Watch Dogs: Release von Ubisoft eingegrenzt

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Watch Dogs: Release von Ubisoft eingegrenzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Watch Dogs: Release von Ubisoft eingegrenzt
 
Wie schön, dass Ubisoft doch ziemlich genau vor einem Jahr gesagt hat, sie wollen ihre Spiele gleichzeitig auf allen Plattformen (siehe Rayman Legends) veröffentlichen. Aber halt, was lese ich denn da? Wii U-Version erscheint später? Aber, aber...
 
Solange die Qualität stimmt ist dass doch relativ egal. Besser als ein Spiel zu früh und unfertig herauszubringen. Wahrscheinlich wird es Gamepad exklusive Inhalte geben.
Daher wird die WiiU Version mit sicherheit die beste werden.
 
schade, da die version somit auch für viele wiiU besitzer wieder uninteressant wird, dadurch wieder schlechtere verkaufszahlen erziehlt werden und ubisoft wahrscheinlich, wenn es für wiiU überhaupt der fall ist wahrscheinlich bei keinem weiterem spiel die für watch dogs geplanten gamepad-features einbauen wird, d.h. wenn es dann überhaupt noch pläne für umsetzungen gibt...
 
Verstehe gar nicht wieso soviele Leute unfertige Produkte haben wollen, nur weil sie ungeduldig sind und nicht warten können. Das unfertige Fifa wird jährlich abgefeiert. Ich bevorzuge zu warten um etwas vernünftiges auf der Konsole zocken zu können.
 
Verstehe gar nicht wieso soviele Leute unfertige Produkte haben wollen, nur weil sie ungeduldig sind und nicht warten können. Das unfertige Fifa wird jährlich abgefeiert. Ich bevorzuge zu warten um etwas vernünftiges auf der Konsole zocken zu können.
Hier wäre wohl andersrum (analog zum letzten Jahr) der lustigere Fall, wenn alle anderen Plattformen nach hinten verschoben werden, nur um gleichzeitig mit der Wii U-Version veröffentlicht zu werden :-D Dadurch hättest du sicherlich keine befürchteten Qualitätsverluste.
 
jetzt hat man schon so lange Geduld gehabt, da hält man die paar Monate auch noch aus, ich rechne mit Mai
 
Die meisten Leute hier schreiben doch auch ständig, dass sie noch dies und das original verpackt in der Schublade liegen haben. Es kommen wirklich sehr viele gute Spiele raus, da tut eine Verschiebung gar nicht weh.
 
Die meisten Leute hier schreiben doch auch ständig, dass sie noch dies und das original verpackt in der Schublade liegen haben. Es kommen wirklich sehr viele gute Spiele raus, da tut eine Verschiebung gar nicht weh.
Aber nicht für Wii U. Nach Donkey Kong hat man monatelang nichts zu zocken, dann kommt Mario Kart und wieder ein halbes Jahr überhaupt nichts zu zocken. Das zu Nintendos Versprechen, dass wir 2014 keine Spielearmut erleben werden wie 2013.

Ich muss sagen, ich kann es UbiSoft nicht verübeln.
Rayman Legends, Assasins Creed 3 und 4, Zombi U, Rabidds Land, Just Dance, Splinter Cell Blacklist egal was Ubisoft für Wii U veröffentlicht hat, es wurde von den Nintendofans boykottiert. Mit jedem Spiel außer Zombi U hat Ubisoft Verluste auf der Wii U gemacht. Es ist ein Wunder, dass sie überhaupt noch Games für Wii U entwickeln, denn lohnen tut es sich nicht. Da ist es nicht verwunderlich, dass man lieber erstmal seine Zeit und sein Geld in die Systeme investiert, wo man es auch zurück bekommt und nicht in das System, wo man draufzahlen muss.

Zum Glück ist Ubisoft nicht so kurzsichtig wie EA und andere. Ubisoft versteht als einziger großer Publisher neben Activision, dass es besonders wichtig ist eine Plattform zu unterstützen, die noch nicht richtig in Fahrt gekommen ist. Denn sollte Nintendo ausscheiden ist es ein Verlust für die gesammte Branche.(Das gilt auch für Sony und Microsoft)

Denn je weniger Firmen es gibt die Konsolen herstellen und mit ihren Konsolen werben, desto weniger Einnahmen haben die Third Parties und die Aufmerksamkeit für die gesammte Branche geht langsam zurück bis sie ganz aufhört.
 
