Xbox One: Next Gen-Konsole ohne Kinect für 399 Euro - Pachter hält Bundle für notwendig

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Next Gen-Konsole ohne Kinect für 399 Euro - Pachter hält Bundle für notwendig gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Next Gen-Konsole ohne Kinect für 399 Euro - Pachter hält Bundle für notwendig
 
Ach man Pachter! Okay, bei dem Thema wird er diese Meinung nicht exklusiv haben, ich hab trotzdem ein großes Problem damit.
1. Ja, die PS4 verkauft sich bisher besser als die XboxOne. Aber auch diese hat sich nicht nur gut, sondern fantastisch verkauft. Dann davon zu reden, dass die PS4 der XB1 "den Hintern versohlt"... totaler Blödsinn.
2. Ist Kinect ein Alleinstellungsmerkmal der Konsole und war für mich einer der Kaufgründe für die XB1. Das Ding hat sehr viel Potential - welches aber natürlich in der ersten Spielewelle noch nicht voll ausgeschöpft wird. Aber wen wundert das, zum Großteil kamen Multiplatform-Titel... Eine XB1 ohne Kinect würde bisherige Kunden doch darüber hinaus doch nur verärgern. Ich will die Funktionen genutzt wissen... und Kinect hat doch nur eine Chance großflächig in Spiele intigriert zu werden, wenn es weiterhin jeder Spieler besitzt!
 
Wenn der Preis stimmt würde ich ganz klar die Version ohne Kinect bevorzugen, da mich Kinect wie schon bei der 360 auch auf der One absolut Null interessiert. Ich würde es sogar begrüßen, denn dann bekommt man nicht in nahezu jeden First-Party Spiel Kinect-Features aufgehalst wie es bei der Wii mit aufgesetzter Fuchtelei der Fall war. Kinect ist für mich nicht mehr als ein Gimmick, egal ob es der One beiliegt oder nicht. Außerdem wage ich zu behaupten dass mindestens 75% der One Käufer getrost auf Kinect verzichtet hätten, hätte es die Wahl gegeben.
 
Wenn der Preis stimmt würde ich ganz klar die Version ohne Kinect bevorzugen, da mich Kinect wie schon bei der 360 auch auf der One absolut Null interessiert. Ich würde es sogar begrüßen, denn dann bekommt man nicht in nahezu jeden First-Party Spiel Kinect-Features aufgehalst wie es bei der Wii mit aufgesetzter Fuchtelei der Fall war. Kinect ist für mich nicht mehr als ein Gimmick, egal ob es der One beiliegt oder nicht. Außerdem wage ich zu behaupten dass mindestens 75% der One Käufer getrost auf Kinect verzichtet hätten, hätte es die Wahl gegeben.

Mh, frage mich wie du darauf kommst. In diesem Forum z.B. habe ich von XB1 Besitzern nichts anderes gelesen als "möchte auf Kinect nicht mehr verzichten". Das Ding hat sehr viel ungenutztes Potential. Ich weiß nicht genau, ob so Dinge wie Eye-Tracking wirklich komfortabel funktionieren - wenn ja, kann das den ganzen Shooter Bereich und viele weitere Genres revolutionieren. Das hat dann nichts mit Gimmick oder kleiner Spielerei zu tun. Wenn ich mit meinem Auge das Fadenkreuz punktgenau steuern kann, dann kann jede Doppelstick-, jede Wiimote Pointer- sogar jede Tastatur+Maus-Steuerung sowas von einpacken! Wenn...
Die Sprachsteuerung funktioniert gut und ist besonders in Spielen sehr interessant. Wenn ich bei FIFA einfach nur "offensiver" sage, ist das deutlich einfacher als wenn ich den Befehl irgendwo auf dem Gamepad liegen habe. Die Sache ist dabei eben, dass die Hauptsteuerungen, Schuss, Pass, Flanke, was auch immer auf den Tasten bleiben... es wirkt nicht aufgesetzt und auch nicht Deplaziert - ganz im Gegenteil, es ist einfach nur komfortabel und eine Bereicherung.
Damit sich an solche Steuerungen aber überhaupt ran getraut wird, ist es eben absolut wichtig, dass jeder Kunde das Gerät hat. Solche Periepherie ist eben genau dann, wenn sie nur Prozentual verbreitet ist, dazu verdammt nur für Gimmicks und Spielereien her zu halten!
 
Mh, frage mich wie du darauf kommst. In diesem Forum z.B. habe ich von XB1 Besitzern nichts anderes gelesen als "möchte auf Kinect nicht mehr verzichten".

Mich interessiert es nicht, ich hätte darauf verzichtet.
Ich nutze es jetzt null und ich werde es in Zukunft bestenfalls für Prepaid-Codes nutzen.
Ich will keine Kinect-Spiele wie Kinect Sports oder Dance Central.
Ich will auch kein Head- oder Eyetracking.
Und schon gar nicht will ich irgendwelche Fuchtelbewegungen vor der Kamera machen.
Fuck, ich benutz nichtmal die Voice Control, obwohl sie recht gut funktioniert.

Microsoft will diesen Dreck einfach durchboxen, komme was wolle, es nervt.

Ich sehe da echt keine Kinect-Ansätze, die mir gefallen könnten.
 
wenn sie auf kinect verzichten wäre es überlegenswert sich eine one als zweitkonsole zu holen. kinect war bis jetz immer der grund, warum ich nen kauf nich mal in erwägung zog.

nur brauch man dazu auch richtig gute spiele. und die fehlen mir, wie auch bei der PS4. diese steht bei mir seit wochen ungenutzt...
 
Zurück