Wii U und Nintendo 3DS: Neue Downloads und Rabattaktionen in dieser Woche

DavidMartin

Redakteur
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii U und Nintendo 3DS: Neue Downloads und Rabattaktionen in dieser Woche gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii U und Nintendo 3DS: Neue Downloads und Rabattaktionen in dieser Woche
 
Weiss das jemand?:
Zahlt man bei Nintendo immer noch zweimal für das selbe Spiel für Wii U und/oder 3DS (trotz Verknüpfung der eShops)? Z.B. Super Mario Bros, welches für beide Systeme herausgekommen ist (oder Spiele von Indie-Entwicklern)?
Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Nintendo es geschafft hat, dass man nur einmal für das Spiel bezahlen muss und es anschliessend auf beiden Konsolen spielen kann. Denn so etwas haben sie nie erwähnt, nur dass die beiden Guthaben gekoppelt werden... wäre schön bzw. einmal nicht rückständig von Nintendo, wenn das klappen würde! (aber ich zweifle irgendwie daran, weil es eben Nintendo ist...)
 
Weiss das jemand?:
Zahlt man bei Nintendo immer noch zweimal für das selbe Spiel für Wii U und/oder 3DS (trotz Verknüpfung der eShops)?
Ja, leider schon. Find ich auch bescheuert. Deshalb überlege ich mir immer vorher sehr gut, welchen Titel ich auf welches System lade.

Aber ehrlich gesagt bin ich überzeugt davon, dass sich das noch ändern wird und Leute, die Titel doppelt gedownloadet haben entschädigt werden mit Gutscheinen. Denn ich glaube Nintendo ist sich über ihren Ruf bei den Core Gamer langsam bewusst geworden. Am Freitag werden wir sicher einige Dinge erfahren, die sehr positiv sind. Hoffentlich Miyamotos Rücktritt. Er ist nämlich Nintendos größtes Problem.

Ich hoffe dass sie jetzt verstärkt auf Onlinegaming setzten werden und jedes Multiplayerspiel (ich sage also nicht, dass jedes Spiel einen haben soll, sondern nur jedes Multiplayerspiel) auch einen Onlinemultiplayer zusätzlich anbietet. Um das ganze zu finanzieren machen sie wie wie Sony mit ein PS+ Abo.

Nintendo muss sich einfach darüber klar werden, dass die westliche Welt nicht so wie Japan ist. In Japan leben 338 Menschen auf einem Quadratkilometer, dort ist es natürlich leicht mal eben seine Freunde zu besuchen und offline zu zocken, die wie in Legebatterien direkt übereinandergestapelt über einen wohnen. Doch in der EU leben lediglich 116 Menschen auf einen Quadratmeter was grad mal ein drittel ist und den den USA sogar nur 33 Menschen. Dort ist man gut und gerne 1 Std bis zum nächsten Freund unterwegs.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück