Der Niedergang von Nintendo könnte schlecht für den gesamten Spielemarkt sein, meint Sony

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Der Niedergang von Nintendo könnte schlecht für den gesamten Spielemarkt sein, meint Sony gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Der Niedergang von Nintendo könnte schlecht für den gesamten Spielemarkt sein, meint Sony
 
Bei Nintendo mahlen die Mühlen ja auch immer etwas langsamer. Bis sich bei denen mal was an der Strategie ändert, kann eine Konsole schonmal in den Bereich des sicheren Flops gerutscht sein. Ich hoffe man schleppt die Wii U noch ein bisschen durch und bringt dann irgendwann, wenn die Zeit reif ist einen richtig gut durchdachten Nachfolger, bei dem alles am ersten Tag Tip-Top funktioniert und dessen Besonderheit wirklich nützlich ist.
 
ich könnte mir gut vorstellen dass die Wii U, wenn die Verkäufe bis Jahresende nicht zunehmen, nur 4 Jahre lang aktuell sein wird und damit ca. 1 Jahr weniger als N64 und Cube, die beide auf ungefähr 5 Jahre kamen.
 
Wie es auch ausgehen mag, Nintendo hat mehr als genug Geldreserven um es locker und ich meine locker zu verkraften. Ich hatte mal gelesen, im Jahr 2007 hatte Nintendo einen so großen NETTOGEWINN gemacht, dass Nintendo JEDEM einzelnen Mitarbeiter über 1 Millionen Dollar ausbezahlen hätte können.

Und Nintendo hat knapp 5100 Mitarbeiter, macht also einen Nettogewinn von über 5 Milliarden 100 Millionen Dollar und das ist NUR der Gewinn von 2007. 2007 war nicht das Einzige gute Nintendo Jahr innerhalb der Wii Generation. Sie hatten bis auf die letzten 2-3 Jahre in jedem Jahr Gewinn gemacht.

Und Nintendo hat ja selbst gesagt, dass es schon immer ihre Philosophie war wie ein Hamster zu sparen wenn es gut läuft. Mich würde es nicht wundern, wenn sie noch nicht einmal den Gewinn aus NES Zeiten aufgebraucht hätten.

Alleine der ehemalige Nintendo Präsident hat ein Privatvermögen von 7,8 Milliarden US Dollar! Und ich glaube nicht, so gierig er auch gewesen sein muss, dass er sich selbst mehr Geld ausgezahlt hat als er für seine Firma beiseite gelegt hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer diese schwachsinnigen Untergangs-Visionen. Die Leute, die sowas schreiben sind so blind, dass die die Handheld-Sparte einfach komplett übersehen. Wen interessiert's wenn sich GameCube oder Wii U schlecht verkaufen? GameBoy und DS verkaufen/verkauften sich wie warme Semmeln. Und das eine oder andere Jahr mit Verlust abzuschließen hat noch keiner Firma zwangsläufig den Ruin gebracht. Sony selbst hatte das auch schon, und da hängen bekanntlich mehr Sparten dran, die dann scheiße gelaufen sind, nicht nur die Sparte "stationäre Spielekonsolen".
 
GameBoy und DS verkaufen/verkauften sich wie warme Semmeln..

Und genau da sehe ich Nintendos Zukunft. Mit ihrer Firmenpolitik sind sie ohnehin auf den Handheldmarkt besser aufgehoben.

@Topic
Sony sind Meister darin miese Stimmung gegen die Konkurrenz für sich selber als PR zu nutzen. "coole Kids kaufen die PS4" ;-D
Naja, leider hat man da auch irgendwo Recht, und durch Nintendos Marketing ist es ein Leichtes sie in gewisse Schubladen zu stecken. Momentan wirkt man so, als ob man sich nur noch auf eine Käuferschicht fokussieren wurde.
 
@ gamechris
"Wen interessiert's wenn sich GameCube oder Wii U schlecht verkaufen?", das kann ich dir sagen, den leuten die's gekauft haben.und bei sony laüft auch nur die ps4 gut, flats, pc, mobile und avr gehen da garnicht.
 
Das was die meiste am Stammtisch übersehen, meiner Meinung nach, ist dass SONY und MICROSOFT verschiedene Sparten zum unterhalten haben (Computern, Software, Tabletts, Fernseher und allerlei Unterhaltungselektronik) und NINTENDO nur eine Konsole, einen Handgeld und paar Software dafür!
Das heißt sie müssen nicht eine Sparte durch eine andere finanzieren, wie zB SONY, die bei Fernseher miese macht und mit PS4 (jetzt) Gewinn.
 
Zurück