Nintendo dementiert Ankündigung für Spieledemos auf iPad, iPhones und anderen Geräten

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo dementiert Ankündigung für Spieledemos auf iPad, iPhones und anderen Geräten gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo dementiert Ankündigung für Spieledemos auf iPad, iPhones und anderen Geräten
 
Wow, ich sehe bereits die erste radikale Veränderung. Das ist zum ersten Mal in der Geschichte, dass Nintendo Stellung zu einem Gerücht genommen hat. Das hat Nintendo noch nie zuvor gemacht. Nintendo scheint es also wirklich ernst zu meinen einen neuen Weg einzuschlagen.
 
Wow, ich sehe bereits die erste radikale Veränderung. Das ist zum ersten Mal in der Geschichte, dass Nintendo Stellung zu einem Gerücht genommen hat. Das hat Nintendo noch nie zuvor gemacht. Nintendo scheint es also wirklich ernst zu meinen einen neuen Weg einzuschlagen.

Nur befürchte ich den Falschen Weg. Ich wünschte sie würden einen Neuen Alten Weg gehen.
 
Nur befürchte ich den Falschen Weg. Ich wünschte sie würden einen Neuen Alten Weg gehen.
Jo. Man stelle sich vor, auf der diesjährigen E3 Reggie betritt die Bühne und kündigt die Wii U Thei an. Technisch der PS4 um längen überlegen, preislich schon ab 299€ zu haben. veröffentlichung November 2014. Launchtitel F-Zero, Eternal Darkness 2, Super Mario Sunshine 2 und Metroid Prime 4. Alle Full HD 60 fps. Abwärtskompatibel zu allen bisher veröffentlichen Wii U Games. Und alle Wii U Besitzer bekommen sie gratis, wenn sie dafür ihre alte Wii U einschicken. Außerdem Kontenzusammenführung von wii u thei und 3ds wie bei vita und ps3.
 
Jo. Man stelle sich vor, auf der diesjährigen E3 Reggie betritt die Bühne und kündigt die Wii U Thei an. Technisch der PS4 um längen überlegen, preislich schon ab 299€ zu haben. veröffentlichung November 2014. Launchtitel F-Zero, Eternal Darkness 2, Super Mario Sunshine 2 und Metroid Prime 4. Alle Full HD 60 fps. Abwärtskompatibel zu allen bisher veröffentlichen Wii U Games. Und alle Wii U Besitzer bekommen sie gratis, wenn sie dafür ihre alte Wii U einschicken. Außerdem Kontenzusammenführung von wii u thei und 3ds wie bei vita und ps3.

Träum weiter %) eher gewinnt jemand 2x hintereinander den Lotto-Jackpot als dass das passiert :B
 
Jo. Man stelle sich vor, auf der diesjährigen E3 Reggie betritt die Bühne und kündigt die Wii U Thei an. Technisch der PS4 um längen überlegen, preislich schon ab 299€ zu haben. veröffentlichung November 2014. Launchtitel F-Zero, Eternal Darkness 2, Super Mario Sunshine 2 und Metroid Prime 4. Alle Full HD 60 fps. Abwärtskompatibel zu allen bisher veröffentlichen Wii U Games. Und alle Wii U Besitzer bekommen sie gratis, wenn sie dafür ihre alte Wii U einschicken. Außerdem Kontenzusammenführung von wii u thei und 3ds wie bei vita und ps3.
Werd mal wach und wechsle deine feuchte Unterhose. ;)
 
Jo. Man stelle sich vor, auf der diesjährigen E3 Reggie betritt die Bühne und kündigt die Wii U Thei an. Technisch der PS4 um längen überlegen, preislich schon ab 299€ zu haben. veröffentlichung November 2014. Launchtitel F-Zero, Eternal Darkness 2, Super Mario Sunshine 2 und Metroid Prime 4. Alle Full HD 60 fps. Abwärtskompatibel zu allen bisher veröffentlichen Wii U Games. Und alle Wii U Besitzer bekommen sie gratis, wenn sie dafür ihre alte Wii U einschicken. Außerdem Kontenzusammenführung von wii u thei und 3ds wie bei vita und ps3.

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
 
@LOX-TT, Beefi und Proble eure pessimistische Einstellung sagt mir, dass das genau ist, was ihr wollt. Wählt mich zum neuen CEO von Nintendo und es wird definitiv passieren :)

Allerdings würdet ihr nach Super Mario Sunshine 2 ein paar Jahre kein neues Mario Spiel mehr sehen. Ich würde die Serie 5-8 Jahre ruhen lassen ( solll heißen, maximal 1 3D Mario und 1 2D Mario pro Konsolengeneration) und mich auf bessere Serien (Mario ist toll, aber durch das Auslutschen der Serie durch Iwatas Firmenpolitik ist es immer das gleiche, eine Pause würde die Verkäufe zudem noch einmal enorm steigern), vernachlässigte Serien und hauptsächlich neuen IP´s konzentrieren.

Wenn der Third Party Support tot ist, sollte man wenigstens dafür Sorge tragen, dass man zumindest für die großen, beliebten, Third Party Games ein bis zwei Alternativen anbietet, welche es qualitativ locker mit ihnen aufnehmen können.

