Nintendo kündigt neue Plattform an: Super-Mario-Konzern will Fitness-Markt erschließen

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo kündigt neue Plattform an: Super-Mario-Konzern will Fitness-Markt erschließen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo kündigt neue Plattform an: Super-Mario-Konzern will Fitness-Markt erschließen
 
Also irgendwo hat sich ein gewaltiger Übersetzungfehler eingeschlichen. Ich habe den offiziellen Bericht gelesen und es wurde nirgendwo der Release einer neuen Nintendokonsole auch nur erwähnt.

Nintendo wird 2015 oder 2016 keine neuen Konsole veröffentlichen. Das steht da nirgendwo. Es wurde lediglich berichtet, dass man eben diesen neuen Markt (nicht gamer die gerne sport treiben wollen) mit speziell dafür entwickelten Games erschließen möchte. Von einer Plattform war nie die Rede.

Und über Miyamoto wurde gesagt, dass er zur Zeit an Wii U Spiele arbeitet, die noch 2014 erscheinen werden und alle speziell auf die Features des Gamepads maßgeschneidert würden.Wichtig dabei, dass er an Spielen arbeitet welche diese Feature im Singleplayer gut nutzen. Also nichts von wegen Partygames.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja...
Nintendo hat ja schon Probleme beim Spielenachschub für zwei Konsolen. Zwischen DKC und MK 8 ist schon wieder ein großes Loch entstanden.

Jetzt dazu ein drittes Standbein? Wenn die Idee aufgeht ist das natürlich super, weil dann kann Nintendo wirklich wachsen.

Vorerst heißt es halt abwarten, was Nintendo da heuer oder nächstes Jahr enthüllen wird.
 
Jetzt wird Nintendo langsam albern - Sport sollte jeder in der Natur oder in der Halle betreiben und jeder ernsthafte Gamer und ernsthafte Sportler wird da nicht noch im Zimmer umherspringen - jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.
Da ist das Gamen ein willkommener Ausgleich, wo man dann auch mal gemütlich und entspannt vorm TV sitzen kann.

Und Nichtsportler wird das garantiert nicht begeistern, die bewegen sich dann auch nicht im Zimmer....und Nichtgamer, die gerne Sport treiben, werden sich da nicht vor eine Konsole stellen...

Hat ja schon bei der Wii das Interesse mit der Fuchtelsteuerung und Balanceboard nachgelassen und nach einem Jahr niemanden mehr interessiert.

Nintendo sollte mal lieber weitere gute Software für die Wii U bringen.

Wenn sie das wirklich durchziehen und voll auf die Schnauze fallen, dann sind sie selbst schuld und haben das verdient,
tut mir leid.

Aber ich kann mich auch irren, und sollte dieses Konzept tatsächlich aufgehen, dann sind die Menschen langsam bekloppt und dann wundert mich gar nichts mehr und auf der Erde rennen nur noch ferngesteuerte, menschenähnliche Wesen rum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt wird Nintendo langsam albern - Sport sollte jeder in der Natur oder in der Halle betreiben und jeder ernsthafte Gamer und ernsthafte Sportler wird da nicht noch im Zimmer umherspringen - jedenfalls kann ich mir das nicht vorstellen.
Da ist das Gamen ein willkommener Ausgleich, wo man dann auch mal gemütlich und entspannt vorm TV sitzen kann.

Und Nichtsportler wird das garantiert nicht begeistern, die bewegen sich dann auch nicht im Zimmer....und Nichtgamer, die gerne Sport treiben, werden sich da nicht vor eine Konsole stellen...

Hat ja schon bei der Wii das Interesse mit der Fuchtelsteuerung und Balanceboard nachgelassen und nach einem Jahr niemanden mehr interessiert.

Nintendo sollte mal lieber weitere gute Software für die Wii U bringen.

Wenn sie das wirklich durchziehen und voll auf die Schnauze fallen, dann sind sie selbst schuld und haben das verdient,
tut mir leid.

Aber ich kann mich auch irren, und sollte dieses Konzept tatsächlich aufgehen, dann sind die Menschen langsam bekloppt und dann wundert mich gar nichts mehr und auf der Erde rennen nur noch ferngesteuerte, menschenähnliche Wesen rum.

Man weiß ja noch gar nicht, was Nintendo konkret vorhat. ;)
 
Man weiß ja noch gar nicht, was Nintendo konkret vorhat. ;)
Was mich an Nintendo am meisten stört, ist, dass sie ihr Potential nicht nutzen möchten. Ständig versuchen sie Käufer zu finden, die nichts mit Videospiele zutun haben wollen. Was bringt es denn, einen Nichtgamer so lange zu belabern, bis er sich eine Konsole zulegt, wenn er dafür nur ein Spiel kauft und sie dann im Schrank verstaubt? Das bringt niemanden etwas.

