The Evil Within: Neuer Trailer zeigt die PS4-Version von Mikamis nächstem Horror-Schocker

MichaelBonke

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Evil Within: Neuer Trailer zeigt die PS4-Version von Mikamis nächstem Horror-Schocker gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Evil Within: Neuer Trailer zeigt die PS4-Version von Mikamis nächstem Horror-Schocker
 
Für mich sieht das Spiel grafisch noch nicht einmal gut für die Last Gen aus. Da bot The Last of Us grafisch viel mehr. Einzig die Lichteffekte sehen sehr gut aus.
 
Wieso steht da Psycho Break? Haben sie es also offiziell umbenannt? Das wäre ne News wert. Hätte ich das nicht per Zufall gesehen im Trailer, dann hätte ich Jahre auf dem Release von The Evil Within gewartet obwohl es schon seit Jahren unter dem Namen Psycho Break erhältlich ist.
 
Wieso steht da Psycho Break? Haben sie es also offiziell umbenannt? Das wäre ne News wert. Hätte ich das nicht per Zufall gesehen im Trailer, dann hätte ich Jahre auf dem Release von The Evil Within gewartet obwohl es schon seit Jahren unter dem Namen Psycho Break erhältlich ist.

Psycho Break ist der offizielle japanische Name des Spiels. In Europa wird immer noch der Name The Evil Within benutzt
 
Bei Resident Evil hat(te) es jedenfalls mit markenschutzrechtlichen Zeugs oder so ähnlich zu tun. Aber vielleicht ist es inzwischen zu einem Spleen von Mikami geworden ;)
 
Ich find das immer komisch. Ist bei Resi ja auch so. Bio Hazard klingt viel cooler als Resident Evil... warum heißt es also nicht überall so?

Psycho Break gefällt mir auch viel besser. Anscheinend geht es Mikami aber andersherum und ihm gefällt The Evil Within besser. Er meinte im Interview schließlich, dass The Evil Within in Japan Psycho Break heißt weil das Wort "Within" für Japaner schwer auszusprechen ist.
 
Psycho Break gefällt mir auch viel besser. Anscheinend geht es Mikami aber andersherum und ihm gefällt The Evil Within besser. Er meinte im Interview schließlich, dass The Evil Within in Japan Psycho Break heißt weil das Wort "Within" für Japaner schwer auszusprechen ist.

Ich vermute ja dahinter, dass der Name "Evil Within" nicht nur ein passender Name für das Spiel sein soll, sondern den Resi Fans auch sofort zeigen soll "Hier ist ein Spiel das so ist, wie Resident Evil 5 und 6 hätte sein sollen".
Resident Evil - Evil Within
das funktioniert mit Biohazard aber nicht... so konnte man für Japan einen völlig Hintergrundfreien Namen nehmen, welcher deshalb auch besser klingt.
 
Zurück