Gears of War: Microsoft kauft Rechte der Serie von Epic Games

MatthiasDammes

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Gears of War: Microsoft kauft Rechte der Serie von Epic Games gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Gears of War: Microsoft kauft Rechte der Serie von Epic Games
 
Vor allem super, dass sie es komplett übernehmen und Epic es nicht mehr entwickelt, denn Epic hat sich über die letzten Jahre nur noch verschlechtert. Die ganzen wichtigen und kreativen Köpfe waren da mittlerweile weg.
Dazu hat man sich ja Rod Fergusson ins Schiff geholt, der das neue Gears leiten wird und der ganz genau wei, was die Fans der Serie haben wollen.

Also dann Microsoft. Ab an die Arbeit und lass uns Gearheads Judgment vergessen! :X
 
Mag sein, dass sie jetzt mehr Einfluß auf die Entwicklung nehmen können und wie Activision und EA die Serie nun richtig ausschalten können und jährlich einen neuen Teil veröffentlichenwerden. Aber würde ich eine eigene Konsole verwalten, wäre einer meiner letzten Gedanken eine Serie zu kaufen die so wie so schon immer exklusiv war und dessen Entwickler auch in Zukunft sie freiwillig und somit für mich kostenlos exklusiv für meine Konsole veröffentlichen werden.
 
Mag sein, dass sie jetzt mehr Einfluß auf die Entwicklung nehmen können und wie Activision und EA die Serie nun richtig ausschalten können und jährlich einen neuen Teil veröffentlichenwerden. Aber würde ich eine eigene Konsole verwalten, wäre einer meiner letzten Gedanken eine Serie zu kaufen die so wie so schon immer exklusiv war und dessen Entwickler auch in Zukunft sie freiwillig und somit für mich kostenlos exklusiv für meine Konsole veröffentlichen werden.

1) Es gab einen Exklusiv Vertrag zwischen Epic Games und Microsoft. Darin war geregelt, dass Microsoft als Publisher für GoW 1-3 und GoW Judgement auftreten darf. Dieser Exklusivvertrag hat Microsoft natürlich Geld gekostet. Außerdem ist dieser Vertrag ausgelaufen, sodass Epic Games als unabhängiges Studio mit der GoW Serie machen konnte was sie wollten. z.B. ein GoW 4 auch für die PS4 zu veröffentlichen.

2) Epic Games will sich allgemein mehr auf die Entwicklung der Engine konzentrieren. Es wäre ungewiss gewesen, ob sie überhaupt ein neues GoW entwickelt hätten. Zumal viele wichtige Leute bei epic gekündigt hatten

3) Ich weiß nicht warum Microsoft den Ruf hat Serien jährlich auszuschlachten. Hier mal 4 wichtige Exklusiv Titel und deren Erscheinungsdatum:
Forza 1 (2005), Forza 2 (2007), Forza 3 (2009), Forza 4 (2011), Forza 5(2013)
Halo 1 ( 2001); halo 2(2004), halo 3 (2007), Halo Reach (2010), Halo 4 ( 2012), Halo 5 (2014)
Gow 1 (2006), Gow 2(2008 ), Gow 3 (2010), GowJ (2012)
Fable 1 (2004), Fable 2 (2008 ), Fable 3 (2010)

Es gab nie die Situation, dass ein Nachfolger ein Jahr später veröffentlicht wurde
 
Auf die News habe ich schon lange gewartet :)

Ich finde das gar nicht gut. Gears of War 3 war, wie ich finde, ein sehr würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile. Ich hätte daher auch gewollt, dass Epic auch in Zukunft für Gears of War zuständig ist.
Dass Gears of War in Zukunft weiter microsoftexklusiv bleibt, damit habe ich gerechnet auch wenn ich auf ein Multiplattform-Gears gehofft habe. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass für die Nachfolger ein anderes Studio zuständig sein wird. Dass das nächste Gears etwas wird, da bin ich skeptisch.

Für mich war Gears of War die beste und einprägsamste neue Reihe der letzten Konsolengeneration. Das was 007 Goldeneye für das N64 war, war Gears of War für mich für die Xbox 360.

Wenn Gears of War doch etwas werden sollte dann kaufe ich mir spätestens dann auch eine Xbox One.

Mag sein, dass sie jetzt mehr Einfluß auf die Entwicklung nehmen können und wie Activision und EA die Serie nun richtig ausschalten können und jährlich einen neuen Teil veröffentlichenwerden. Aber würde ich eine eigene Konsole verwalten, wäre einer meiner letzten Gedanken eine Serie zu kaufen die so wie so schon immer exklusiv war und dessen Entwickler auch in Zukunft sie freiwillig und somit für mich kostenlos exklusiv für meine Konsole veröffentlichen werden.

