Computerspielsucht: Psychologe befürwortet Sondersteuer für Games

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Computerspielsucht: Psychologe befürwortet Sondersteuer für Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Computerspielsucht: Psychologe befürwortet Sondersteuer für Games
 
ich denke das niemand wirklich richtig süchtig ist...

draussen ist halt doof.
die reissen doch die ganzen schönen parks alle ab, schwimmbäder und kino kannste kaum bezahlen, am see darfste gar nix mehr machen. eislaufen und skaten kannste auch nicht mehr weil alles überfüllt ist besonders in nrw sind soviele von dieses ``anderen``. und zocken ist immer noch besser als drogen nehmen oder dauernd saufen und partys feiern.

das sind einfach nur wieder leute die sich wichtig machen wollen

ausserdem wissen die gar nicht wie engagiert und unberechenbar wir gamer sind :)
 
In irgend einer Art und Weise sind wir alle auf was süchtig, sei es auf bestimmte Nahrungsmittel, sei es auf Besuche von Musikveranstaltungen, sei es Kinobesuche, sei es bestimmte Genres von Filme, sei es Sportveranstaltungen, sei es eigene sportliche Aktivitäten....

Wo fängt Sucht an, wo hört sie auf? - Da hat jeder seine eigene Meinung und Vorstellung und jeder verarbeitet Handlungen anders, was bei einem in einer Sucht enden kann(gesundheitliche Probleme), ist für den anderen ganz normal und gehört zum Leben dazu und er hat absolut keine Probleme, gefährdet werder sich selbst noch andere.

Was wird sich denn noch einfallen lassen, um weitere Steuern zu erheben?
Demnächst müssen wir noch Steuern zahlen für jeden Toilettengang...

Sowas bringt mich schon in Rage, immer und immer wieder haben da manche wegen Spiele was zu nörgeln :$, da hat doch keiner Ahnung von diesem Hobby.
 
Irgendwie hab ich scheinbar den Sinn von Steuern verpasst. Ich dachte immer, dass z.B. die KFZ Steuer dazu dient, das Straßennetz zu pflegen. Alkohol- und Zigarettensteuer soll das Gesundheitssystem unterstützen, da die Produkte die Gesundheit drastisch angreifen. Und wo kommt dann die Videospielsteuer zum Zuge? Werden dann Server gepflegt? Bekommen wir dann PS+ und XBLive Gold vom Staat bezahlt? Nein, es geht nur darum das Verhalten der Menschen zu lenken... der absolut falsche Ansatz für eine Steuer!

Politiker :rolleyes: ...nichts als Aktionismus um irgendwelcher dummen Leute Stimme zu bekommen
 
Steuern

Tja, bad news: Steuern sind in Deutschland nicht zweckgebunden, deshalb fließen zum Beispiel von den gut 45 Milliarden € KFZ-Steuer lediglich 5,5 Milliarden € in den Erhalt des Staßennetzes zurück - der Rest wird für anderen Plumpquatsch verpulvert.
Nun ratet mal, was mit der Steuer auf Computerspiele passieren würde.
 
Tja, bad news: Steuern sind in Deutschland nicht zweckgebunden, deshalb fließen zum Beispiel von den gut 45 Milliarden € KFZ-Steuer lediglich 5,5 Milliarden € in den Erhalt des Staßennetzes zurück - der Rest wird für anderen Plumpquatsch verpulvert.
Nun ratet mal, was mit der Steuer auf Computerspiele passieren würde.
 
Dann bitte auch eine Suchtsteuer auf Tageszeitungen. Wenn manche Leute vormittags oder mittags nicht ihre Tageszeitung lesen, kriegen die auch regelrechte Entzugserscheinungen.


Eigentlich müsste man dann aber auf alles eine Suchtsteuer draufhauen. Hat Kaffee schon eine solche Steuer? Cola zumindest nicht, da gibt's aber sicher Leute, die tatsächlich süchtig danach sind. Schokolade sowieso... ach, da kann man ewig weiter machen...




P.S. Manche Leute sind Workaholics, vielleicht sollte man zur Lohnsteuer auch noch 'ne Suchtsteuer dazurechnen.
 
Foxioldi schrieb:
Demnächst müssen wir noch Steuern zahlen für jeden Toilettengang...
Tja, da bin ich auch süchtig drauf :B
Ne ernst mal... Wenn man es hinkriegt, sein Hobby in Griff zu halten, dann wollte man für etwas, was einen nicht gesundheitlich beeinträchtigt, nicht noch mehr Nachteile haben wegen Leuten, die jeden Tag 15+ Stunden vor ihrer Konsole/PC hocken, weil sie den sinn von Games nicht genau verstanden haben. Es ist kein besseres Leben, es ist eine schöne Freizeitbeschäftigung. Und RTL und co. verbreiten erstmal die Botschaft, dass es ja soooo viele von den Leuten gäbe :rolleyes:
Er spricht von circa 50.000 bis 100.000 Süchtigen in Deutschland.
Okay, nehmen wir mal an, es wären "angeblich" 75.000 Süchtige. Teilt man die 80 Millionen einwohner Deutschlands durch diese Zahl, dann wäre jeder 1066te Mensch in Deutschland süchtig nach Games. Ich kann mir ernsthaft nicht vorstellen, dass es so viele sein sollen %) Und wer wirklich süchtig ist und es eigentlich wirklich nicht sein will, der kann ja einfach zu ner Therapie gehen. :rolleyes:
 
Zurück