PS4: Trotz PlayStation 4 Erfolgs - Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS4: Trotz PlayStation 4 Erfolgs - Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS4: Trotz PlayStation 4 Erfolgs - Sonys Kreditwürdigkeit auf Ramschniveau herabgestuft
 
Sony sollte sich einfach verkleinern und sich aus den meisten Elektroniksparten zurückziehen. zB Handhelds, Smartphones und MP3 Player. Da können sie einfach nichts mehr reißen. Außerdem sollten sie überall dieProduktpalette deutlich verkleinern. Wer alleine 20 verschiedene Fernseher pro Jahr produziert, muss sich nicht wundern, wenn er die Übersicht verliert und Verluste macht. Man sollte sich lieber auf 2 maximal 3 Modelle speziallisieren,dann klappt es auch mit den Verkäufen weil man erheblich mehr Ressourcen für gutes Marketing hat.
 
Sony sollte sich einfach verkleinern und sich aus den meisten Elektroniksparten zurückziehen. zB Handhelds, Smartphones und MP3 Player. Da können sie einfach nichts mehr reißen. Außerdem sollten sie überall dieProduktpalette deutlich verkleinern. Wer alleine 20 verschiedene Fernseher pro Jahr produziert, muss sich nicht wundern, wenn er die Übersicht verliert und Verluste macht. Man sollte sich lieber auf 2 maximal 3 Modelle speziallisieren,dann klappt es auch mit den Verkäufen weil man erheblich mehr Ressourcen für gutes Marketing hat.

nix da, ich mag mein sony smartphone, mein sony tablet, und die vita :P aber ja, bei vielen sachen wie den tvs übertreiben sie es mit der produktvielfalt, da dann lieber weniger aber besser unterstützt. und wer hat doch gleich das rating gemacht .......? genauso glaubhaft und "unabhängig" wie bei der bewertung mancher staaten ....
 
Rating-Agenturen und Analysten. Zwei Dinge die, die Welt nicht braucht. Besonders weil Rating-Agenturen eh total parteiisch sind. Warum werden denn US-Firmen selten bis nie herabgestuft? Vielleicht weil die ganzen Rating-Agenturen dort ihren Hauptsitz haben? Hmmm, sollte man mal drüber nachdenken.
 
Warum werden denn US-Firmen selten bis nie herabgestuft? Vielleicht weil die ganzen Rating-Agenturen dort ihren Hauptsitz haben? Hmmm, sollte man mal drüber nachdenken.
Weil Amis Rating-Agenturen erfunden haben, um selber besser da zu stehen. ;D

Nee ernsthaft, für mich sind das alles Verbrecher, genau so wie die ganzen Wall Street Heinis. :$
 
Rating-Agenturen und Analysten. Zwei Dinge die, die Welt nicht braucht. Besonders weil Rating-Agenturen eh total parteiisch sind. Warum werden denn US-Firmen selten bis nie herabgestuft? Vielleicht weil die ganzen Rating-Agenturen dort ihren Hauptsitz haben? Hmmm, sollte man mal drüber nachdenken.

Man kann den Rating Agenturen viel vorwerfen, z.B. das sie von ihren Auftraggeber bezahlt werden. Aber ich sehe keine Anzeichen dafür, dass sie parteiisch pro USA entscheiden. Warum sollten die super parteiischen Rating Agenturen denn auch ihr eigenes Land abstufen (wie letztes Jahr geschehen)?
 
Rating-Agenturen bevorzugen laut Studie ihre Heimatländer - SPIEGEL ONLINE

Die US-Agentur Egan-Jones entzog ihrem Heimatland bereits 2012 die Top-Note. Nur zwei Wochen später leitete die Börsenaufsicht SEC gegen sie ein Verfahren wegen angeblicher Regelverstöße ein. Dass die US-Regierung vergangenes Jahr die Rating-Agentur S&P wegen der Immobilienkrise auf Milliarden verklagte, bezeichnete das Unternehmen sogar offen als Racheaktion. Als bislang einzige der großen Rating-Agenturen habe man schließlich die USA herabgestuft und werde deshalb jetzt auch als einzige verfolgt.

Des wegen sind Ratingagenturen parteiisch.
Und weil die es sind, sollten diese eigentlich keinen so großen Einfluss haben, wie man ihnen gibt.
 
Mag sein dass Ratingagenturen unparteiisch sind, aber auch Existenz-sinnfrei! Nun zum Thema, heutzutage alle wollen alles anbieten, damit auch alle von ihnen kaufen und keinen verlieren, nur weil derjeniger irgendwoanders was gefunden hat, was zB SONY nicht anbietet. Eine kostspielige und riskante Strategie..., man kann nicht überall gut sein...
 
Zurück