Avegant Glyph: Der Oculus Rift-Konkurrent im Video

gollinho

Neuer Benutzer
Jetzt ist Deine Meinung zu Avegant Glyph: Der Oculus Rift-Konkurrent im Video gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Avegant Glyph: Der Oculus Rift-Konkurrent im Video
 
Also das Konzept ist deutlich besser als von Oculus Rift. Das Design ebenfalls. Aber ein paar Sachen frage ich mich allgemein bei diese Virtual Reality Brillen.

1: Wie lange wird es dauern, bis der erste von einem Auto überfahren wird, der mit der Brille vor den Augen herumgelaufen ist?

2: Wie lange wird es dauern, bis man nachweisen kann, dass die ganzen Platinen und Chips, und die damit verbundene Strahlung, so nah am Kopf zu einer Tumorenbildung im führt?

3: Wie lange wird es dauern, bis man nachweisen kann, dass die Seekraft dadurch einen erheblichen Schaden nimmt?

Nicht falsch verstehen, ich finde diese Technologie toll. Aber ich bezweifele, dass das gesund ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also das Konzept ist deutlich besser als von Oculus Rift. Das Design ebenfalls. Aber ein paar Sachen frage ich mich allgemein bei diese Virtual Reality Brillen.

1: Wie lange wird es dauern, bis der erste von einem Auto überfahren wird, der mit der Brille vor den Augen herumgelaufen ist?
Also wer so dumm ist und das hinbekommt, der hat jede Konsequenz daraus auch verdient :-D
2: Wie lange wird es dauern, bis man nachweisen kann, dass die ganzen Platinen und Chips, und die damit verbundene Strahlung, so nah am Kopf zu einer Tumorenbildung im führt?
Ich gehe mal ganz schwer davon aus, dass diese Brille im Vergleich zu einem Bluetooth Headset verschwindend geringe Strahlungswerte ausweist. 100%ig aber viel viel geringer als jedes Handy oder Smartphone.
3: Wie lange wird es dauern, bis man nachweisen kann, dass die Seekraft dadurch einen erheblichen Schaden nimmt?

Nicht falsch verstehen, ich finde diese Technologie toll. Aber ich bezweifele, dass das gesund ist.
Mir kommt es erstmal gesünder vor als der 3D Effekt des 3DS, welcher das Gehirn vor eine deutlich schwerere Aufgabe stellt. Bei dieser Brille oder Oculus Rift bekommt ja einfach nur jedes Auge ein Bild, also genauso wie wir auch die reale Umwelt wahrnehmen. Beim 3DS vermischt sich das virtuelle 3D Bild mit dem realen 3D Bild der Umgebung, welche man logischer weise auch immer wahrnimmt.

Darüber hinaus klingen deine Sorgen ganz genau so wie Leute aus den Anfängen der Fernseh-Ära über die Röhrenbildschirme dachten...

Zum Thema: Die Brille sieht sehr alltags tauglich aus. Als normaler Kopfhörer sieht das Ding total 08/15 aus und hätte so keine Probleme in den Alltag der Leute zu finden. Wenn die Technik dann auch noch sehr gut funktioniert, sieht das ganze vielversprechender aus, als Oculus Rift.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück