Pokémon Rubin und Saphir Edition: Super Music Collection auf iTunes zum Download

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Pokémon Rubin und Saphir Edition: Super Music Collection auf iTunes zum Download gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Pokémon Rubin und Saphir Edition: Super Music Collection auf iTunes zum Download
 
Super Sache von Nintendo, dass sie den Soundtrack zu Pokémon auf iTunes anbieten. Persönlich würde ich mich zwar auch über einen Release auf CD freuden, jedoch bin ich froh, dass sie ihn anbieten.

Außerdem gibt es auch schon den Soundtrack zu X + Y, HerzGold + SeelenSilber und Feuerrot + Blattgrün. Wenn ich mir die anhöre, dann werden immer schöne Erinnerungen an tolle Spiele wach. =)
 
Schade dass sie von all den genialen Soundtracks die sie über die Jahre erschaffen haben, gerade dem Gedudel von Pokémon diese Sonderbehandlung spendieren. Die Serie hat zwar auch den ein oder anderen "Hit", besonders Rot und Blau wegen Nostalgiebonus, aber im großen und ganzen fand zumindest ich die Soundtracks der Pokémon-Spiele immer sehr seicht und wenig erinnerungswürdig.
 
Schade dass sie von all den genialen Soundtracks die sie über die Jahre erschaffen haben, gerade dem Gedudel von Pokémon diese Sonderbehandlung spendieren. Die Serie hat zwar auch den ein oder anderen "Hit", besonders Rot und Blau wegen Nostalgiebonus, aber im großen und ganzen fand zumindest ich die Soundtracks der Pokémon-Spiele immer sehr seicht und wenig erinnerungswürdig.

Naja die anderen Soundtracks wie Xenoblade, Skyward Sword oder Super Mario Galaxy kann man ja auch aus diversen File-Servern laden.
 
Schade dass sie von all den genialen Soundtracks die sie über die Jahre erschaffen haben, gerade dem Gedudel von Pokémon diese Sonderbehandlung spendieren. Die Serie hat zwar auch den ein oder anderen "Hit", besonders Rot und Blau wegen Nostalgiebonus, aber im großen und ganzen fand zumindest ich die Soundtracks der Pokémon-Spiele immer sehr seicht und wenig erinnerungswürdig.

Wenn man sich die Veröffentlichungsdaten anschaut, fällt auf, dass jeden Monat in der zweiten Woche ein neuer Soundtrack erscheint. Deshalb könnte ich mir durchaus vorstellen, dass es als Testlauf geplant ist. Sofern sich die Soundtracks zu Pokémon gut verkaufen, könnten in Zukunft noch weitere folgen. Mir wäre nur lieber, wie oben bereits erwähnt, dass sie in Zukunft auch analog auf CD erscheinen. (Gibt es ein Synonym für dass? :confused: Mir fällt gerade auf, dass ich es sehr oft verwende. :S)

Naja die anderen Soundtracks wie Xenoblade, Skyward Sword oder Super Mario Galaxy kann man ja auch aus diversen File-Servern laden.

In meine Musiksammlung kommt nur zu 100% legal erworbene Musik.
 
Hm, Musik, die man über iTunes kauft, ist nur auf Apple-Geräten abspielbar, oder?
Ich kenne mich da leider null aus.

Wenn ja, völlig uninteressant für mich.
 
Hm, Musik, die man über iTunes kauft, ist nur auf Apple-Geräten abspielbar, oder?
Ich kenne mich da leider null aus.

Wenn ja, völlig uninteressant für mich.

Nein, erworbene Musik von iTunes ist auch auf jedem Windowsrechner abspielbar. Du musst sie nur über iTunes Store, welchem man mit dem Programm erreicht, kaufen. Anschließend kannst du sie dir runterladen. Frühen waren die Stücke mit einem DRM von Apple ausgestattet (weiß nicht wie das mittlerweile bei Windows ist) und heute sind sie immer noch im .m4a-Format. Jedoch gibt es genügend Möglichkeiten, diese in normale mp3s umzuwandeln.
 
Nein, erworbene Musik von iTunes ist auch auf jedem Windowsrechner abspielbar. Du musst sie nur über iTunes Store, welchem man mit dem Programm erreicht, kaufen. Anschließend kannst du sie dir runterladen. Frühen waren die Stücke mit einem DRM von Apple ausgestattet (weiß nicht wie das mittlerweile bei Windows ist) und heute sind sie immer noch im .m4a-Format. Jedoch gibt es genügend Möglichkeiten, diese in normale mp3s umzuwandeln.

Kurz gesagt: Ich könnte sie in MP3s umwandeln und auf jedem MP3-Player abspielen? Ohne DRM? Legal?
 
iTunes ist meiner Meinung nach der beste Player, um seine Musik zu verwalten.

Kann ich nur zustimmen. Es ist nicht nur übersichtlich und optisch schön, sondern auch praktisch, wenn man Geräte hat, die man damit synchronisieren kann. Zudem muss ich anmerken, dass die Ordernstruktur auch super ist, obwohl ich sie eigentlich nicht brauche, da iTunes es passend macht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück