Wii U: 2,41 Millionen Wii U-Konsolen in neun Monaten verkauft

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U: 2,41 Millionen Wii U-Konsolen in neun Monaten verkauft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U: 2,41 Millionen Wii U-Konsolen in neun Monaten verkauft
 
Ein trauriges Ergebnis. Aber ich bin zuversichtlich, dass 2014 das Jahr der Wii U werden wird, da sie die besten Spiele bieten wird und preislich am erschwinglichsten ist.

Ich meine:
Donkey Kong, Zelda, Mario Kart, Smash Bros, X, Bayonetta 2 und wir sind noch nicht bei den Neuankündigungen für 2014 angelangt. Macht 6 First Party exklusiv Triple A Games in 12 Monaten. Sollte Nintendo also morgen nur 6 neue Spiele für dieses Jahr ankündigen, was unrealistisch wenig wären, hätten wir dieses Jahr jeden Monat einen exklusiven Triple A Titel auf Wii U. Da kann man nicht meckern. Und zusätzlichen kommen noch 08/15 Exklusivtitel wie Hyrule Warriors und Yoshi Yarn.

Die einzige Schwäche ist, dass es überhaupt keinen Third Party Support mehr gibt. Hat man also keinen Leistungsstarken PC wird man um eine PS4 oder One nicht herumkommen. UbiSoft und Activision klammere ich großzügig aus. Dafür sind Indie Games auf dem Vormarsch. Die meisten Kickstarterprojekte haben das Wii U Strechgoal erreicht.

Außerdem könnte Nintendo noch ordentlich mit einem Release der Game Cube und Dreamcast Virtual Console punkten. Über eine Saturn Virtual Console würde ich mich auch sehr freuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Für das, dass die Hardware-VKZ ziemlich schwach sind, sind, verkauft sich die Software nicht so schlecht.

Immerhin ein Indiz dafür, dass die Spieler, die eine WiiU besitzen, auch scheinbar zufrieden damit sind
 
Sollte Nintendo also morgen nur 6 neue Spiele für dieses Jahr ankündigen, was unrealistisch wenig wären, hätten wir dieses Jahr jeden Monat einen exklusiven Triple A Titel auf Wii U.

Gibts morgen ne Direct oder war das nur hypothetisch gemeint? Ich such schon die ganze Zeit wann die nächste Direct stattfindet... aber entweder ist noch keine angekündigt oder ich bin grad zu blöd zum Suchen :P
 
Gibts morgen ne Direct oder war das nur hypothetisch gemeint? Ich such schon die ganze Zeit wann die nächste Direct stattfindet... aber entweder ist noch keine angekündigt oder ich bin grad zu blöd zum Suchen :P
Das habe ich zumindest angenommen, weil morgen irgend so eine Investorenkonferenz ist und Iwata erklärt wie genau er nun vorgehen wird und das kann man am besten durch Ankündigungen neuer Spiele. Wäre natürlich traurig, wenn das alles hinter verschlossenen Türen passiert und wir erst in ein oder zwei Monaten davon erfahren was dort gezeigt wird.

Leztes Jahr hatten die das ja auch so gemacht. Zuerst eine Direct für die Fans in der massig neue Games angekündigt wurden, und danach noch eine für die Investoren. Wäre echt doof wenn die dieses Jahr nur eine für die Investoren machen.
 
Ein trauriges Ergebnis. Aber ich bin zuversichtlich, dass 2014 das Jahr der Wii U werden wird, da sie die besten Spiele bieten wird und preislich am erschwinglichsten ist.