Nintendo hat immer noch das potentiell stärkste First Party Lineup. Ich sage bewusst theoretisch, weil sie ihre Möglichkeiten schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr voll ausgeschöpft haben und so sucht man Top-Spiele wie Starfox Adventures 2, Waverace oder F-Zero vergebens, auch 1080° galt immer als Referenz für Snowboard Simulationen und war der SSX Reihe immer einen Schritt voraus.

Würde Nintendo genau das gleiche machen wie Sony. Genau den gleichen Third Party Support haben, genau die gleichen Features und Services anbieten, genau die gleiche Technik bieten und das Einzige in dem sie sich unterscheiden würden wäre das First Party Lineup, Nintendo würde dominieren. Da gibt es keinen Zweifel. Nintendo würde eindeutig den Markt bestimmen.

(Falls einer mit dem Game Cube ankommt als Beispiel dass es nicht so wäre wenn sie das Gleiche bieten... Der Game Cube bot zwar die gleiche Technik, aber hatte einen miserabelen Third Party Support und keinerlei Onlinegamingfeatures welche zu diesem Zeitpunkt ein aufstrebender Trend waren. Außerdem war das Diskformat Mist und die Farbgebung kindisch. Sie waren also alles andere als gleich.)

So gut Uncharted, Halo oder Gran Turismo auch sein mögen. Mit dem First Party LineUp von Nintendo, einem Mario Kart, Smash Bros oder Zelda, können sie kaum mithalten. Dann würde es nicht mehr heißen: Wii U wird meine Zweitkonsole für Nintendo First Party Games, sondern die PS4 wird meine Zweitkonsole für Sony First Party Games.

Doch Nintendo traut sich das ganze nicht zu. Sie verstecken sich. Sie haben das Zeug um Sony und Microsoft in einem direkten Konkurrenzkampf den Gar aus zu machen. Doch sie trauen sich nicht und das regt mich auf.

@Cyberbob Wenigstens einer, der den Text richtig übersetzt hat :) Ich bin doch nicht alleine *_*
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird OHNE neue Hardware passieren, aber was ist mit dem Health-Meter?
Ich denke, daß das schon kommen könnte ...
Und wenn man mal etwas weiterdenkt, das Nintendo Fusion-Gerücht besagte doch was von Fingerprint-Reader oder so. evtl. dient das Teil dann später (wenn dann doch neue Hardware kommt) als gerät zur Pulsmessung.

Ich möchte einfach nur Spaß an einem Spiel haben, da interessiert mich mein Puls absolut nicht und ich möchte auch nicht nur noch verkabelt sein..., so daß ich mir vorkomme, ich bin in einem Krankenhaus...:B

Um meine Fitness zu testen bzw. zu stärken, gehe ich in ein Fitnessstudio, da habe ich dann wenigstens noch professionelle Betreuung und kann dort auch die Daten ablesen..., sportliche Betätigungen sollten schon auch im digitalen Zeitalter noch in der Realität ausgeübt werden.

Langsam wandert meine Lust immer mehr zu älteren Konsolen, die ich habe.

Gamen ist eines meiner Hobbys, und das möchte ich mir auch so bewahren genauso wie mein sportliches Interesse und meine sportlichen Aktivitäten. :-D

@Kraxe

Du hast recht, man weiß noch nicht,was Nintendo vor hat, aber man kann es bei der Eigenwilligkeit, welche Nintendo hat, erahnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
es wird OHNE neue Hardware passieren, aber was ist mit dem Health-Meter?
Ich denke, daß das schon kommen könnte ...
Und wenn man mal etwas weiterdenkt, das Nintendo Fusion-Gerücht besagte doch was von Fingerprint-Reader oder so. evtl. dient das Teil dann später (wenn dann doch neue Hardware kommt) als gerät zur Pulsmessung.

Ja, und wenn das doch kommen sollte, dann entfernt sich Nintendo ganz schön von ihren Gamerwurzeln, dann kann sich Nintendo gleich aus dem Konsolengeschäft verziehen und sich einer Produktion von richtigen Fitnessgeräten widmen, da sehe ich mehr Sinn darin.

Na ja, man wird ja (noch) nicht gezwungen, so einen Quatsch mitzumachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Foxioldi:
Habe mir zwar vorgestern einen 3DS zugelegt, aber ich tendiere auch stark zu alten Konsolen.
Einsteigerfreundlich, kein Schnick-Schnack, einfach Videospiele, die man spielen kann, ohne irgendwas zu installieren, etwas anzuschließen. Einfach kompromissloses Draufloszocken.
NES, SNES, Dreamcast, Gamecube, N64, PS 2. Damit geht das alles wunderbar.

@Topic:
Wie es einige gesagt haben und Snowi es am besten ausgedrückt hat:
Gute Spiele rausbringen, dann geht es aufwärts.
 
Das wird nie passieren, solange ich fähig bin eigene Entscheidungen zu treffen.

