Fable Anniversary: Gibt es Hoffnung auf eine Xbox One-Version?

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Fable Anniversary: Gibt es Hoffnung auf eine Xbox One-Version? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Fable Anniversary: Gibt es Hoffnung auf eine Xbox One-Version?
 
Sollten sie tatsächlich jetzt noch eine Xbox One-Version von Fable Anniversary bringen, dann wäre das schon etwas dreist. Lieber gleich Fable 2 oder einfach mehr Mühe in ein richtig neues Fable stecken.
 
wenn es ein Upgrade geben sollte, wie bei diversen Third-Party Launchtiteln passiert, sähe ich da kein Problem, die 10 Euro Aufpreis sind dann halt der Tatsache geschuldet, dass die One Version noch besser ist (Grafisch und von der Performance -> 1080p, 60 Frms etc.) und dass man das Spiel schon vorher spielen konnte auf der betagten 360. Im Idealfall dann auch noch mit übernommenen Spielstand auf der One.
 
wenn es ein Upgrade geben sollte, wie bei diversen Third-Party Launchtiteln passiert, sähe ich da kein Problem, die 10 Euro Aufpreis sind dann halt der Tatsache geschuldet, dass die One Version noch besser ist (Grafisch und von der Performance -> 1080p, 60 Frms etc.) und dass man das Spiel schon vorher spielen konnte auf der betagten 360. Im Idealfall dann auch noch mit übernommenen Spielstand auf der One.

Das ist meiner Meinung nach einer der schwachsinnigsten Trends der letzten Jahre.
Ich bezahl für das gleiche Spiel keinen Cent nochmal.
Wieso sollte ich ein Action-RPG zweimal innerhalb kurzer Zeit durchzocken?
Wegen etwas besserer Grafik? Ich bitte dich...
 
ob's dann wenigstens nicht wieder dieselben fehler wie das origina hat? ich bin ca bei der hälfte und muss sagen, dass die technische umsetzung eine katastrophe ist. es gibt zwar kürzere ladezeiten, dennoch haben es die leute von lionhead irgendwie geschafft, die slowdowns, abstürze und fehler bei den sprechsequenzen des originals auch beim remake zu übersehen...
für 40€ könnte man meinen, ne technisch saubere umsetzung erwarten zu können.
 
ob's dann wenigstens nicht wieder dieselben fehler wie das origina hat? ich bin ca bei der hälfte und muss sagen, dass die technische umsetzung eine katastrophe ist. es gibt zwar kürzere ladezeiten, dennoch haben es die leute von lionhead irgendwie geschafft, die slowdowns, abstürze und fehler bei den sprechsequenzen des originals auch beim remake zu übersehen...
für 40€ könnte man meinen, ne technisch saubere umsetzung erwarten zu können.

So richtig zufrieden bin ich mit der technischen Umsetzung auch nicht, mir ist es 2x abgeschmiert und 1x beinahe, die erwähnten Slowdowns und Fehler bei den Sprechsequenzen (aber sehr selten) sind mir auch aufgefallen.
In Knothole Glade schweben sogar Augenpaare in der Taverne im Raum, solange die Quest nicht abgeschlossen ist.

Zudem scheint am Ton und speziell an der Synchronisation nichts geändert worden zu sein.
Es gibt scheinbar nur 4-5 Sprecher, kommt mir zumindest so vor :B

Hab bisher 15 1/2 Stunden gespielt, kenne das Original aber nicht.
 
ja, an der mitlerweile doch veralteten synchro hat man nichts verändert. das spiel selbst ist ja immer noch spaßig, allerdings ist es einfach nervig, wenn man merkt, dass es eigentlich lediglich eine optische aufbesserung ist und scheinbar rein gar nichts an den schwachstellen des spiels gearbeitet wurde. fehlt nur noch, dass ich an objekten hängen bleibe.
das positivste, was diesbezüglich geändert wurde ist, dass abstürze einen nicht weit zurückwerfen und man vom zuletzt betretenen areal starten kann.
 
ja, an der mitlerweile doch veralteten synchro hat man nichts verändert. das spiel selbst ist ja immer noch spaßig, allerdings ist es einfach nervig, wenn man merkt, dass es eigentlich lediglich eine optische aufbesserung ist und scheinbar rein gar nichts an den schwachstellen des spiels gearbeitet wurde. fehlt nur noch, dass ich an objekten hängen bleibe.
das positivste, was diesbezüglich geändert wurde ist, dass abstürze einen nicht weit zurückwerfen und man vom zuletzt betretenen areal starten kann.

Soweit ich weiß, wurde das Menü überarbeitet (eventuell auch das Schnellmenü-System?) und die Ladezeiten sollen kürzer sein.
 
ist das bei Fable Anniversary eigentlich so wie bei Halo damals? Also umschaltbar zwischen alter und neuer Optik?
 
@underclass-hero
es sind aber auch hier keine verbesserungen. ich müsste es direkt vergleichen, glaube aber, dass das menü sogar komplizierter gemacht wurde. aber wie gesagt: an den entscheidenden mankos hat man leider nicht geschraubt, so ist z.b. das anwählen der gewünschten geste, des gewünschten items immer noch gleich umständlich.
dass es eben keinerlei nennenswerte neuerungen wie bessere animationen, hochwertigere sprachausgabe, ein glaubhafteres alterssystem oder gar neue inhalte liefert, und wie gesagt vor schlampereien vollgespickt ist stößt mir schon etwas sauer auf, da ich mit der minimalen erwartung an das spiel gegangen bin, das erste fable endlich mal frustfrei spielen zu können.



mein fazit: für jeden, der the lost chapters schon durchgespielt hat lohnt sich der kauf erst wirklich, wenn die fehler ausgemärzt sind, und ob das bei lionhead überhaupt der fall sein wird, ist immer so ne frage...
 
mein fazit: für jeden, der the lost chapters schon durchgespielt hat lohnt sich der kauf erst wirklich, wenn die fehler ausgemärzt sind, und ob das bei lionhead überhaupt der fall sein wird, ist immer so ne frage...

Hast du Fable III auch gespielt?
Ich wollte das direkt danach anfangen.
Habs seit Release, auch angefangen, aber dann nach ein paar Stunden nicht weitergezockt.
Wenn das fehlerfreier ist, schieb ich das direkt hinterher, hab dafür sogar damals die DLCs gekauft :B

Ich muss sagen, Fable Anniversary macht schon spaß, aber ich hab mehr erwartet, weil es immer hieß, der erste ist besser als der zweite Teil.
Meiner Meinung nach ist Fable II in allen Bereichen (Steuerung, Gameplay, Story, Atmosphäre) besser gelungen.
Vorallem vermiss ich meinen Hund :B
 
ja, und es ist mmn nicht so gut wie teil 2, aber auf jedem fall spielenswert.
von fehlerfrei kann aber wirklich nicht die rede sein, bei lionhead scheint das nicht üblich zu sein. großartig gepatcht wurde ebenfalls firmentypisch dennoch nicht.


um aber nochmal auf das remake zum sprechen zu kommen: es ist nun schon wieder 2x abgestürzt und ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich je wieder ein ms-spiel kaufen werde. fable anniversary ist einfach ne pure frechheit! 5 abstürze in etwas über 10 stunden spielzeit und davon war der vorletzte so, dass gut eine stunde spielzeit am arsch ist... ganz toll gemacht!
 
um aber nochmal auf das remake zum sprechen zu kommen: es ist nun schon wieder 2x abgestürzt und ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich je wieder ein ms-spiel kaufen werde. fable anniversary ist einfach ne pure frechheit! 5 abstürze in etwas über 10 stunden spielzeit und davon war der vorletzte so, dass gut eine stunde spielzeit am arsch ist... ganz toll gemacht!
Das hört sich in der Tat übel an :| hat die Disc eventuell Makel? (Kratzer oder ähnliches)

Probier mal das Spiel gegen eine andere Version umzutauschen bei dem Händler wo du es gekauft hast, falls der Kassenzettel noch da ist. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Disc. Da ich selbst Fable nicht habe, kann ich das nicht selbst austesten.
 
Das hört sich in der Tat übel an :| hat die Disc eventuell Makel? (Kratzer oder ähnliches)

Probier mal das Spiel gegen eine andere Version umzutauschen bei dem Händler wo du es gekauft hast, falls der Kassenzettel noch da ist. Vielleicht liegt es ja wirklich an der Disc. Da ich selbst Fable nicht habe, kann ich das nicht selbst austesten.

LOX...ich hab doch schon geschrieben, dass ich auch Spielabstürze habe...
Bei mir sinds jetzt aber ca. 18 Stunden Spielzeit und immernoch nur die beiden erwähnten 2 Spielabstürze.

Und bei anderen Spielen von Microsoft hab ich das Problem aber nicht: Gears of War, Halo und Forza Motorsport werden sehr gut supported, nur bei Lionhead scheinen die keinen bock zu haben...
 
um aber nochmal auf das remake zum sprechen zu kommen: es ist nun schon wieder 2x abgestürzt und ich bin mir wirklich am überlegen, ob ich je wieder ein ms-spiel kaufen werde. fable anniversary ist einfach ne pure frechheit! 5 abstürze in etwas über 10 stunden spielzeit und davon war der vorletzte so, dass gut eine stunde spielzeit am arsch ist... ganz toll gemacht!

Lionhead Prepping Patch to Fix Fable Anniversary Freezes and Crashes - Xbox One, Xbox 360 News At XboxAchievements.com

Zumindest die Abstürze werden wohl relativ schnell gefixt.
Vielleicht willste ja ne Woche warten, um erst mit dem nächsten Update weiter zu zocken?
 
Zurück