Ich meine:
Donkey Kong, Zelda, Mario Kart, Smash Bros, X, Bayonetta 2 und wir sind noch nicht bei den Neuankündigungen für 2014 angelangt. Macht 6 First Party exklusiv Triple A Games in 12 Monaten. Sollte Nintendo also morgen nur 6 neue Spiele für dieses Jahr ankündigen, was unrealistisch wenig wären, hätten wir dieses Jahr jeden Monat einen exklusiven Triple A Titel auf Wii U. Da kann man nicht meckern. Und zusätzlichen kommen noch 08/15 Exklusivtitel wie Hyrule Warriors und Yoshi Yarn.
Naja ob Zelda, X oder Bayonetta 2 noch 2014 erscheinen glaub ich nicht. Besonders Zelda und X werden es wohl erst Ende 2015 schaffen denke ich. Und du bewertest auch irgendwie jedes mittelklassige Game als AAA-Titel. Was soll denn da dieses Jahr noch von Nintendo kommen, was wirklich AAA ist? Metroid? Nie im Leben 2014! F-Zero? Das glaub ich erst wenn ich es sehe! Und was hat Nintendo denn sonst schon noch für AAA Franchises? Da müsste ja schon ein Pokemon mit dem Umfang eines Ni No Kuni kommen um es AAA zu nennen, gleiches gilt für ein Fire Emblem oder Golden Sun.
Die einzige Schwäche ist, dass es überhaupt keinen Third Party Support mehr gibt. Hat man also keinen Leistungsstarken PC wird man um eine PS4 oder One nicht herumkommen. UbiSoft und Activision klammere ich großzügig aus. Dafür sind Indie Games auf dem Vormarsch. Die meisten Kickstarterprojekte haben das Wii U Strechgoal erreicht.

Außerdem könnte Nintendo noch ordentlich mit einem Release der Game Cube und Dreamcast Virtual Console punkten. Über eine Saturn Virtual Console würde ich mich auch sehr freuen.

Ich glaube ja ehr, dass Nintendo seine Gamecube Perlen dazu nutzt, sie als HD Remake neu zu verkaufen und sich so seine Lücken in der Release Liste zu schließen. Dreamcast oder Saturn wäre geil, zieht aber auch "nur" echte Kenner...
 
Und du bewertest auch irgendwie jedes mittelklassige Game als AAA-Titel.

Wo hat Snowman das denn getan? Er hat diesen - meiner Meinung nach aus Sicht der Spieler unnützen - Begriff des"AAA-Titels", der sich hauptsächlich auf das Budget bezieht, nie benutzt.

Was soll denn da dieses Jahr noch von Nintendo kommen, was wirklich AAA ist?

Wahrscheinlich nur Smashbros., das Spiel kann dir so wenig gefallen, wie du nur willst, aber den AAA-Rang kannst du ihm einfach nicht absprechen, und das auch nur, wenn Zelda, X und Bayonetta 2 wirklich wegfallen und keine große Ankündigung in diesem und für dieses Jahr mehr fällt.
Fakt ist aber auch, dass ein DKC Tropical Freeze kommt, der direkte Nachfolger eines der besten 2D Jump 'n' Runs überhaupt. Ob die Produktion vergleichsweise wenig gekostet hat, tut da gar nichts zur Sache, genauso deine persönlich Einschätzung des Spiels, eine objektive Wertung im 90er Bereich ist diesem quasi schon sicher.

Da müsste ja schon ein Pokemon mit dem Umfang eines Ni No Kuni kommen um es AAA zu nennen, gleiches gilt für ein Fire Emblem oder Golden Sun.

Ich weiß ja wirklich nicht, warum du dich an diesem AAA-Begriff so sehr aufhängst. Sowohl das letzte Fire Emblem als auch die neuste Pokémon Edition waren (natürlich wieder objektiv betrachtet) absolut superbe Spiele.
Generell must du mir mal erzählen, wie du ein 3DS Spiel zum wirklichen AAA-Titel erheben willst. Die Produktion kostet für diesen nunmal nur einen Bruchteil eines (technischen) Next Gen Spiels, wieso dann unnötig Geld verschwenden nur um auf diesen Rang zu kommen; und das alles ändert nichts daran, dass sowohl Pokémon als auch Fire Emblem es in (korrigiere mich, wenn ich falsch liege) schlichtweg allem außer dem Budget und ihrer Grafik mit einem "echten" AAA-Titel aufnehmen können.

Und was du am Umfang von Pokémon zu meckern hast, ist mir ebenfalls schleierhaft. Ich habe an jedem Spiel seit der vierten Generation zwischen 70 und 200 Stunden gesessen, da muss Ni No Kuni ja schon ein ziieemlicher Brocken sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück