Xbox One: Microsofts Phil Spencer stellt HD-Remakes in Aussicht

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox One: Microsofts Phil Spencer stellt HD-Remakes in Aussicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox One: Microsofts Phil Spencer stellt HD-Remakes in Aussicht
 
Forza Motorsport, Project Gotham Racing 1 & 2 und RalliSport Challenge 1 & 2? :B
Conker: Live & Reloaded als HD-Remake eines Remakes? :B

Halo 2: Anniversary ist ja so ziemlich sicher und auch das wichtigste HD-Remake.

Jade Empire wäre noch eine Möglichkeit.
Ansonsten fällt mir eigentlich nichts interessantes von der X-Box ein, zumindest nicht von Microsoft gepublisht.
 
Aber davon mal abgesehen geht Shenmue, sowohl 1, als auch 2, grafisch noch voll klar :X
Und nur für ein paar schärfere Kanten und ein paar Leute mehr im Hintergrund brauch ich das nicht neu aufgelegt. Hab beide für Dreamcast :X :X :X
 
Nintendo sollte sich mit SEGA zusammentun und Shenmue 1 und 2 als voll überarbeitetes HD Remake für PS4, Xbox One und Wii U herausbringen. Sowie einen neuen Teil 3 entwickeln, jedoch exklusiv für Wii U. So macht man sich Freunde. Erst am Kuchen knabbern lassen und dann wegnehmen :-D
 
Nintendo sollte sich mit SEGA zusammentun und Shenmue 1 und 2 als voll überarbeitetes HD Remake für PS4, Xbox One und Wii U herausbringen. Sowie einen neuen Teil 3 entwickeln, jedoch exklusiv für Wii U. So macht man sich Freunde. Erst am Kuchen knabbern lassen und dann wegnehmen :-D

naja, sega hatte schon ne gute engine, die man für einen shenmue-port nutzen könnte: yakuza
lief zwar hauptsächlich auf ps3, so be it ;)

@topic: hd-remakes, eh? sind die nicht ein alter hut aus der current gen? ach moment, es handelt sich um eine microsoft-news ....... ;)
 
HD Ports und HD Remakes sind nicht das gleiche.

Die "HD-Classic" Reihe sind alles Portierungen in High Definision

Zelda WW HD und Halo 1 Anniversary sind Remakes, sie sind inhaltlich identisch aber von der Engine doch deutlich aufgewertet (Halo hat zusätzlich noch die "Original"-Optik als Bonus, aber das ist ja egal in der Hinsicht.
 
HD Ports und HD Remakes sind nicht das gleiche.

Die "HD-Classic" Reihe sind alles Portierungen in High Definision

Zelda WW HD und Halo 1 Anniversary sind Remakes, sie sind inhaltlich identisch aber von der Engine doch deutlich aufgewertet (Halo hat zusätzlich noch die "Original"-Optik als Bonus, aber das ist ja egal in der Hinsicht.

LOX...wir wissen, wo der Unterschied ist.
Wir zocken nicht erst seit gestern.

So gesehen ist Sony hier der faule Hersteller der 3 Großen.
Die anderen beiden Remaken, Sony portet nur mit höherer Auflösung.

Im Fall von Fable: Anniversary wurde sogar an ein paar wichtigen Dingen geschraubt, wie Menü-Aufbau und Ladezeiten, unheimlich große Schwächen aller Fable-Spiele bisher.
 
LOX...wir wissen, wo der Unterschied ist.
Wir zocken nicht erst seit gestern.

So gesehen ist Sony hier der faule Hersteller der 3 Großen.
Die anderen beiden Remaken, Sony portet nur mit höherer Auflösung.

Im Fall von Fable: Anniversary wurde sogar an ein paar wichtigen Dingen geschraubt, wie Menü-Aufbau und Ladezeiten, unheimlich große Schwächen aller Fable-Spiele bisher.

hm, naja, ich stell jetzt mal in den raum:
remake = wenn man keine neuen ideen hat (oder die alte version aus lizenzgründen nicht einfach portieren darf), und die original-version ein paar probleme hat, die man damals (willentlich) in kauf genommen hat
port = wenn man ein klassiker in der gleichen art und weise, nur mit höherer auflösung, einer neuen generation zur verfügung stellen will

im prinzip habe ich gegen beides nichts, bei manchen titeln reicht ein port (z.b. god of war), bei anderen würde ich mir eher ein remake wünschen. meine andeutung ging daher eher in die richtung, dass es so scheint, als wenn microsoft sich erst jetzt so langsam an seine klassiker erinnert und überlegt, was man damit noch machen kann.

mein kontra ports/remakes: nochmal einen meist hohen preis für ein spiel zahlen zu müssen.
 
meine andeutung ging daher eher in die richtung, dass es so scheint, als wenn microsoft sich erst jetzt so langsam an seine klassiker erinnert und überlegt, was man damit noch machen kann.

Erst jetzt?
Ist dir eigentlich bewusst, dass Halo: Combat Evolved und Fable (die einzigen bisher erschienenen Remakes) bei ihrer Neuveröffentlichung beide 10 Jahre alt waren?
Microsoft ist nunmal noch nicht allzu lange dabei, wo man schon "uralte Klassiker" remaken kann.
Das kann man aber zum 10-jährigen Jubiläum, deshalb Anniversary, schonmal tun.

Zugegebenermaßen gibts für die X-Box allerdings auch nicht allzu viele Spiele, wo sich das lohnen würde.
 
Zurück