Da klappt die Kinnlade runter: In diesen Games gerieten wir ins Staunen

H

HeikoEttem

Gast
Jetzt ist Deine Meinung zu Da klappt die Kinnlade runter: In diesen Games gerieten wir ins Staunen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Da klappt die Kinnlade runter: In diesen Games gerieten wir ins Staunen
 
Als ich in From Dust zum ersten mal die Tsunamibarriere einsetzen konnte habe ich die Kamera in das Dorf platziert und war ziemlich beeindruckt. Den Moment werde ich nie vergessen.
 
Es gibt so vieles, was man hier reinbringen könnte. Erwähnen sollte man auf jeden Fall Spiele, die es schaffen, mit ihrem Einstieg zu beeindrucken. So wie Half Life 1 u. 2 oder Uncharted 2. Apropos Uncharted: Vor allem in Teil 2 und 3 gibts extrem viele denkwürdige Szenen, z.B. wenn Nathan im 2. Teil gerade noch vor einem Truck fliehen kann. Das sind zwar nur ein paar Sekunden, aber genial. Oder der Abschnitt in Uncharted 3 im Frachtflugzeug und der anschließende Wüstenabschnitt.
 
Ganz klarer Moment der mir in Erinnerung bleibt ist der, als ich alle 120Sterne damals in Super Mario 64 beisammen hatte.
Aber auch nicht zu vergessen die Momente, als ich Ganondorfg niederschlug in Ocarina of Time bzw. Twilight Princess. Wobei der Endbosskampf aus Skyward Sword sah einfach nur episch aus (und ich hatte ihn auf nem Alternativ Weg besiegt).
 
Ich finde das Special konzentriert sich zu sehr auf aktuelle Games. Die Kinnlade ist mir früher definitiv häufiger runter gefallen.

- Als ich in Zelda 2 plötzlich meinem eigenen Schatten gegenüber stand!
- Als ich in Super Metroid diesem gigantischem Kraid gegenüber stand!
- Als Mother Brain in Super Metroid plötzlich mit diesem Körper aufstand und einer der am geilsten inszenierten Bosskämpfe aller Zeiten in die entscheidende Phase ging!
- Als der Feuerdrache in Ocarina of Time auftaucht und es wirklich so aussah, als stände alles in Flammen!
- Als sich Ganon im letzten Duell aufbäumt!
- Als ich in Secret of Mana Tantalus und anschließend dem Mana Drachen gegenüber stand!
 
Wo ich richtig zum Staunen gebracht wurde waren der erste Kampf gegen Bowser in Super Mario 64, als der Satellit den T-Rex in Dino Crisis 2 zum schmelzen gebracht hat, in Odin Sphere dass wenn man mit einem Charackter geschafft hat mit dem nächsten gleich dran ist und so immer wieder etwas überraschendes zur gesamten Story man erfährt, wenn man vor einem legendären Pokemon gegenübersteht und ganz am Ende von The Legend of Zelda Skyward Sword wo Link das Masterschwert wieder in das Zeitportal steckte.
 
Oder mit Metroid Prime, mit der tolle Steuerung und fantastische Welt!
Auch mit Ocarina of Time, dass mich zum träumen brachte... :)
Auch das Brothers: Tale of Two Sons, ist sehr schön, träumerisch schön :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück