Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen

ViktorEippert

Leitender Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lightning Returns: Final Fantasy 13 im Test - Würdiges Finale mit Story-Schwächen
 
die US seiten zereißen es... Polygon z:B 5.5/10 usw so sehen die meisten aus.

was mich bisher richtig ankotzt sind die Outfits....das man Lightning eine Kriegerin in sexy costplay outfits stecken muss und ihre Boobs nach Kleidung varieren?? wtf
 
Die lieben Entwickler schaffen es tatsächlich von Teil zu Teil dieser Trilogie schlechter zu werden, wenn ich mir das so durchlese. So leid es mir tut, aber ich erkenne da kein Final Fantasy mehr. Alleine wenn ich etwas von Story-Schwächen in der überschrift lese, frage ich mich, warum hier zielstrebig darauf hin gearbeitet wird die einst beste Spieleserie der Welt zu Grabe zu tragen:pissed:

Schon FF X-2 war damals eine Frechheit, aber das knüpfte wenigstens an den perfekten X. Teil an. Nur warum muss ich, das sowieso erbärmliche, FF XIII noch zwei mal fortsetzen?
 
Schon FF X-2 war damals eine Frechheit, aber das knüpfte wenigstens an den perfekten X. Teil an. Nur warum muss ich, das sowieso erbärmliche, FF XIII noch zwei mal fortsetzen?
Weil man damit Geld verdienen kann ;)
Ich erwarte von FF eh nix mehr. Da kommt noch FFXHD und danach ist die Serie für mich tot. Wie kann man soviel falsch machen und damit trotzdem noch Erfolge feiern?? Auch FF15 sieht zwar technisch geil aus, hat aber mit einem FF wie ich es mir wünsche anscheinend gar nix mehr zu tun.

Den Test finde ich dennoch grandios geschrieben. Aber das habe ich ja schonmal erwähnt. Leider wird bei allem was Vik (doch recht euphorisch und schön lesbar) dazu schreibt mein Hals nur noch dicker und ich möchte die Macher des Spiel am liebsten pfählen für diese "Innovationen".
Dennoch wünsche ich jeden vie Spass mit dem Spiel.

PS: Storyschwächen??
FF13 war ja schon langweilig. Wie kann man das denn noch mehr verschlechtern.
 
PS: Storyschwächen??
FF13 war ja schon langweilig. Wie kann man das denn noch mehr verschlechtern.

Hast du FF XIII denn durchgespielt? Bin mir grad nicht mehr sicher, ob das du iwann mal erwähnt hast. Jedenfalls gab es in FF XIII zumindest ein paar Überraschungen und interessante Momente. Und in FF XIII-2 sowieso. Die Story in LR: FF XIII ist dagegen echt irgendwie ohne Ecken und Kanten.
 
Hast du FF XIII denn durchgespielt?
Nee, dazu war ich nicht masochistisch genug veranlagt. ;)
Wenn mir eine Story nach ca. 25 Stunden noch keinen Spass macht, dann ist Sie in meinen Augen gescheitert.
Es mag sein, das Sie am Ende noch ihre Momente hat (der Teil mit dem Schwarzen war auch gar nicht so schlecht), aber ich setze an ein FF ganz andere Maßstäbe. Und für FF-Maßstäbe war die Story belanglos und langweilig erzählt.
 
Nee, dazu war ich nicht masochistisch genug veranlagt. ;)
Wenn mir eine Story nach ca. 25 Stunden noch keinen Spass macht, dann ist Sie in meinen Augen gescheitert.
Es mag sein, das Sie am Ende noch ihre Momente hat (der Teil mit dem Schwarzen war auch gar nicht so schlecht), aber ich setze an ein FF ganz andere Maßstäbe. Und für FF-Maßstäbe war die Story belanglos und langweilig erzählt.

Mir gefiel die Story von FF13 sehr gut und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Fang, die geile Sau, mit ihren sexy britischen (oder australischen whatever) Akzent und Sazh, der einfach mal herlich anders war als andere FF-Charaktere. :-D
Ich habe es aber auch nicht zuendegespielt. Aber das aufgrund des Kampfsystems und die Zeit, die man in dieses setzen muss. Ich hing dann an der, glaube ich, zweiten Begegnung mit Barthandelus fest. Sehr ärgerlich. Ich müsste das Spiel jetzt ganz neu anfangen um wieder ordentlich ins Spiel zu kommen. Und ich glaube dazu wird es nie kommen.
 
Mir gefiel die Story von FF13 sehr gut und auch die Charaktere sind mir ans Herz gewachsen. Vor allem Fang, die geile Sau, mit ihren sexy britischen (oder australischen whatever) Akzent und Sazh, der einfach mal herlich anders war als andere FF-Charaktere. :-D
Ich habe es aber auch nicht zuendegespielt. Aber das aufgrund des Kampfsystems und die Zeit, die man in dieses setzen muss. Ich hing dann an der, glaube ich, zweiten Begegnung mit Barthandelus fest. Sehr ärgerlich. Ich müsste das Spiel jetzt ganz neu anfangen um wieder ordentlich ins Spiel zu kommen. Und ich glaube dazu wird es nie kommen.

Da fand ich ja Fran aus FF XII um viieeellll geiler. Der Akzent war schärfer, die Haare länger und verdammt, sie hatte Hasenohren serienmäßig:X:X:X
Und nebenbei gesagt war das dazugehörige Spiel um Längen besser;-D
 
Ich werde mir Lightning Returns auch mal kaufen, sobald es weniger als 30€ kostet. Schließlich sollen dann doch alle 3 Spiele im Regal stehen, wenn es 3 gibt.
Für den Vollpreis hat SE einfach den falschen Weg eingeschlagen. :gurke:

Gehöre auch zu den Leuten, die FF13 nicht beendet haben. Konnte es mir nur knappe 10 Stunden antun. Es hatte mich überhaupt nicht (bezogen aufs Gameplay. Die Story hatte interessante Ansätze.) gereizt. 13-2 fand ich wieder etwas interessanter. Wollte ich dann aber nicht weiter spielen, weil ich nicht wirklich weiß, was im ersten noch passiert ist. ^^

Die Vorfreude aufs 10er Remake hat auch etwas abgenommen, weil der Soundtrack neu und mit Variationen eingespielt wurde. Darüber werde ich aber hinwegsehen müssen. :-D
 
Zurück