Zuletzt bearbeitet:
@SnowmanGer wenn es danach ginge dann dürfte es ja nur noch ausschließlich PC-Spiele geben und die Konsolen müssten fairerweise dann komplett vernachlässigt werden, denn PS4 und Xbox One machen es wirklich nicht besser, eher sogar noch schlechter. Aber für mich persönlich kommt demnächst erstmal Donkey Kong an dem ich sicher länger zuknabbern habe. Dann kommt irgendwann sicher Hyrule Warriors und bald auch Mario Kart 8. Bis man dort alles freigeschaltet hat dauert auch eine längere Zeit. Außerdem habe ich Batman Origins noch nicht angefangen, weil ich noch an Arkham City dran bin. Mal ehrlich Leute ie spielt ihr? Spielt ihr die Spiele alle nur kurz an und legt sie dann sofort ad acta sozusagen angespielt und fertig oder wie?
 
@SnowmanGer wenn es danach ginge dann dürfte es ja nur noch ausschließlich PC-Spiele geben und die Konsolen müssten fairerweise dann komplett vernachlässigt werden, denn PS4 und Xbox One machen es wirklich nicht besser, eher sogar noch schlechter.

Inwiefern macht es die PS4 und One schlechter? Da hätte ich jetzt aber gerne eine Begründung wie du darauf kommst.
 
Dann nenne mir bitte mal eine Handvoll PS3 und Xbox One Spiele, welche ebenfalls eine Wertung ab 85% erhalten haben und auch noch System-exklusiv sind.
 
Korrektur meinte PS4 und Xbox One nicht PS3, kann die Beiträge nicht nachträglich verbessern.
 
Dann nenne mir bitte mal eine Handvoll PS4 und Xbox One Spiele, welche ebenfalls eine Wertung ab 85% erhalten haben und auch noch System-exklusiv sind.
Ja, außer Killzone gibt es kein einziges exklusives Spiel auf der PS4 und auch die One hat noch nicht sonderlich viele, und die die es hat sind meist qualitativ ziemlicher Mist.

Aber dafür haben beide etwas wovon Nintendo schons seit dem N64 nur träumt statt es in die Tat umzusetzen(und es wird von Generation zu Generation immer extremer), einen enorm großen Third Party Support. Wenn man nur eine PS4 besitzt, kann man damit glücklich werden? Ja, denn es gibt eine große Vielfalt an hochkarätigen Third Party Games. Wenn man nur eine One besitzt, ist es das gleiche Spiel.

Besitzt man nur eine Wii U, kann man damit glücklich werden? Nein, definitiv nicht. Denn der Wii U mangelt es wegen der Engstirnigkeit Nintendos keine neuen IP´s entwickeln zu wollen (die gezielt für Erwachsene sind wie ein neues Eternal Darkness oder vergleichbares) und dem extrem mangelhaften Third Party Support ( ich meine das man alle kommenden Third Party Wii U Spiele an zwei Hände abzählen kann spricht Bände) enorm an Vielfalt.

Und das ist es, was zählt, Vielfalt.

Nintendo produziert, besonders in den letzten paar Jahren hauptsächlich nur noch kunterbunte Jump and Runs und Minispielesammlungen. Ein richtiger Gamer möchte auch mal einen Shooter spielen wie Dead Space, ein komplexes RPG wie Final Fantasy, Stealth Spiele wie Metal Gear Solid, Sportspiele wie Madden, Open World Spiele wie Fallout, Action Adventure wo kein Zelda drauf steht und erwachsen gestaltet sind wie The Last of US, innovatives wie Heavy Rain, Minecraft oder The Walking Dead.

Nintendo konzentriert sich nur noch auf eine einzige Zielgruppe, das ist furchtbar. Klar ist Super Mario theoretisch etwas für jedermann. Aber wer abstreitet, dass es in erster Linie für Kinder ist, ist nicht mehr realistisch.

Ich bin zB ein großer Fan von Horror Survival Games. Alien: Isolation, Daylight, Dying Light, The Evil Within, Outlast und Call of Cthulhu was haben all diese Survival Horrorgames gemeinsam? Sie sind Multiplattform und? Sie kommen ALLE für PS4 und KEINES davon für Wii U.

