Wii U: Preissenkung aktuell ausgeschlossen

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: Preissenkung aktuell ausgeschlossen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: Preissenkung aktuell ausgeschlossen
 
Wäre auch sinnfrei eine Konsole im Preis zu senken die sich nur wegen Spielemangel schlecht verkauft. Denn selbst wenn man sie für 200€ in der Premium Variante verkaufen würde ist es viel zu viel Geld wenn man keine Spiele darauf spielen kann. Niemand gibt 200€ für ein Stück Plastik aus mit dem man nichts machen kann.

Hingegen würden die Leute auch 500€ für eine Wii U ausgeben, wenn sie dafür drei Dutzend AAA Spiele drauf spielen könnten. Aber das bisherige Leinup ist ein Witz. Es sind zwar einige gute Spiele ( um die 10) dabei, aber noch keine "Killerapp".
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre auch sinnfrei eine Konsole im Preis zu senken die sich nur wegen Spielemangel schlecht verkauft. Denn selbst wenn man sie für 200€ in der Premium Variante verkaufen würde ist es viel zu viel Geld wenn man keine Spiele darauf spielen kann. Niemand gibt 200€ für ein Stück Plastik aus mit dem man nichts machen kann.

Hingegen würden die Leute auch 500€ für eine Wii U ausgeben, wenn sie dafür drei Dutzend AAA Spiele drauf spielen könnten. Aber das bisherige Leinup ist ein Witz. Es sind zwar einige gute Spiele ( um die 10) dabei, aber noch keine "Killerapp".

Das glaubst auch nur du, dass jemand 500 Euro für diese Technik ausgeben würde.
Solche Summen bezahlen nur Hardcore-Spieler und die wissen, was die Kiste kann und ob sie das Geld wert wäre.
Und bei aller Liebe: 500 Euro ist das Teil nicht mal ansatzweise wert, ich find 250 Euro angemessen, wenn die Spieleauswahl stimmen würde.
 
Solange eine Preissenkung ausgeschlossen ist, ist meinerseits auch ein Kauf ausgeschlossen, so einfach ist das :)
 
Das glaubst auch nur du, dass jemand 500 Euro für diese Technik ausgeben würde.
Solche Summen bezahlen nur Hardcore-Spieler und die wissen, was die Kiste kann und ob sie das Geld wert wäre.
Und bei aller Liebe: 500 Euro ist das Teil nicht mal ansatzweise wert, ich find 250 Euro angemessen, wenn die Spieleauswahl stimmen würde.

Ja gut, 500 EURO ist vielleicht etwas viel, aber 400 EURO sicherlich - aber eine Konsole kann meiner Meinung nach nicht immer nur nach der Hardware bewertet werden, der Technik-und Grafikwahnsinn nervt mich langsam.

Wenn ein Spiel für die WiiU entwickelt wird, wo die Hardware auch voll ausgereizt und vor allen Dingen das Tablet voll integriert wird und da alle Möglichkeiten ausgeschöpft werden, dann ist es genau so gut, als ein Spiel, welches für die PS 4 und/oder Xbox one entwickelt wird trotz der besseren Hardware dieser Konsolen - da sind nun vielleicht kleine Grafikunterschiede, wenn diese überhaupt wahrnehmbar sein sollten oder sind, kein Problem.

Wenn das Spieleangebot paßt, dann hat jede Konsole seine Daseinsberechtigung und wird dementsprechend auch viele Käufer finden.
 
es wird wohl inoffizielle Preissenkungen in Form von Bundles mit 2 Spielen geben denk ich
 
Das glaubst auch nur du, dass jemand 500 Euro für diese Technik ausgeben würde.
Solche Summen bezahlen nur Hardcore-Spieler und die wissen, was die Kiste kann und ob sie das Geld wert wäre.

Warum kauft dann der Mainstream I-Phones? Fakt ist, dass das Ding keine 100€ in der Produktion kostet. Fakt ist auch, dass die Leute, obwohl sie wissen, dass die günstigere Konkurrenz dem I-Phone technisch um Längen ÜBERLEGEN ist, 600€ dafür hinblättern, statt sich für 400€ oder weniger, ein technisch besseres Handy zu holen, welches, abseits der Technik, sogar noch deutlich mehr Features und Applikationen bietet.

Was ich damit sagen möchte. Die Hardwarepower ist irrelevant für die Preisgestaltung. Die Masse ist unter gewissen Voraussetzungen bereit mehr Geld für unterlegene Technik auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja gut, 500 EURO ist vielleicht etwas viel, aber 400 EURO sicherlich - aber eine Konsole kann meiner Meinung nach nicht immer nur nach der Hardware bewertet werden, der Technik-und Grafikwahnsinn nervt mich langsam.

Es geht nicht direkt um die Grafik, sondern rein der Wert der Technik im Inneren der Konsole.
Würdest du eine neue Konsole mit der Technik eines NES für 300 Euro kaufen?
Ja, das Beispiel ist überspitzt, ich weiß :B

es wird wohl inoffizielle Preissenkungen in Form von Bundles mit 2 Spielen geben denk ich

Gibts schon.

Warum kauft dann der Mainstream I-Phones? Fakt ist, dass das Ding keine 100€ in der Produktion kostet. Fakt ist auch, dass die Leute, obwohl sie wissen, dass die günstigere Konkurrenz dem I-Phone technisch um Längen ÜBERLEGEN ist, 600€ dafür hinblättern, statt sich für 400€ oder weniger, ein technisch besseres Handy zu holen, welches, abseits der Technik, sogar noch deutlich mehr Features und Applikationen bietet.

Was ich damit sagen möchte. Die Hardwarepower ist irrelevant für die Preisgestaltung. Die Masse ist unter gewissen Voraussetzungen bereit mehr Geld für unterlegene Technik auszugeben.

Smartphones und insbesondere Apple-Produkte wie das I Phone gelten als Statussymbole.
Genauso wie ein Ferrari oder ne Gucci-Tasche.
Die Leute sind einfach so verblödet und erliegen dem Gruppenzwang und kaufen sich den Scheiß zu diesen überzogenen Preisen.

Nintendo gilt wohl kaum als Statussymbol...
 
Würdest du eine neue Konsole mit der Technik eines NES für 300 Euro kaufen?
Nintendo gilt wohl kaum als Statussymbol...
Nein. Aber unter gewissen Voraussetzungen könnten sie so ein Statussymbol werden, nämlich wenn sie erheblich mehr und erheblich bessere Spiele anbieten als die Konkurrenz. Dann würden die Leute auch für ein NES 300€ ausgeben weil die Spiele, welche das NES abspielt allgemein als cool und voll im Trend angesehen werden.

Daher spielt die Technik keine Rolle bei der Preisgestaltung. Denn die Wii U ist ja nichts weiter als ein Abspielgerät, ein DVD Player wenn man so will. Mit ihr alleine kann man überhaupt nichts anfangen. Es sind die Spiele, welche den Wert des Abspielgerätes bestimmen, die Spiele, die eine Konsole definieren.
 
Also ich bin erst dabei, wenn beides eintrifft: Ein Preis von ca. 150€ - 180€ UND ein ganzer Haufen sehr guter, exklusiver Spiele... ich warte dann mal noch bis 2017... :B
 
Zurück