The Elder Scrolls 5: Skyrim - Weltweit 20 Millionen verkaufte Exemplare

MaxFalkenstern

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu The Elder Scrolls 5: Skyrim - Weltweit 20 Millionen verkaufte Exemplare gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Elder Scrolls 5: Skyrim - Weltweit 20 Millionen verkaufte Exemplare
 
Kenne kaum jm., der Videospiele spielt und nicht auch Skyrim besitzt. Ich finde Skyrim aber nicht in jeder Hinsicht besser als die Vorgänger.
 
Kenne kaum jm., der Videospiele spielt und nicht auch Skyrim besitzt. Ich finde Skyrim aber nicht in jeder Hinsicht besser als die Vorgänger.
Ich fand Oblivion besser, hauptsächlich wegen der Topographie. Das Leveldesign der Spielwelt in Skyrim ist einfach miserabel. Mir ist schon klar, dass das Spiel im Norden spielt und eine Art "Norwegen" darstellen soll, was bekannt für ihre bergige Landschaft ist, doch man kann auch Berge so gestalten, dass sie von ALLEN Seiten zugänglich sind.

So ist man in Skyrim sehr oft dazu gezwungen bei einer Luftline von 100 Metern 2-3 km Umweg zu laufen, weil sie nur einen einzigen Zugang zum Berg gemacht haben und man um das gesammte Gebirge laufen muss und diesen zu erreichen. Das macht natürlich überhaupt keine Spaß und zieht die Spielzeit deutlich, künstlich, in die Länge.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Topographie

Berge sind zum Teil wenig zugänglich. Das ist eben auch in Skyrim so. Ich finde das Wandern in Skyrim eigtl. recht atmosphärisch und bin bisher an keiner Stelle gewesen, wo mich ein Umweg wirklich gestört hat. Im Vergleich zu Oblivion finde ich es auch deutlich interessanter und abwechslungsreicher.

Mich stört dann eher so etwas wie der komplette Wegfall der Attribute. Dann sollen sie doch einfach einen Experten-Modus einbauen. Das konnten schon die uralten DSA Spiele.


In meinem Freundeskreis und Umfeld sind sehr viele Videospieler... und soweit ich weiß, besitzt keiner davon Skyrim... inklusive mir selbst. So verschieden kann die Welt sein
sm_;-%29.gif
Die Welt ist gleich, nur kennst du anscheinend andere Leute. ^^
 
Oblivion fand ich besser. Skyrim nahm, wie schon der Vorgänger, Gameplayfeatures weg und machte es simpler. Ich kann diese Praxis nicht ausstehen. Bei Oblivion konnte ich allerdings eher damit leben, weils das erste TES war dass ich gespielt hab.

Wobei ja bereits Morrowind simpler ist als der Vorgänger... Ich frage mich, wie die Serie am Ende aussieht und ob sie noch gross was mit RPGs zu tun haben wird.
 
Zurück