Final Fantasy 7: Für HD-Remake müsste laut Square Enix "eine Menge passieren"

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy 7: Für HD-Remake müsste laut Square Enix "eine Menge passieren" gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy 7: Für HD-Remake müsste laut Square Enix "eine Menge passieren"
 
Ich find's echt geil, dass dieses Final Fantasy VII - Remake Thema wirklich jedes Jahr mindestens einmal hoch gekaut wird. Es heißt immer dass es alle wollen und jedes mal wird gesagt, würden wir gern machen, is aber zu viel Arbeit. So, selbes hören wir nächstes Jahr, wenn nicht sogar noch dieses Jahr irgendwann nochmal wieder. Das is die selbe Aussage, wie die von Nomura, wenn man ihn auf (ex Versus XIII) FF XV anspricht: "Habt Geduld!" Ähnlich sind auch die ständigen Vorhersagen, wann den nun endlich die Welt unter geht, die dann wenn der Tag verstrichen ist geupdatet werden. Vielleicht opfert ja einer immer wieder genug Seelen an Yggdrasil, weshalb das immer verzögert wird. Danke an die Superhelden da draussen. Bestimmt Tim Bendzko, die alte Socke :-D

Ich find das Thema echt interessant zu lesen. Und ich glaube auch wirklich was Square da sagt. Die machen's nicht weil die Entwicklungszeit für die in etwa so lange ist wie die Ankündigung von Versus bis jetzt, also in etwa 10 Jahre. Als Maßstab kann man die Zeit nehmen wie lange sie für die HD Ports von Final Fantasy X (-2) gebraucht haben. Und da musste wenig komplett neu erstellt werden. Dann die recht frühe Aussage, dass Städte in HD total schwierig zu erstellen sind. Wenn man das ganze mal neutral betrachtet, dass eigentlich keine neue Story geschrieben werden, keine neuen Charaktere entworfen und keine Musik komponiert werden muss, dürfte der Aufwand doch geringer sein als ein komplett neues Spiel. Und wenn SE nicht die Story umschreibt und die das endlich machen und es einfach ein FF7 in guter Grafik und ohne Lokalisierungsfehler ist, haben die doch einen garantierten Verkaufsschlager, wenn's doch jeder will. Vielleicht hat's SE auch schon lange fertig und hebt's auf fallls mal das Geld knapp wird. Vielleicht lassen sie es aber auch wirklich, weil die sich selber kennen. Die ändern dann einiges, erfinden was neues dazu was wieder die Entwicklungszeit erhöht und zum Schluss ist dann wieder jeder enttäuscht.

Hach ja, ich liebe dieses Thema. Wenn's hier nächstes Jahr wieder erwähnt wird, werde ich mich hoffentlich an meinen Post hier erinnern und ihn dann als neues Newskommentar kopieren. So wie SE immer das selbe sagt, kann ich das auch :P
 
Zurück