Im Gaming Bereich wurde ich nie zu etwas gezwungen. Das wird sich auch nicht ändern.

Dein Optimismus in allen Ehren, ich hoffe, du behälst recht.

Wenn ich aber so an die Zukunftspläne, speziell an die nur noch Downloaderei denke, dann habe ich so meine Zweifel, ob man noch alles selbst entscheiden kann - da gibt es für mich nur noch 2 Entscheidungen, wo ich wählen kann, entweder ich mache alles mit und lasse mich abzocken oder ich beende das Gamerhobby und widme mich nur noch meine älteren Konsolen.

Aber immerhin, ich kann wenigstens noch ein was selbst bestimmen...;-D
 
Nintendo hat immer noch das potentiell stärkste First Party Lineup. Ich sage bewusst theoretisch, weil sie ihre Möglichkeiten schon seit über einem Jahrzehnt nicht mehr voll ausgeschöpft haben und so sucht man Top-Spiele wie Starfox Adventures 2, Waverace oder F-Zero vergebens, auch 1080° galt immer als Referenz für Snowboard Simulationen und war der SSX Reihe immer einen Schritt voraus.

Würde Nintendo genau das gleiche machen wie Sony. Genau den gleichen Third Party Support haben, genau die gleichen Features und Services anbieten, genau die gleiche Technik bieten und das Einzige in dem sie sich unterscheiden würden wäre das First Party Lineup, Nintendo würde dominieren. Da gibt es keinen Zweifel. Nintendo würde eindeutig den Markt bestimmen.

(...)

So gut Uncharted, Halo oder Gran Turismo auch sein mögen. Mit dem First Party LineUp von Nintendo, einem Mario Kart, Smash Bros oder Zelda, können sie kaum mithalten. Dann würde es nicht mehr heißen: Wii U wird meine Zweitkonsole für Nintendo First Party Games, sondern die PS4 wird meine Zweitkonsole für Sony First Party Games.

Doch Nintendo traut sich das ganze nicht zu. Sie verstecken sich. Sie haben das Zeug um Sony und Microsoft in einem direkten Konkurrenzkampf den Gar aus zu machen. Doch sie trauen sich nicht und das regt mich auf.

(...)

Wobei ich ja einer der Personen bin, die mit den meisten Nintendo Titeln einfach nicht warm wird. Mario Kart mag ich zum Beispiel überhaupt nicht, da gibt es für mich vor allem im Third Party Bereich (Ps und Xbox) deutlich bessere Spiele. Ein Super Mario oder Donkey Kong machen zwar spaß, hauen mich aber auch nicht vom Hocker. Zu Zelda kann ich nicht so viel sagen, da ich nur Ocarina of Time für einige Stunden angespielt habe, aber letztendlich kann ich im Gamingbereich mit Nintendo Spielen alleine nicht glücklich werden, darum habe ich auch nur 3 Wii Spiele und etliche Ps 3, Xbox 360 und PC Spiele.

In Sachen Konsole (außer die Hardware-Power versteht sich) und Bedienung scheint ja Nintendo äußerst innovativ zu sein, aber was die First Party Spiele angeht, sind die mir immer irgendwie zu gleich (klar weiß ich, dass es z.B. noch Paper Mario und sowas alle gibt, die sich spielerisch von einem Galaxy natürlich drastisch unterscheiden): Bei den Mario Spielen muss man immer nur Peach retten und es gibt quasi immer die gleiche Anfangssequenz und Endsequenz. Warum kann man nicht mal Passagen spielen, in denen Peach versucht zu fliehen oder wo sie und Mario in einem Double Team versuchen gemeinsam von Bowsers Schergen zu entkommen? Aber dafür gibt es ja bestimmt wieder ein gaaaanz anderes MARIO Spiel...
Anstatt die Spieleserien durch neue Features auf zu frischen, werden einfach ein paar neue Gegenstände, Kostüme, oder haufenweise Levels draufgepackt, aber der massive Kern und der Großteil der Schale bleiben immer gleich. Richtige Innovationen hebt man dann, für die bereits erwähnten, anderen (MARIO-) Spiele auf.

Wo bei Sony und Microsoft Spielfehler den Spaß vermiesen (z.B."Bugfield 4") werden bei Nintendo nur ganz ganz wenige innovative Features dem Spiel eingebaut, damit es sich auf alle Fälle traditionell spielen lässt. Wie gesagt, für richtige Innovationen werden gleich neue Spiele gemacht oder kommen in die Schublade, weil man Angst hat irgendwas abgedrehtes zu machen (Vielleicht erscheint ja deshalb Bayonetta 2 exklusiv für die Wii U ???)

Vielleicht sollten auch einfach nur die First Party Spiele erwachsener werden und nicht nur schwieriger, denn ich glaube kaum, dass ein 8 oder 10 Jähriger ohne Hilfe Donkey Kong Country Returns meistern kann...
 
Zurück