Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen - sagen erste Spieletester

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen - sagen erste Spieletester gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes - PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen - sagen erste Spieletester
 
PS4-Version der Xbox One-Fassung technisch überlegen

SURPRISE SURPRISE!!!!

Meine Damen und Herren, dass war Sarkamsus

Was isn mit dir los? Ich hatte das nicht erwartet. Für mich stand immer fest: Die Unterschiede der beiden Konsolen sind kleiner als in der letzten Generation, in welcher die Multiplattform-Titel beinahe immer identisch aussahen. Ich hatte fest damit gerechnet, bei so gut wie keinem Spiel einen Unterschied zwischen PS4 und XB1 zu erhalten. Dieser Gedanke war für mich essentiell als ich mich für die XB1 entschieden habe - dementsprechend enttäuschen mich solche Meldungen sehr.
 
Was isn mit dir los? Ich hatte das nicht erwartet. Für mich stand immer fest: Die Unterschiede der beiden Konsolen sind kleiner als in der letzten Generation, in welcher die Multiplattform-Titel beinahe immer identisch aussahen. Ich hatte fest damit gerechnet, bei so gut wie keinem Spiel einen Unterschied zwischen PS4 und XB1 zu erhalten. Dieser Gedanke war für mich essentiell als ich mich für die XB1 entschieden habe - dementsprechend enttäuschen mich solche Meldungen sehr.

Ist das dein Ernst? Es ist seit beinahe einem Jahr bekannt, das die PS4 eine deutlich stärkere GPU verbaut hat (von den anderen Unterschieden ganz zu schweigen). Daher sind die Unterschiede auch deutlich zu sehen, nicht nur bei MGS5.

Somit ist diese Meldung hier nicht verwunderlich, sowas werden wir regelmässig zu lesen bekommen in den nächsten Jahren, nämlich über die gesamte Generation hinweg. Falls nicht Nintendo doch noch mit was "stärkerem" nachzieht^^

Wer mehr wert auf Multiplattformtitel legt, kommt um eine PS4 nicht herum. Aber die Exklusiven sind auch nicht übel :-D
 
Ist das dein Ernst? Es ist seit beinahe einem Jahr bekannt, das die PS4 eine deutlich stärkere GPU verbaut hat (von den anderen Unterschieden ganz zu schweigen). Daher sind die Unterschiede auch deutlich zu sehen, nicht nur bei MGS5.

Somit ist diese Meldung hier nicht verwunderlich, sowas werden wir regelmässig zu lesen bekommen in den nächsten Jahren, nämlich über die gesamte Generation hinweg. Falls nicht Nintendo doch noch mit was "stärkerem" nachzieht^^

Wer mehr wert auf Multiplattformtitel legt, kommt um eine PS4 nicht herum. Aber die Exklusiven sind auch nicht übel :-D

trotzdem glaube ich das die unterschiede zu ps4 und xb1 kaum zu sehen sind. war ja bei ps3 und 360 auch nicht so unterschiedlich. multiplattfortitel werden sich imer ähneln
 
trotzdem glaube ich das die unterschiede zu ps4 und xb1 kaum zu sehen sind. war ja bei ps3 und 360 auch nicht so unterschiedlich. multiplattfortitel werden sich imer ähneln

Nun ja, der Leistungsunterschied zwischen PS3 und 360 war auch minimal im Vergleich zu PS4 und Xbox One. Ich meine, die PS4 hat locker 500 GFLOPs mehr, das ist die Leistung von PS3 und 360 zusammen.

Und die bisherigen Unterschiede in der Auflösung (z.B. CoD 720p vs. 1080p) oder FPS (Tomb Raider) oder Auflösung und FPS (z.B. Battlefield 4) sind schon gewaltig von einem technischem Standpunkt aus.
 
Ist das dein Ernst? Es ist seit beinahe einem Jahr bekannt, das die PS4 eine deutlich stärkere GPU verbaut hat (von den anderen Unterschieden ganz zu schweigen).

Klar gab es solche Meldungen. Die haben sich aber auch stets mit Meldungen von Entwicklern abgewechselt, welche die beiden Konsolen auf Augenhöhe gesehen haben.
Da ich von den technischen Spezifikationen so gut wie keine Ahnung habe (deshalb kaufe ich mir ja eine Konsole und befasse mich nicht mit PC Aufrüsten) weiss ich natürlich nicht, welche der widersprüchlichen Meldungen ich glauben soll. Also reime ich mir eben selbst zusammen, was ich daraus so schließe.
Für mich stand immer fest, dass trotz der Unterschiede, noch nie zwei so ähnliche Konsolen erschienen sind wie PS4 und XB1. Die verbauten Teile sind doch auch zu 90% identisch. Natürlich denke ich dann, dass die Spiele auf beiden Systemen gleich gut aussehen!
 
Da ich von den technischen Spezifikationen so gut wie keine Ahnung habe (deshalb kaufe ich mir ja eine Konsole und befasse mich nicht mit PC Aufrüsten) weiss ich natürlich nicht, welche der widersprüchlichen Meldungen ich glauben soll. Also reime ich mir eben selbst zusammen, was ich daraus so schließe.

So gesehen hast du natürlich recht. Umso erfrischender, das Kojima so offen darüber spricht.
 
Zurück