Nintendo hat zwei Möglichkeiten. Entweder springen sie über ihren eigenen Dickschädel und setzten westliche Studios daran um 18+ Spiele zu entwickeln sowie JEDES GENRE abzudecken und zu jedem großen Third Party Game eine qualitativ ebenbürtige Alternative zu haben, oder sie sorgen dafür, dass sie die Third Parties davon überzeugen ihre Games auch für Wii U zu veröffentlichen. Ersteres ist deutlich einfacher. Das Geld ist vorhanden, der Wille nicht.

Viefalt ist wichtig. Das scheint Nintendo nicht zu verstehen und versteifen sich lieber darauf nichts zu verändern und Nichtspieler zu Jump and Run und Minispiele Spielern umzufunktionieren.

Ohne Vielfalt geht eine Konsole unter. Nochmal. Ich sage nicht, dass Donkey Kong, Zelda und Mario schlechte Spiele sind. Ich bin z.B. von Mario 3D World sehr überrascht, es ist das erste Nintendo Spiel seit langem, bei dem ich ein Interesse habe es auf 100% abzuschließen, doch die mangelnde Vielfalt bei Nintendos Wii U ist absolut inakzeptabel beim 3DS klappt es doch auch. Warum nicht auf Wii U?

Nintendo soll nicht aufhören Mario, Zelda oder Minispielesammlungen zu entwickeln, sondern sie sollen expandieren und ZUSÄTZLICH Sportsimulationen, Shooter, erwachsene Action Adventure/Rollenspiele/Open World Spiele etc entwickeln.

Das lustige ist, Nintendos Grundgedanke ist ja vollkommen richtig, die Zielgruppen müssen erweitert werden. Nur was Nintendo mit ihres Naivität nicht versteht ist, dass sie dafür keine neuen Zielgruppen erfinden müssen, weil sie zur Zeit höchstens 10% aller vorhandenen Zielgruppen abdecken. Sie sollten also erstmal die vorhandenen Zielgruppen alle bedienen bevor sie neue erfinden.
 
Zuletzt bearbeitet:
In erster Linie sollte man sich eine Konsole für die Exklusivspiele kaufen.
Wo sind denn die guten Exklusivspiele wofür es sich lohnt eine PS4 zu kaufen? Wo sind denn die Exklusivspiele, wofür es sich lohnt noch eine Xbox One zu kaufen?
Man könnte deine Argumentation dann umdrehen und sagen, ich habe doch einen PC, wozu eine PS4 oder Xbox One?
Was die Third Party auf der Wii U anbelangt hast du zum Teil recht, es könnte ruhig etwas mehr sein, aber du kannst Shooter spielen, du kannst Action-Adventure spielen, du kannst Stealth spielen.
Deux Ex gibt es auch auf WiiU, Splinter Cell ebenfalls, auch ein Call of Duty Black Ops gibt es und dieser Shooter hat sogar sehr gut auf der WiiU abgeschnitten.
Du sprichst von Tatsachen, aber meinst eigentlich nur deine eigene Meinung.
Natürlich kann man mit der WiiU Spaß haben, tue bitte nicht so als gäbe es ausschließlich Mario und Zelda. Es gibt z.B. noch das "erwachsenere" Zelda ähnliche Darksiders 2, bald das sehr geile Bayonetta 2, Watch Dogs wird es geben (zwar verspätet aber es kommt).
Wer so Spiele schnell beiseite legt wie du, der kann auch niemals Spaß an den Spielen entwickeln, zockst du jemals auch ein Spiel zu Ende?
Super Mario 3D World nur für Kinder, heißt das also, dass ich damit keinen Spaß mehr haben darf, weil ich erwachsen bin?
Außerdem würde ich das geniale Pikmin 3 nicht als Jump and Run ansehen.
Es ist ein Strategiespiel. Horror kann ich auch auf der Wii U haben.
Resident Evil Revelations und Zombi U sind ebenfalls gute Vertreter des Horror-Genres.
Was hältst du von Forgotten Memories? - Somit wären wir schon bei 3 Horror-Games.
Ich schätze du hast das gleiche damals auch vom N64 behauptet bei solchen Perlen wie Ocarina of Time und Mario 64. Und beim Gamecube ja sowieso, obwohl es dafür so viele gute Games gibt, man sollte sich nur die Mühe machen mal einige herauszusuchen.
Time Splitters 3 Future Perfect war der erste und einzige Shooter bisher, den ich sehr gerne gespielt habe.
Ein richtiger Gamer: Soll das heißen wenn man keine Ballerspiele spielt sei man kein richtiger Gamer? - Lächerlich.
Auf dem 3DS sieht es Spielemäßig doch ähnlich aus und das findest du dann im Gegensatz zur WiiU besser? - Ich finde das Lineup der Wii U deutlich interessanter als das vom 3DS, aber ist nur meine persönliche Meinung.
Und bei Sony habe ich keine Lust ewig die gleichen Shooter zu spielen. The Last of Us kann Gameplaymäßig als Uncharted 4 angesehen werden, es macht eigentlich nichts innovativ. Auch Heavy Rain ist nicht innovativ, auch wenn es genial ist. Eigentlich ist es nur eine Verbesserung vom altbekannten (Fahrenheit).
Madden liegt mir nicht, aber ich empfehle dir NBA 2K13 ein hervorragendes Basketballspiel. Oder Fifa 13 auf der Wii U (besser als die damals unfertige und unspielbare PS3-Version)
 
