Mario Kart 8 für Wii U: Release-Termin im Frühjahr eingegrenzt

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Mario Kart 8 für Wii U: Release-Termin im Frühjahr eingegrenzt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Mario Kart 8 für Wii U: Release-Termin im Frühjahr eingegrenzt
 
Das Spiel schaut so unfassbar gut aus. :X

Schade, dass Nintendo es nicht schafft, dass Spiel im März oder April zu releasen.

Ich finds ärgerlich.
 
Deutlich zu spät, wenn nicht bald ne Direct kommt und was angekündigt wird, dann wird 2014 wieder genauso wie 2013, aber da waren wenigstens zwei gute Spiele im März vorhanden. Bin gespannt ob Nintendo es schafft, das Loch noch irgendwie zu stopfen.
 
Deutlich zu spät, wenn nicht bald ne Direct kommt und was angekündigt wird, dann wird 2014 wieder genauso wie 2013, aber da waren wenigstens zwei gute Spiele im März vorhanden. Bin gespannt ob Nintendo es schafft, das Loch noch irgendwie zu stopfen.
Sehe ich genau so. Feinschliff ist natürlich wichtig für Spiele und sollte Mario Kart noch unfertig sein, dann bitte erst veröffentlichen, wenn es reif genug ist.

Aber Fakt ist, dass uns Nintendo versprochen hat, dass so etwas wie 2013 nicht mehr vorkommen würde, dass wir im Jahr 2014 einen UNUNTERBROCHENEN Spielfluss sehen würden. Und was ist nun? Im Januar ist überhaupt nichts erschienen, im Februar wird ebenfalls überhaupt nichts erscheinen, Mario Kart kommt erst im Mai was noch über ein Quartal Wartezeit ist, also ein viertel Jahr...

Für dieses Jahr wurde noch überhaupt nichts angekündigt. Wo sind die ganzen Games? Das neue Jahr ist bereits im vollen Gange und wir haben noch überhaupt nichts bekommen und es ist überhaupt nichts in naher Zukunft am Horizont zu sehen. Donkey Kong zähle ich nicht, weil es 2013 erscheinen sollte und somit nicht zum 2014 Portfolio zählt.

Ein ununterbrochener Spielefluss bedeutet für mich, mindestens ein First Party Spiel pro Monat. Der erste Monat ist um und sie sind bereits ein Spiel im Rückstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
im Februar wird ebenfalls überhaupt nichts erscheinen, Mario Kart kommt erst im Mai was noch über ein Quartal Wartezeit ist, also ein viertel Jahr...

Donkey Kong Country: Tropical Freeze?

Für dieses Jahr wurde noch überhaupt nichts angekündigt.

Super Smash Bros. Wii U? Hyrule Warriors?

Wenig, nicht nichts.

Donkey Kong zähle ich nicht, weil es 2013 erscheinen sollte und somit nicht zum 2014 Portfolio zählt.
Wasn das für ne Logik? :B
 
Super Smash Bros. Wii U? Hyrule Warriors?

Wasn das für ne Logik? :B
Die beiden wurden aber schon letztes Jahr angekündigt. Es geht um neue Spiele welche noch dieses Jahr erscheinen. Nintendos Pech, dass sie Hyrule Warrirors letztes Jahr vorgestellt haben und nicht noch 20 Tage gewartet haben =P

Donkey Kong Country Tropical Freeze hatte eine festen Releasetermin für 2013. Nintendo kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Der einzige Grund warum es auf dieses Jahr verschoben wurde ist der, weil sie schon wieder ihr Verprechen nicht halten konnten und irgendwie die erneut, eigenverschuldete, Spielelücke irgendwie schließen müssen. Und solche Fuscherei lasse ich nicht durchgehen. Dk ist ein 2013 Spiel weil es 2013 zu 100% fertigentwickelt und produziert wurde und zählt somit nicht zum 2014 Lineup.
 
Die beiden wurden aber schon letztes Jahr angekündigt. Es geht um neue Spiele welche noch dieses Jahr erscheinen. Nintendos Pech, dass sie Hyrule Warrirors letztes Jahr vorgestellt haben und nicht noch 20 Tage gewartet haben =P

Donkey Kong Country Tropical Freeze hatte eine festen Releasetermin für 2013. Nintendo kann viel erzählen wenn der Tag lang ist. Der einzige Grund warum es auf dieses Jahr verschoben wurde ist der, weil sie schon wieder ihr Verprechen nicht halten konnten und irgendwie die erneut, eigenverschuldete, Spielelücke irgendwie schließen müssen. Und solche Fuscherei lasse ich nicht durchgehen.

Das ist doch bescheuert.
Es erscheint 2014, also gehört es zum 2014er Lineup.
Ist Watch_Dogs für dich etwa auch ein 2013er Spiel?
Oder Gran Turismo 5 ein 2008er Spiel?

Wann die Spiele für welches Jahr angekündigt wurden, ist doch vollkommen irrelevant.

Dk ist ein 2013 Spiel weil es 2013 zu 100% fertigentwickelt und produziert wurde und zählt somit nicht zum 2014 Lineup.

Wat laberst du?
Du kannst gar nicht wissen, ob es fertig entwickelt ist oder ob es technische Schwierigkeiten gab.
Eventuell wollte man das Spiel nochmal aufpolieren und/oder mehr Zeit in die Qualitätssicherung stecken.
Das kannst du alles nicht wissen.
 
Normalerweise sind es eben die 3rd Party Spiele, die dafür sorgen, dass jeden Monat was interessantes erscheint. Da diese auf der Wii U aber sehr rar sind, entstehen solche Lücken im Release Kalender.
 
Zurück