play3-Podcast #126: Rein mit dem Neuen, raus mit dem Alten.

Sascha Lohmueller

Redaktionsleiter
Jetzt ist Deine Meinung zu play3-Podcast #126: Rein mit dem Neuen, raus mit dem Alten. gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: play3-Podcast #126: Rein mit dem Neuen, raus mit dem Alten.
 
Vielen lieben Dank für das Beantworten meiner Fragen. Sorry nochmal, dass es so viele von mir waren.

Sascha, Uwe, Vik - ihr wart wieder super. Ich freue mich auf weitere Podcasts mit Chris, sehr sympatische Stimme und sehr lustig. Ja, der Neuzugang gefällt mir, also Play-Team, weiter so.

Eventuelle Fragen kommen später, und falls ich mich für eine Konsole endgültig entscheide, so lasse ich es euch wissen.

Viele Grüße aus Sachsen-Anhalt :)
 
woher kenn ich den Spruch? (Titel) War das im Hobbit? Kommt mir so bekannt vor grad.

edit: ah jetzt weiß ichs, das sagte Alfrid zum Bürgermeister von Seestadt, dacht ich es mir doch dass ich das von einem der beiden Hobbit Filme kenne :-D

edit²: Oh Gott Kopfkino, Chuck Norris als Aragorn ... raus aus meinem Kopf :oink: :B
 
Zuletzt bearbeitet:
Also der neue ist mir jetzt schon Sympatisch, aber trotzdem fehlt jetzt halt der Quoten Ossi in eurem Team!

Frage: Hat einer von euch während der Zeit bei der Play3(4) schon mal ein angebot irgendeiner anderen Redaktion bekommen und abgelehnt oder Bewerbungen geschrieben die abgelehnt wurden?

Frage an den neuen: Wie bist du zum Gameing gekommen und hast du schon eine PS4? Wenn nicht schande über dich! ^^
 
Danke fürs beantworten und moin moin an den neuen play3er.

1. Frage: Haufenweise Games werden jetz verfilmt. Bei welchen aktuellen angekündigten seht ihr Potenzial? Beispiele: NFS, Uncharted, Angry Birds, sogar Rabbits wollen sie einen Film machen. Es gibt aber noch einige mehr....

2. Frage: Wer von euch hat Dayz gezockt? Wird es ein ähnliches Spiel auf die PS4 schaffen? Das Spiel guck ich zurzeit in sehr vielen Lets Plays. Als langer Socom Confrontation Spieler das seit Januar leider nicht mehr spielbar ist würde ich mich über ein Spiel freuen das aus dem selben Spielprinzip besteht. Also ein Spiel wo es nur um Teamplay und Skill geht und eventuell noch Survival Elemente enthält!
 
Frage: Wisst ihr schon was neues bezüglich Elgato an der PS4? Also ein geplanter Patch der den "Bluray-Schutz" zumindest während eines Spiels aufhebt oder eine Lösung von Elgato selbst, etwas einen Adapter den man in den HDMI-Slot quasi zwischenschaltet? Die eingebaute Share-Funktion der PS4 ist ja leider äußerst bescheiden.
 
Super Podcast... auch wenn ich etwas schockiert war das Sascha MGS gar nix abgewinnen kann.

Frage für den Podcast:

Nr1.Uwe du hast Onimusha im letzten Podcast erwähnt, hast du alle teile gespielt und wie findest du diese?

und zu MGS:V ich finde man sollte aufjedenfall Snake Eater,PortableOps und Peace Walker vorher gespielt haben... lieber Uwe.

Onimusha is für mich zusammen mit MGS&FF die beste Videospielserie, mein favoriten sind teil 3+4 aber 1+2 sind auch Top.

Nr2.Christian was sind so deine Lieblingsspieleserien?


(hier lobhudelei einfügen) und weiter machen ihr Wahnnsinnigen !!!
 
Frage für den nächsten Podcast.

Hallo erstmal liebes Podcast Team. Ich wollte mal fragen ob ihr eine Ahnung habt wann Logitech den support ihrer Lenkräder (G25/G27) für Ps4 hinbekommt? bzw wird es überhaupt gemacht oder muss ich mir jetzt doch wieder ne Ps3 zulegen um mit dem Lenkrad zocken zu können. Vielen Dank schonmal und ich hoffe ihr könnt mir dazu was sagen.
 
Servus Play3-Team,
Melde mich auch mal wieder zu Wort ^^ Erstmal ein herzliches Willkommen an den Neuzugang!
Der Cast hat mir richtig gut gefallen, vor allem die letzte halbe Stunde mit den Vita-Games war echt interessant. Bin seit rund 3 Monaten selbst zufriedener PSV-Zocker und finde ihr könntet dem Handheld zukünftig etwas mehr Platz einräumen. Gerade die ganzen Indie-Titel haben etwas Coverage verdient, zb. das fantastische OlliOlli oder das etwas nischige TxK.... etc.
Frage: Werdet ihr Bordelands 2 auf der Vita (nochmal) zocken? Bin ziemlich heiß auf die Portierung ;)
In diesem Sinne. Ciao
 
Hallo ihr Irren.


Hätte da einmal ne Frage zu eurer neuen Zockenheim Kolumne. Wollt Ihr hier Monat für Monat nur Gran Turismo Updates bringen?
Das wäre zumindest für mich sehr langweilig. Aber so ein Format mit monatlich wechselnden Spielen wäre doch interessant. Also einmal die neuesten Inhalte zu FF XIV das nächste mal wieder GT dann vielleicht Elder Scrolls Online. Was tut sich bei den verschiedenen F2P Sachen. Gibt´s ja auch laufend Updates. Und in Zukunft kommen dann Sachen wie Destiny und The Division.
Wäre doch interessanter als immer nur Gran Turismo.


Ciao
 
Tag Jungs,

vielen Dank für die regelmäßige Unterhaltung im Podcast,wobei der Informationsgehalt manchmal zu Lasten (aber oft auch zu Gunsten) gedanklicher Abschweifungen ins Hintertreffen gerät...;-D

Mein Frage:

Ich habe seit Umbau auf eine 1 TB- Toshiba - SSHD nicht mehr die Möglichkeit den Bereitschaftmodus der PS4 adäquat zu nutzen,sie blinkt weiß,wie beim regulären Übergang zu Orange leuchtend,allerdings blinkt sie fröhlich weiter und lässt sich nur durch Ziehen des Netzsteckers wieder zur Zusammenarbeit (re)animieren.

Ein Anruf bei der Playstationhotline führte zur Ernüchterung:

Problem als solches noch nicht wahrgenommen,Anfrage wird nach "England" weitergeleitet(obwohl im Communitybereich das Problem schon seit Anfang Dezember behandelt wurde

Wisst ihr mehr?

P.S. Grundsätzliche Kompatibilität wird nur bei Platten mit max. 750GB gewährleistet,war mir neu...
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich mir jetzt schon 126 Folgen des besten Podcast´s gegeben hab,
wirds Zeit das ich mich auch mal hier Melde.
Komischerweise musste ich mich neu Registrieren und mein Nick war auch wieder frei, wird nach einer bestimmten Zeit der Account bei euch gelöscht?

Naja erstmal Hallo! an den neuen, du darfst dich geährt fühlen von so einer Crew gequält zu werden.;)
Und denk immer dran, die wollen alle nur das beste für dich! :P

Mal eine Frage, ich würde gern mal wissen wie lang ihr an eure Artikel sitzt.
Das Spielen mal abgesehen, dass ist ja vom Spiel abhängig.
Macht ihr euch schon beim Spielen gedanken was ihr schreibt oder setzt ihr euch kurz vor Heftabgabe hin und denkt Scheiße der Artikel muss raus, ich wurste schnell was hin?


Dann macht weiter so, freu mich auf den nächsten Podcast!!! ;-D
 
Hallo zusammen.

demnächst erscheint, bzw ist erschienen wenn ihr den Podcast aufnehmt, Ys: Memories of Celceta für die PS Vita. Ich überlege, ob ich mir das Spiel anschaffen soll. Ich mag japanische Rollenspiele und suchte derzeit Persona 4: Golden wie ein Verrückter. Auch die Tales Of-Reihe ist mir nicht fremd. Erzählt bzw lasst Vik etwas über das Spiel erzählen. Lohnt es sich? Wie ist das Gameplay? Wie spielen sich die Kämpfe? Rundenbasiert wie früher oder eher actionorientiert wie neuere Rollenspiele aus Japan?
 
Echt jetzt? Ok, ich hab wirklich kurz schmunzeln müssen ;)
Dachte, dass das ein sicherer Testkandidat für den Vik wäre.
Aber dann freue ich mich auf nen Bericht von dir, an Hand deiner Ausführungen über Toukiden im letzten Podcast hab ich mir das Spiel nämlich gekauft ;)
Wobei ich Trigger Happy Havoc auch auf dem Schirm hab... davor spiel ich allerdings Virtues Last Reward.
 
Echt jetzt? Ok, ich hab wirklich kurz schmunzeln müssen ;)
Dachte, dass das ein sicherer Testkandidat für den Vik wäre.
Aber dann freue ich mich auf nen Bericht von dir, an Hand deiner Ausführungen über Toukiden im letzten Podcast hab ich mir das Spiel nämlich gekauft ;)
Wobei ich Trigger Happy Havoc auch auf dem Schirm hab... davor spiel ich allerdings Virtues Last Reward.

Ich kann halt leider nicht alles machen. ;)
 
Zurück