In erster Linie sollte man sich eine Konsole für die Exklusivspiele kaufen.

Sehe ich anders. Man sollte die Konsole kaufen, die einem den meisten Spaß bringen wird. Mir ist es egal, ob ein Spiel exklusiv ist oder nicht. Es gibt so viele sehr gute 3rd Party Spiele, auf die ich allesamt Zugriff haben möchte. Diese sind mir zum Teil sogar wichtiger als viele exklusive Spiele-Reihen von Nintendo, Sony oder MS. Also suche ich mir die Konsole aus, auf der ich diese Games zocken kann, schaue dann, wie gut das Hardware-Paket ist und entscheide mich dann!

Ich kann besser auf ein Mario, Metroid und Zelda verzichten als auf 10 - 15 gleichgute Multiplattform-Titel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringen 5-6 Exklusivspiele im Jahr? Eine Konsole ist ein Unterhaltungsgerät und wenn man nur ein einziges Unterhaltungsgerät besitzt oder sich nur ein einziges leisten kann oder will, dann zählen Multiplattformspiele genau so wie Exklusivspiele.

Nur Anhand der Exklusivspiele lohnt sich zur Zeit weder ein PS4 noch ein Xbox One Kauf. Sucht man aber ein Unterhaltungsgerät, welches einem eine große Vielfalt bietet, dann lohnt sich ein PS4 und Xbox One Kauf mehr, als ein Wii U Kauf. Die Wii U ist schon seit über 1 Jahr auf dem Markt, bietet aber eine kleinere Vielfalt als die Konkurrenz welche erst sei ein paar Monaten auf dem Markt ist, spätestens aber Ende diesen Jahres. Während für Wii U dieses Jahr bislang noch nichts neues angekündigt wurde, vergeht bei der PS4 und One kaum ein Tag an dem nicht ein neues Spiel angekündigt wird, welches noch dieses Jahr erscheinen soll.

Man hat einen PC, aber hat man auch einen Leistungsstarken der zukunftssicher ist? Eine Konsole bietet vergleichbare Technik bis zu 80% günstiger und man kann auf ihr 6-7 Jahre alle aktuellen Games problemlos und in schönster Grafikpracht abspielen. Der PC ist also keine wirkliche Alternative, sofern man nicht richtig Kohle verdient um sich einen zu kaufen, der auch noch in 6-7 Jahre aktuelle Spiele ruckelfrei und in höchster Qualität abspielen kann. Da werden schnell mal 2000€ fällig. Man bekommt zwar auch schon für 800€ gute PC´s, diese halten aber nur 2-3 Jahre, dann bekommt man Probleme mit aktuellen Spielen und muss aufrüsten wenn man wie gewohnt das Maximum rausholen möchte.

