Gerücht: Amazon soll an Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Gerücht: Amazon soll an Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gerücht: Amazon soll an Kauf von Microsofts Xbox-Sparte interessiert sein
 
Möglich ist das sicher, schliesslich hat Amazon ja offensichtlich starke Ambitionen in den Markt einzutreten, was man zuletzt an dem Kauf von Double Helix sehen konnte.

Gerüchte zu einer Amazon-Konsole gab es letztes Jahr schon, die sollte allerdings auf Android/ARM basieren und eher eine Ouya 2.0 werden.

Dieses Jahr gibt es Gerüchte um eine Box, die unter 300€ kosten soll, was die Frage aufwirft, welche Hardware verbaut werden soll. Eine Xbox One wäre konzeptionell nicht weit von dem entfernt, was Amazon sich wohl so vorstellt, allerdings müsste im Falle einer unveränderten Xbox One-Hardware bei dem Preis (unter 300€) wohl stark subventionieren. Jedenfalls wenn denn damit die Xbox gemeint wäre bzw. dieses Preisgerücht auch nach einem möglichen Kauf der Xbox-Sparte weiterhin bestand hätte.

Wie auch immer, es ist interessant, wie sich das entwickelt. Persönlich würde ich aber eine Amazon-Konsole, die nicht auf der XBox One basiert, bevorzugen.
 
Es kursieren schon länger Gerüchte darüber, dass Microsoft aus dem Spielebusiness aussteigen möchte. Da erscheint mir ein solches Gerücht schon plausibel. Ich kann es trotzdem nicht verstehen. Microsoft hat mit der Xbox 360 in der letzten Generation eine Konsole geschaffen die auf Augenhöhe mit der etablierten Konkurrenz war. Jetzt wo Microsoft es geschafft hat sich auf den Spielemarkt zu behaupten wollen sie die Gamessparte verkaufen? :confused:
Da kann man nur abwarten. Ich hoffe, dass die Xbox One die PS4 in Zukunft ein wenig einholt. Da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen mir keine Xbox One gekauft zu haben.
 
Es kursieren schon länger Gerüchte darüber, dass Microsoft aus dem Spielebusiness aussteigen möchte. Da erscheint mir ein solches Gerücht schon plausibel. Ich kann es trotzdem nicht verstehen. Microsoft hat mit der Xbox 360 in der letzten Generation eine Konsole geschaffen die auf Augenhöhe mit der etablierten Konkurrenz war. Jetzt wo Microsoft es geschafft hat sich auf den Spielemarkt zu behaupten wollen sie die Gamessparte verkaufen? :confused:
Da kann man nur abwarten. Ich hoffe, dass die Xbox One die PS4 in Zukunft ein wenig einholt. Da habe ich schon fast ein schlechtes Gewissen mir keine Xbox One gekauft zu haben.

Witzig finde ich, dass man hört und liest Xbox (als ganze Marke) wäre profitabel. Aber seit 2012 heißt es auch, das MS immer zum Jahresende, riesen Verlust macht, in Milliardenhöhe. Das gleiche gilt ja auch für Windows Phone und deren sowieso größtes Problem: Surface (Da waren die Verluste ja sensationell ^^).
Witzigerweise gleicht Microsoft das dadurch aus, indem sie auf der Android Plattform durch deren Softwarelizenzen massig Geld generieren.
Und das WP und besonders Surface richtig verkacken, ist kein großes Geheimnis. ^^ Würde mich nicht wundern, wenn MS letztendlich durch deren ganzen Ausgaben für ihren Service von Xbox, plus die ganzen Ausgaben für Deals etc. ansich auch Miese machen.

Zzt. des neuen CEOs drängen die Investoren auch wieder, dass MS sich komplett aus der Hardwaresparte zurückziehen soll, sich auf Cloud und Software beschränkt und speziell den Fokus auf Windows schwenkt.

Im Endeffekt würde mich das echt nicht wundern, falls daran was wahr wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
Witzig finde ich, dass man hört und liest Xbox (als ganze Marke) wäre profitabel. Aber seit 2012 heißt es auch, das MS immer zum Jahresende, riesen Verlust macht, in Milliardenhöhe. Das gleiche gilt ja auch für Windows Phone und deren sowieso größtes Problem: Surface (Da waren die Verluste ja sensationell ^^).
Witzigerweise gleicht Microsoft das dadurch aus, indem sie auf der Android Plattform durch deren Softwarelizenzen massig Geld generieren.
Und das WP und besonders Surface richtig verkacken, ist kein großes Geheimnis. ^^ Würde mich nicht wundern, wenn MS letztendlich durch deren ganzen Ausgaben für ihren Service von Xbox, plus die ganzen Ausgaben für Deals etc. ansich auch Miese machen.

Zzt. des neuen CEOs drängen die Investoren auch wieder, dass MS sich komplett aus der Hardwaresparte zurückziehen soll, sich auf Cloud und Software beschränkt und speziell den Fokus auf Windows schwenkt.

Im Endeffekt würde mich das echt nicht wundern, falls daran was wahr wäre.