Glaubst du wirklich Epic hat die Gears-Reihe aus Wohlgefallen exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht und auf die Einnahmen, die sie auf der PS3 bekommen hätten, verzichtet? Ich hätte an Microsofts Stelle dasselbe getan. Schön finde ich die Übernahme aber überhaupt nicht. Wer weiß was Microsoft jetzt mit der Marke anstellt?
 
3) Ich weiß nicht warum Microsoft den Ruf hat Serien jährlich auszuschlachten. Hier mal 4 wichtige Exklusiv Titel und deren Erscheinungsdatum:
Forza 1 (2005), Forza 2 (2007), Forza 3 (2009), Forza 4 (2011), Forza 5(2013)
Halo 1 ( 2001); halo 2(2004), halo 3 (2007), Halo Reach (2010), Halo 4 ( 2012), Halo 5 (2014)
Gow 1 (2006), Gow 2(2008 ), Gow 3 (2010), GowJ (2012)
Fable 1 (2004), Fable 2 (2008 ), Fable 3 (2010)

Es gab nie die Situation, dass ein Nachfolger ein Jahr später veröffentlicht wurde

Hm...verschweigst du gerade die ganzen Ableger? :B

Was ist mit Forza Horizon (2012), Halo Wars (2009), Halo 3: ODST (2009), Halo: Anniversary (2012), Fable II: Pub Games (2008], Fable: Coin Golf (2011), Fable: The Journey (2012), Fable Heroes (2012), Fable: Anniversary (2014) und Fable Legends (2014)?

Also ihre 4 großen Marken bedienen sie schon sehr ordentlich.
Ausschlachten würd ich das noch nicht nennen, vorallem weil alle Spiele eine gute bis sehr gute Qualität vorweisen können.

Was Nintendo mit Super Mario, ActivisionBlizzard mit Call of Duty, Guitar Hero und Skylanders und EA mit Battlefield, Need for Speed, allen EA Sports-Titeln, Rock Band und Ubisoft mit Assassin's Creed macht, nenn ich ausschlachten.
 
Ich finde das gar nicht gut. Gears of War 3 war, wie ich finde, ein sehr würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile. Ich hätte daher auch gewollt, dass Epic auch in Zukunft für Gears of War zuständig ist.
Dass Gears of War in Zukunft weiter microsoftexklusiv bleibt, damit habe ich gerechnet auch wenn ich auf ein Multiplattform-Gears gehofft habe. Ich habe allerdings nicht damit gerechnet, dass für die Nachfolger ein anderes Studio zuständig sein wird. Dass das nächste Gears etwas wird, da bin ich skeptisch.

Für mich war Gears of War die beste und einprägsamste neue Reihe der letzten Konsolengeneration. Das was 007 Goldeneye für das N64 war, war Gears of War für mich für die Xbox 360.

Wenn Gears of War doch etwas werden sollte dann kaufe ich mir spätestens dann auch eine Xbox One.



Glaubst du wirklich Epic hat die Gears-Reihe aus Wohlgefallen exklusiv für die Xbox 360 veröffentlicht und auf die Einnahmen, die sie auf der PS3 bekommen hätten, verzichtet? Ich hätte an Microsofts Stelle dasselbe getan. Schön finde ich die Übernahme aber überhaupt nicht. Wer weiß was Microsoft jetzt mit der Marke anstellt?

Es ist perfekt, das sie es übernehmen, denn Epic ist nur noch ein Schatten seiner alten Tage jetzt gewesen. Die ganzen kreativen und hauptverantwortlichen Leute hinter den ersten 3 Teilen haben mittlerweile Epic verlassen.
Judgment unter PCF war dann auch ein Schlag ins Gesicht für jeden Gears Fan.

Desweiteren hat MS ja nicht umsonst Rod Fergusson wieder dazugeholt um alles zu überwachen. Der Mann lebt und atmet Gears und weiß ganz genau was die Community will.
 
Hm...verschweigst du gerade die ganzen Ableger? :B

Was ist mit Forza Horizon (2012), Halo Wars (2009), Halo 3: ODST (2009), Halo: Anniversary (2012), Fable II: Pub Games (2008], Fable: Coin Golf (2011), Fable: The Journey (2012), Fable Heroes (2012), Fable: Anniversary (2014) und Fable Legends (2014)?

.


Es wurde ja gesagt, dass jedes Jahr ein neuer Teil einer Serie veröffentlicht werden. Dazu gehören für mich keine Spin Offs, Remakes oder gar Arcade Spiele.
Ein Halo Wars z.b. spielt im selben Universum, hat aber nichts mit der laufenden Trilogie zu tun. Forza Horizon ist ebenfalls ein Spin Off, dass nicht zur Forza Serie (FM 1-5) gehört. Genauso wenig ist für mich das Remake Halo: Anniversay ein neuer Teil einer Serie. Und ein Fable II Pub Games ist nunmal kein Nachfolger von Fable.
 
Ich finde das gar nicht gut. Gears of War 3 war, wie ich finde, ein sehr würdiger Nachfolger für die ersten beiden Teile. Ich hätte daher auch gewollt, dass Epic auch in Zukunft für Gears of War zuständig ist.

Findest du das wirklich?

Ein Nachfolger war es, aber zumindest die Kampagne konnte nicht ganz mit der von 1 und speziell 2 mithalten, gerade Letztere hatte einfach denkwürdigere Momente wie Rodeo oder Maria.


Zumindest bin ich froh über diese Entscheidung, denn so einen Müll wie Judgment will ich nie wieder spielen!
 
Es wurde ja gesagt, dass jedes Jahr ein neuer Teil einer Serie veröffentlicht werden. Dazu gehören für mich keine Spin Offs, Remakes oder gar Arcade Spiele.
Ein Halo Wars z.b. spielt im selben Universum, hat aber nichts mit der laufenden Trilogie zu tun. Forza Horizon ist ebenfalls ein Spin Off, dass nicht zur Forza Serie (FM 1-5) gehört. Genauso wenig ist für mich das Remake Halo: Anniversay ein neuer Teil einer Serie. Und ein Fable II Pub Games ist nunmal kein Nachfolger von Fable.

Du kannst dir Teile rausrechnen wie du willst, sie gehören dennoch zum Franchise.
Und speziell Halo Wars und Halo 3: ODST erzählen schon einiges an relevanter Story des Universums Halo.
Ich hab btw. Halo: Spartan Assault vergessen, was mich momentan auf der One irgendwie sehr fesselt, keine Ahnung warum :B
Lass das mal zocken die Tage :)
 
@undergrounderX
sony ist da nicht wirklich besser
so gab es die letzten 4 1/2 jahre 4 god of war ableger, in 3 jahren 3 uncharted-teile, in knapp4 jahren 4 killzones, in gut 4 jahren 4 resistance-ableger...
 
@undergrounderX
sony ist da nicht wirklich besser
so gab es die letzten 4 1/2 jahre 4 god of war ableger, in 3 jahren 3 uncharted-teile, in knapp4 jahren 4 killzones, in gut 4 jahren 4 resistance-ableger...
Naja, God of War gab es genau genommen nur zwei Mal für die PS3, die HD Umsetzungen würde ich nicht dazu zählen. 3 Mal Uncharted fand ich persönlich nicht zu viel. Was Killzone und Resistance betrifft, so muss man hier anmerken , dass beide auf zwei Systemen erschienen sind. Ich sehe das noch nicht so eng, kein Vergleich zu Activision beispielsweise. Und wenn man zb. alle Nintendo Titel des DS und der Wii zusammen nehmen würde, in denen das Wort " Mario " vorkommt, würde die Kette bis zum Mond reichen. Und das wäre in meinen Augen auch relativ...
 
Du kannst dir Teile rausrechnen wie du willst, sie gehören dennoch zum Franchise.
Und speziell Halo Wars und Halo 3: ODST erzählen schon einiges an relevanter Story des Universums Halo.
Ich hab btw. Halo: Spartan Assault vergessen, was mich momentan auf der One irgendwie sehr fesselt, keine Ahnung warum :B
Lass das mal zocken die Tage :)

Ich denke mal ein Franchise zu bedienen ist eine ganz normale Sache. Mir ist nur wichtig, dass das Hauptentwickler Team mindestens 2 Jahre für eine Fortsetzung der Serie hat. Und diese Zeit bekommen sie bei Microsoft.
Samstag stehen noch 2 Klausuren an ( :$) danach können wir gerne mal eine Runde Spartan Assault wagen :)
 
Ich denke mal ein Franchise zu bedienen ist eine ganz normale Sache. Mir ist nur wichtig, dass das Hauptentwickler Team mindestens 2 Jahre für eine Fortsetzung der Serie hat. Und diese Zeit bekommen sie bei Microsoft.
Samstag stehen noch 2 Klausuren an ( :$) danach können wir gerne mal eine Runde Spartan Assault wagen :)

Wie gesagt, ist ja bisher besonders bei Microsoft noch nicht wirklich schlimm, selbst bei Fable nicht, obwohl das nach vielen Spielen in kurzer Zeit aussieht.
Aber da ist auch ein Windows Phone 7-Minispielchen, zwei XBLA-Ableger, ein Kinect-Ableger und ein Remake, was erst nächsten Monat erscheint, dabei.
Legends kommt auch erst Ende des Jahres.

Ja, diese Woche hab ich auch noch gut zu tun, WE klingt gut :)
 
Zurück