Ja, es gibt vereinzelnt Ableger der von mir krtisierten Genres, aber wie viele? 1-2? Und die meisten davon lieblose Ports die ein Jahr später erscheinen und bei denen die Hälfte des Inhalts fehlt. Während die Konkurrenz Dutzende pro Genre hat. Die Auswahl/Vielfalt ist einfach nicht groß genug.

Ich habe nicht gesagt, dass man mit Mario und co keinen Spaß haben kann.

Ich zocke jedes Spiel das mir gefällt zu Ende. Doch ein Spiel zuende zocken und es auf 100% abschließen sind zwei verschiedene Dinge. Ein Spiel hat man in der Regel in unter 10 Stunden durch, also an einem Wochenende und die meisten Spiele, darunter auch Zelda, haben Nebenaufgaben die keinen Spaß machen, bei denen man kein Interesse hat es auf 100% abzuschließen z.B. sammelte 25 Käfer und sobald man die nach etlichen Stunden gefunden hat heißt die Belohnung "Sammelte nochmal 50 Käfer"... wtf Also wenn dir so etwas Spaß macht...jedem das seine. Ich kaufe mir dann lieber ein neues Game was mich interessiert statt meine Lebenszeit mit solchen Zeitfressern zu verschwenden. Wie gesagt, wenn die Nebenaufgaben spaß machen würden, dann würde ich da auch Zeit reininvestieren, aber die meisten Spiele haben einfach keine spaßigen Nebenaufgaben.

Ich sagte nicht, dass Nintendo nur noch Jump and Runs und Minispiele macht, sondern hauptsächlich und nur noch eine Zielgruppe ansprechen möchten und das sind Kinder. Nintendo glaubt, wenn sie ein Spiel wie Mario machen, dass durchaus jede Altersgruppe anspricht, sie damit automatisch auch jedes Genre abdecken. Aber das sind zwei verschiedene Themen. Nur weil jeder Mario mag, heißt es nicht, dass Mario deshalb eine Alternative für jedes fehlende Genre darstellt.

Forgotten Memories ist noch lange nicht erhältlich und Revelations nur ein liebloser Port. Zombi U ist ok, aber viel zu kurz. in dem Moment wo man sich richtig eingelebt hatte in diese fiktive Welt und richtig Lust hatte London zu erkunden ist es plötzlich vorbei.

Wie tausend Mal beteuert, ich habe nichts gegen Mario und co und möchte dass auch in Zukunft viele Ableger davon erscheinen, doch Nintendo muss endlich mal ihre Zielgruppen erweitern und auch Games für erwachsene maßschneidern und wenn sie selbst nicht dazu in der Lage sind sollen sie westlcihe Studios damit beauftragen.

Eine Konsole muss eine große Vielfalt bieten. Erstklassige First UND Third Party Games. Alle genres müssen bestens abgedeckt werden. Nintendo jedoch hat nur erstklassige First Party Games und praktisch keine Third Party Games, sie bedienennur das Genre Jump and Run und Partyspiele AUSREICHEND ab, und die restlcihen Genre lassen sie verhungern. Und dann wundern sie sich, warum die Wii u in den Regalen verstaubt.

Nein, so meinte ich das nicht. Ein richtiger Gamer muss nicht jedes Genre mögen, doch ein richtiger Gamer spielt viele verschiedene Genres und nicht nur eine Handvoll.

Auf dem 3DS gibt es massig Third Party Support. Massig exklusive Third Party Games. Und jedes Genre wird von Third Parties abgedeckt. Selbst Nintendo unterstützt den 3DS mit einer erheblich größeren Vielfalt als die Wii U.
 
Mir macht die WiiU am meisten Spaß.
Wenn die Leute eh immer nur am rumjammern sind, dann dürfte wohl keiner Spaß an Mario Kart 8 haben, keiner Spaß an Smash Bros 4 und keiner wird Spaß mit Donkey Kong von den Retro Studios haben wovon ein drittel des ehemaligen Rare angestellt sind und niemand wird dann wohl Spaß an Bayonetta 2 und Zelda U haben.
Ich habe keinen Spaß mit PS4 und Xbox One.
 
Und so interessieren mich PS4 und Xbox One Null.
Aber ist halt nur meine persönliche Meinung.
Ich habe mir gerade Darksiders 2 angeschaut, nicht schlecht, aber dürfte dich genausowenig interessieren wie Zelda oder Bayonetta 2.
 
Zurück