Basierend auf den letzten Quartalsbericht konnten gerade Surface und die XBOX One für einen Umsatzanstieg sorgen und somit auch die Erwartungen der Analysten übertreffen. Ich hab das halt damals (Mitte/Ende Jänner) in den ZIB-Nachrichten (Österreichische Nachrichten) gehört. Schlecht schaut es für Microsoft nicht unbedingt aus.
 
Basierend auf den letzten Quartalsbericht konnten gerade Surface und die XBOX One für einen Umsatzanstieg sorgen und somit auch die Erwartungen der Analysten übertreffen. Ich hab das halt damals (Mitte/Ende Jänner) in den ZIB-Nachrichten (Österreichische Nachrichten) gehört. Schlecht schaut es für Microsoft nicht unbedingt aus.

Naja, man kann trotz eines starken Umsatzanstieg, Verlust machen. Bei Microsoft wusste ich das noch gar nicht.
Interessant das dann alle drei Konsolenhersteller Minus machen.

Edit: Hab nochmal nachgeforscht, Microsoft hat im Letzen Jahr fast 7Mrd Gewinn gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jeder Konsolenherrsteller der eine neue Hardware entwickelt, macht Verlust. Die Entwicklungskosten können ja über einen langen Zeitraum überhaupt nicht abgedeckt werden - und wenn da Produkt dann auf den Markt kommt, wirft es ja normalerweise auch nicht gleich Gewinne ab. Nintendo ging es 2012/13 so, Sony und MS gehts jetzt so...

Ich glaube, MS verkauft so eine Spate nicht. Die würden ehr Sony und Nintendo kaufen, statt auf zu geben.
 
Amazon als Konsolen-Hersteller kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Auch wenn ich heute erfahren hab dass die noch andere Standbeine besitzen, verbinde ich doch primär einen Versandriesen damit und weniger Menschen mit Technik-Knowhow %)
 
Amazon als Konsolen-Hersteller kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Auch wenn ich heute erfahren hab dass die noch andere Standbeine besitzen, verbinde ich doch primär einen Versandriesen damit und weniger Menschen mit Technik-Knowhow %)

Naja, es wäre schon vergleichbar mit dem Kindle/digitaler Büchermarkt... den hat Amazon ja ziemlich gut im Griff.
 
Amazon als Konsolen-Hersteller kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Auch wenn ich heute erfahren hab dass die noch andere Standbeine besitzen, verbinde ich doch primär einen Versandriesen damit und weniger Menschen mit Technik-Knowhow %)

Amazon produziert auch schon eigene Serien und hat schon mehrere Piloten drehen lassen. Amazon lässt seine Kunden in den USA dann über die Serienbestellungen abstimmen. Unter anderen über eine Serienbestellung zum Kinofilm Zombieland. Zombieland hat es nicht geschafft in Serie zu gehen, falls jemand fragen sollte.
Ich wollte nur damit sagen, dass ich denen auch zutrauen würde im Konsolengeschäft fußzufassen. Ich glaube nicht, dass sich Amazon überhaupt nicht mit dem Gamesbusiness auskennt immerhin besteht ein großer Teil ihres Geschäfts aus dem Handel mit Videospielen.
Bevor die Xbox auf den Markt kam hätte sich auch niemand Microsoft als Konsolenhersteller vorstellen können. Wenn Amazon die richtigen Leute kauft dann brauchen die sich damit auch nicht auszukennen.

Ich will allerdings nicht, dass Amazon Microsofts Gamessparte kauft. Microsoft ist so schön mit der Kritik am Onlinezwang auf die Schnauze gefallen weshalb Microsoft jetzt zuerst einmal ein wenig abgerichtet ist. ;) Da habe ich keine Lust, dass so ein großes arrogantes Unternehmen wie Amazon im Xbox-Geschäft mitmischt.
Aber nichts gegen Amazon. Ich liebe Amazon. Wenn es um Elektronik geht, kaufe ich nur da ein. Die haben den besten und kulantesten Service den ich je von einem Unternehmen erlebt habe.
 
Unter anderen über eine Serienbestellung zum Kinofilm Zombieland. Zombieland hat es nicht geschafft in Serie zu gehen, falls jemand fragen sollte.

Ich hätte jetzt gefragt :B
Schade, hab den Film letztens gesehen und fand ihn lustig :(

@Topic:

Ne, Microsoft soll mal Eier zeigen und am Ball bleiben, die setzen sich schon noch durch, oder bleiben zumindest ansatzweise auf Augenhöhe mit Sony.
Die sollten vielleicht zukünftig mit Nintendo kooperieren, dann sind sie bei den Exklusiven wenigstens mal wieder ebenbürtig :B
 
Ich hätte jetzt gefragt :B
Schade, hab den Film letztens gesehen und fand ihn lustig :(

Ich bin auch ein Fan vom Film aber dass die Serie nicht bestellt wurde finde ich auch nicht so schlimm. In der Serie hätten ganz andere Schauspieler die Hauptrollen gespielt, womit ich ja hätte leben können wenn der Woody Harrelson nicht ausgesehen hätte wie ein Redneck.

Hier kannst du dir mal den Trailer zur Serie ansehen:
Zombieland TV Series Trailer - YouTube

Und hier sogar die ganze Episode:
Zombieland The series-1X01 - Vìdeo Dailymotion
 
Zurück