Left 4 Dead: Idee für Koop-Shooter entstand nach Frust in Counter-Strike

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Left 4 Dead: Idee für Koop-Shooter entstand nach Frust in Counter-Strike gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Left 4 Dead: Idee für Koop-Shooter entstand nach Frust in Counter-Strike
 
Naja, tatsächlich stammt die Idee von mir. Schon Jahre bevor das erste Left 4 Dead auch nur angefangen wurden zu entwickeln, spielte ich mit herzenslust Resident Evil 1 und 2. Doch eines vermisste ich in dieser phenomenalen Horror-Serie, einen Koop Modus.

Ich träumte davon, dass man einen Survival Game machen sollte, bei dem man mit bis zu 3 Kumpel im Koop eine Zombieapokalypse überleben muss. Damit diese Idee am besten funktionierte, musste es jedoch ein Shooter werden.

Außerdem dachte ich darüber nach, dass es noch mehr Spielmodi geben sollte. Abseits vom Koopmodus, sollte es auch noch einen Deathmatch Modus geben, bei dem 4 Spieler die Kontrolle über Menschen und 4 andere die Kontrolle über Zombies übernehmen sollten. Aber nicht irgend welche Zombies, es sollten Spezialinfizierte sein, die verschiedene Fähigkeiten besitzen. (Damals dachte ich da noch ganz klassisch an einen Zombiehund, einer Art Fledermaus, Huntern(aus Reseident Evil), Tyrants usw.) Damit das ganze ausgeglichen würde dürfte jede Form nur ein Mal vorkommen. Zusätzlich sollte es noch klassische Zombies geben, welche jedoch von der CPU gesteuert würden.

Und wenn man jetzt mal meine Ideen durchliest und sich Left 4 Dead ansieht, dann fragt man sich doch, ob die Schweine nicht meinen PC gehackt haben und meinen Chatverlauf mit Freunden durchgelesen haben! Ich sollte sie auf Millionen verklagen!

Ich hatte die Idee als erstes und Jahre vorher!
 
nicht ganz snowman, eigl stammt diese idee von mir.

schon jahre, bevor es dich überhaupt gab, wünschte ich mir, pong kooperativ mit freunden zu bestreiten. bloß anstelle der 2d grafik, sollte eine 3d engine zum einsatz kommen. und anstelle von ballverlust sollten gliedmaßen von zombies abgetrennt werden können.
 
Zurück