Nintendo: Spiele für iPhone oder iPad - Nintendo vor Ankündigung von Game-Demos

Maik Koch

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Spiele für iPhone oder iPad - Nintendo vor Ankündigung von Game-Demos gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Spiele für iPhone oder iPad - Nintendo vor Ankündigung von Game-Demos
 
Ich fände die Idee gut. Man lässt den Hund einmal am Knochen lecken und legt ihn dann auf einen hohen Schrank und ohne Leiter kann er nicht weiter knabbern.

Das man auf Smartphones und Tablets nicht die selbe Erfahrung bieten kann wie auf dem Wii U Gamepad, darum sorge ich mich weniger. Denn bisher gibt es noch kein Wii U Game, welches das Gamepad essentiel nutzt. Bei allen bisherigen Wii U Games wäre es auch ohne Gamepad, mit leichten Einschränkungen, sehr gut spielbar.

Vor allem so etwas wie Mario. Außerdem sollte jedem klar sein, dass man in einer Demo nie die volle Spieleerfahrung übermitteln kann. Und Nintendo hat damit schon Erfahrung gemacht. Jedes 3DS Spiel wird immer in 2D präsentiert, jeder weiß, dass es in 3D auf dem 3DS anders aussieht als in dem 2D Trailer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist ja bekannt, dass ihr in euren Artikeln immer Keywordstuffing bis auf's Äußerste betreibt, aber hier hätt's doch wirklich weitaus normaler geklungen, nicht irgendwelche konkreten Geräte zu nennen (z.B. "Kündigt Nintendo am Donnerstag Spiele-Demos für Smartphones wie iPhone oder Galaxy S4 an?"). Es wird wohl keinen Leser geben, der das Wort "Smartphone" liest und dann denkt "Was soll das denn sein? Nennt mal ein paar Beispiele!" und sollte Nintendo wirklich sowas bringen, werden sie es sicherlich nicht nur für die paar aufgelisteten Modelle hier tun, weshalb der Artikel auch noch unnötig verwirrend ist. Schreibt doch gleich noch dazu, wieviel Gigabyte die jeweiligen Geräte haben, die hier so speziell genannt werden. Oder ob's sich um die Mini-Versionen handelt. Scheint ja wichtig zu sein...

Ich würd's Nintendo aber mit ihrer Engstirnigkeit auch locker zutrauen, selbst ein "Smartphone" rauszubringen, das dann mit einer Auflösung von 320×240 Pixeln und Plastikfolientouchscreen daherkommt, keine Textmitteilungen unterstützt, keine 3rd-Party-Apps zulässt und Anrufe nur an Personen, deren Freundescodes man besitzt, zulässt (Telefonnummer reicht nicht). Dafür hat man verschiedene 8-Bit-Mariobilder als Wallpaper zur Auswahl und eben Demos für 3DS-Spiele. 249,99€ UVP :top:
 
Nintendo sollte ne Partnerschaft mit Samsung eingehen. Auf jedem Smartphone und Fernseher ( Smart TV ) wäre die App dann schon vorinstalliert und würde 100te von Millionen Kunden erreichen! 

Zumal Nintendo aus der Partnerschaft auch rein Technisch profitieren könnte, manche Komponenten von Samsung sind ja auch in der Wii U verbaut und Nintendo könnte endlich die stylischen TV's von Samsung in ihren Werbungen und Presentation verwenden, anstatt diese hässlichen No Name Dinger die gerade mal HD Ready sind xD 
 
Mittlerweile gibt es ein Update von dieser News. Nintendo dementiert dieses Gerücht und plane nichts dergleichen für das Handygeschäft zu veröffentlichen. Nikkei nahm diese News von Satoru Iwatas letztes statement heraus.
Finde es eigentlich so ganz in Ordnung. Nintendo soll in ihrem Revier bleiben und nicht auf den Mainstreamzug aufspringen.
 
Zurück