PS Vita: Laut Michael Pachter stirbt der Handheld einen langsamen und schmerzhaften Tod

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu PS Vita: Laut Michael Pachter stirbt der Handheld einen langsamen und schmerzhaften Tod gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: PS Vita: Laut Michael Pachter stirbt der Handheld einen langsamen und schmerzhaften Tod
 
Zwei Jahre auf dem Markt und eigentlich ist nichts passiert. Das nächste große Spiel ist FF X HD, welches auch für die PS3 erscheint.

Nichts gegen Sony, aber ich denke Sony wird künftig keine Handhelds mehr entwickeln. Das zahlt sich einfach nicht aus. Ich sag das deshalb so locker, weil Sony es sich leisten kann diese Sparte zu verlassen, zumal sie im mobilen Sektor mit den neueren Xperia-Modellen ein starkes Jahr 2013 hatten.

Man muss aber auch Sony kritisieren. Die haben sich nie bemüht irgendwie was für die PS Vita zu tun. Jetzt wird sie zum "Quasi-PS4-Controller" verdammt.

Ich hoffe trotzdem noch immer auf die E3. Dort möchte ich einige (exklusive) Spiele-Ankündigungen für die PS Vita sehen.
 
ich bin froh sie gekauft zu haben und sogar am ersten Tag^^
Mit PS+ wird man jeden Monat aufs neue auf die VITA gelenkt und hat immer was zu zocken :-D
auch wenn die Speicherkarten günstiger werden sollten, finde ich die Games, die ich bereits gezockt hab ziemlich gut
 
Ich glaube dass viele potientielle Käufer vom unverschämten Preis der Speicherkarten abgeschreckt wurden als die Vita noch neu war (ich damals ja auch). Wenn man jetzt zwei Jahre deswegen mit dem Kauf gewartet hat, wird man sich mit der Entscheidung zu warten bestätigt fühlen anhand der aktuellen Lage der Vita, und deswegen sie jetzt erst recht nicht mehr kaufen. Wozu auch wenn es wegen fehlender Hardwarebasis heute nun einen chronischen Systemseller Mangel gibt.

Sony ist selber schuld daran dass es so gekommen ist. Sie haben es ja heraufbeschworen mit den Speicherkarten Schwachsinn den sie verzapft haben und noch immer tun. Find es nur schade für mich wenn für das Gerät immer weniger Spiele erscheinen, denn ich liebe es mit meiner kleinen Vita an allen möglichen Orten Playstation Spiele zu spielen und Trophäen zu sammeln.
 
Grundlegend ist die PSVita keine so schlechte Handheldkonsole,das Problem liegt aber hauptsächlich daran dass die meisten Vitaspiele auch für xBox und PS3 erschienen sind und es gibt zu wenige Exklusivtitel wo man sagen kann dass man sich die PSVita holen muss. Auf der anderen Seite ist mit Smartphones und dem 3DS auch harte Konkurrenz, Smartphones für kurzweilige Minispiele und auf dem 3DS gibt es neben klassischen Nintendomarken auch noch weitere Thirdpartyspiele dafür. Der Pachter kann quatschen soviel man will,jeder könnte behaupten mit irgendwas, aber Sony gibt sich keine Mühe für ihre Konsole. Man könnte gute Spiele dafür entwickeln.
 
Obwohl ich den Thread heute Mittag schon gesehen hab, hab ich jetzt gerade gelesen "Michael Pachter stirbt einen langsamen und schmerzhaften Tod" :B
 
Zurück