Der Preis von ab 299€ (Basic Version ohne Spiel und wenig, aber unbegrenzt erweiterbaren Festplattenspeicher) ansonsten 399€ für die Premium Version(der ein Spiel digital beiliegt, sowie größeren unbegrenzt erweiterbaren Speicher bietet, durch den Wegfall einer Spionagekamera würde zudem noch mehr gespart werden) ist übrigens nicht unrealistisch. Als sich Sony und Microsoft für die finalen Hardwarekomponenten entschieden haben(vor ca 1,5-2 Jahren denn Hardwareoptimierung braucht viel Zeit), war der Preis für diese deutlich höher als er heute ist. Hardware, vor allem PC Hardwarekomponenten fallen immer sehr schnell im Preis. 1 Jahr kann schon bis zu 50% ausmachen. Somit könnte man sich preislich an Sony orientieren, aber bekommt für das gleiche Geld was Sony gezahlt hat wesentlich moderne Hardware.

Das Gameapad ist nett, würde ich aber fallen lassen, (weil selbst Nintendo es nach über 1 Jahr immer noch nicht intelligent genuzt hat), was nochmal enorm viel Geld einbringt für einen preislich attraktiven Spielraum. Stattdessen würde ich den Wii U Pro Controller wählen, ihn aber nochmal von Grund auf überarbeiten und ordentlich Feinschliff betreiben. Rumble Funktion für haptisches Spielegefühl(auch in den Schultertasten), analoge Schultertasten für underclass-hero, gyro Sensor (für Kleinigkeiten und um schlicht einen Knopf mehr zu haben), griffigere Analogstick, allgemein bessere Griffigkeit durch gummiartigen Überzug wie beim PS4 Controller doch vom Design näher am One Pad.

Ich würde allerdings die Wii Remotes weiterhin unterstützen, damit man sie zB als ALTERNATIVE Steuerung in Shootern verwenden kann. Manche Spiele, wie Party Games und Shooter, spielen sich einfach besser damit. Meiner Meinung nach haben die Wii Remotes noch eine Menge ungenutztes potential. Trotzdem wären sie immer nur eine Alternative, ich würde die Third Parties dazu verpflichten, dass jedes Spiel den Standardcontroller voll unterstützen muss.

Also, hab ich eurer Stimme? Dann ab zur Online-Petition ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Allerdings würdet ihr nach Super Mario Sunshine 2 ein paar Jahre kein neues Mario Spiel mehr sehen. Ich würde die Serie 5-8 Jahre ruhen lassen ( solll heißen, maximal 1 3D Mario und 1 2D Mario pro Konsolengeneration) und mich auf bessere Serien (Mario ist toll, aber durch das Auslutschen der Serie durch Iwatas Firmenpolitik ist es immer das gleiche, eine Pause würde die Verkäufe zudem noch einmal enorm steigern), vernachlässigte Serien und hauptsächlich neuen IP´s konzentrieren.

Wie kommt es dann dass auf der Wii ganze 2 3D-Mariospiele gibt? :P
Aber im ernst,ich würde auch eher lieber alte Franchise wiedersehen wie F-Zero oder Starfox,aber warum Nintendo diese Serien nicht entwickelt könnte es mehrere Theorien geben,die wahrscheinlichste aber ist dass es zu wenige gibt die es dann holen und spielen.
Auf der anderen Seite,deine Argumentation ist nachvollziehbar und logisch und bin auch ungefähr derselben Meinung wie du SnowmanGER. Allerdings finde ich persönlich den Procontroller nicht gerade so,gut es hält sich gut in der hand aber für mich ist es ungewöhnlich dass die Analogsticks über den Aktionsknöpfen ist,beim Gamepad hab ich mich daran gewöhnt. Zudem finde ich dass man das Gamepad auch nicht richtig komplett durchsetzt,aber alleine schon auf dem Touchscreen das Inventar zu verwalten finde ich wirklich super,der Spielablauf wird nicht unterbrochen und keine lästige Steuerung sondern einfach nur raustippen.
 
Jo. Man stelle sich vor, auf der diesjährigen E3 Reggie betritt die Bühne und kündigt die Wii U Thei an. Technisch der PS4 um längen überlegen, preislich schon ab 299€ zu haben. veröffentlichung November 2014. Launchtitel F-Zero, Eternal Darkness 2, Super Mario Sunshine 2 und Metroid Prime 4. Alle Full HD 60 fps. Abwärtskompatibel zu allen bisher veröffentlichen Wii U Games. Und alle Wii U Besitzer bekommen sie gratis, wenn sie dafür ihre alte Wii U einschicken. Außerdem Kontenzusammenführung von wii u thei und 3ds wie bei vita und ps3.

Wählt mich zum neuen CEO von Nintendo und es wird definitiv passieren
sm_B-%29.gif

Und spätestens im August kommt dann die erste Verschiebung da ihnen klar geworden ist, dass eine Konsole doch etwas mehr als ein halbes Jahr Entwicklungszeit beansprucht und auch Full HD Games mit 60 fps unerwartet aufwendig sind...
Aber keine Sorge ;) Sie kommt dann mit nem 6-monatigem Vorsprung zur technisch weit überlegenen PS5 und Xbox361 :P
 
Zurück