten Endes den Spielspaß? :confused:
(Oder in diesem Fall: Ist das Spielerlebnis also schlechter, weil statt 1080p nur 900p auf dem Bildschirm landen?)

Hört sich ja wirklich immer so an, als wäre hoher Spielspaß = gute Grafik / Auflösung.

So, also bitte nicht als persönlichen Angriff auffassen. Ich möchte - auch wenn das vielleicht nicht auf den ersten Blick so erscheint - tatsächlich mal wissen, wieso diese Grafik- und Auflösungsdebatte immer mehr zu einer solch großen Nummer wird. %)



Underclass-Hero schrieb:
Meine Sorgen liegen eher im Patch-Wahn und der Ausrichtung auf Download-Only und (bei weitem schlimmer) Streaming-Only.

Dem kann ich nichts hinzufügen.
 
Naja, wenn du darauf wert legst: Dumm gelaufen.
So fies es auch klingt.
Ich seh das jetzt aber nicht als Weltuntergang.
Entweder lebst du jetzt damit, immer die etwas schlechter aussehenden Spiele zu haben, oder du verkaufst deine X-Box One und kaufst bei Verfügbarkeit eine PS4.
Wirst garantiert Verlust machen, aber wenn dich das so wurmt...

Ich für meinen Teil nehme diese Erkenntnis mit einem Schulterzucken auf, denn bei solch minimalen Unterschieden mach ich mir keinen Kopf drum.
Meine Sorgen liegen eher im Patch-Wahn und der Ausrichtung auf Download-Only und (bei weitem schlimmer) Streaming-Only.

Also ich stell das Thema natürlich hier in den Mittelpunkt, weil es in dem Artikel eben genau darum ging. Ich will aber auch klar sagen, dass es wichtigere Dinge gibt! Darüber hinaus müsste ich mir erstmal Ryse angucken, denn bisher hab ich noch kein 900p Spiel in Action gesehen. Bei den 720p von AC4 ist es mir aber tatsächlich negativ aufgefallen - natürlich macht das nicht das ganze Spiel kaputt... aber das Gefühl, auf einer Next Gen Konsole zu zocken hatte ich bei dem Spiel deshalb nicht (und weil es kaum Unterschiede zur PS3 Version gibt).
Ich denke trotzdem immernoch, dass ich mit der XB1 richtig liege. Z.B. ist mir der Controller wichtiger als der Unterschied zwischen 900p und 1080p... und da punktet die XB1 meiner Meinung nach allein schon wegen der Stick-Anordnung.
Fazit: Dezent Enttäuscht bin ich über die Auflösung schon, den Spaß wird es mir aber nicht verderben können!
 
Also ich stell das Thema natürlich hier in den Mittelpunkt, weil es in dem Artikel eben genau darum ging. Ich will aber auch klar sagen, dass es wichtigere Dinge gibt! Darüber hinaus müsste ich mir erstmal Ryse angucken, denn bisher hab ich noch kein 900p Spiel in Action gesehen. Bei den 720p von AC4 ist es mir aber tatsächlich negativ aufgefallen - natürlich macht das nicht das ganze Spiel kaputt... aber das Gefühl, auf einer Next Gen Konsole zu zocken hatte ich bei dem Spiel deshalb nicht (und weil es kaum Unterschiede zur PS3 Version gibt).
Ich denke trotzdem immernoch, dass ich mit der XB1 richtig liege. Z.B. ist mir der Controller wichtiger als der Unterschied zwischen 900p und 1080p... und da punktet die XB1 meiner Meinung nach allein schon wegen der Stick-Anordnung.
Fazit: Dezent Enttäuscht bin ich über die Auflösung schon, den Spaß wird es mir aber nicht verderben können!

Das klingt doch schon viel besser :)
Der Controller ist wirklich hervorragend, da hast du recht.
Ryse solltest du dir wirklich mal anschauen, sehr hübsches Spiel, nur mangelt es leider etwas an allem anderen :B
 
Mir geht es hierbei ums Prinzip. Und wenn man im HD-Zeitalter eine neue Konsole rausbringt, muss diese auch bei jedem Spiel 1080p und 60fps bieten. Denn leider können die neuen Konsolen ja sonst nichts, also sollten sie wenigstens grafisch nen richtigen Sprung liefern...
 
Ich muss auch sagen, dass ich keinen großen Unterschied zwischen 720p zu 1080p oder 30 zu 60 Frames pro Sekunde erkenne, sofern ich die beiden Bildsignale nicht direkt nebeneinander habe. Auf den alten Konsolen war es genauso. Zwischen PS3 und Xbox 360 sind mir allgemein keine großartigen Unterschiede aufgefallen, solange es nicht einfach nur schlampig umgesetzt wurde wie RDR für PS3.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück