Tomb Raider: Der Nachfolger nimmt sich ein Beispiel an Skyrim

MichaelSosinka

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Tomb Raider: Der Nachfolger nimmt sich ein Beispiel an Skyrim gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tomb Raider: Der Nachfolger nimmt sich ein Beispiel an Skyrim
 
hmm, ich fand die spielwelt in tomb raider eigentlich sehr gelungen, allerdings kann man ja auch nicht immer das setting abgelegene insel nehmen. wenn das spiel zb in ägypten stattfindet, wäre eine große offene spielwelt der hammer, aber wenn, dann sollte ein umschlagplatz für gefundene artefakte gleich dabeisein, am besten ne belebte stadt mit ordentlich sidequests. übrigens fände ich's klasse, wenn lara auch in zukunft unterstützung ihrer kameraden des ersten teils bekommen würde. eine basis wäre hier ja optimal dafür.
 
Eine offene Spielwelt haben sie auch schon für den ersten Teil versprochen. So wie Tomb Raider letztendlich designt war, konnte man merken, dass sie es auch vorgehabt haben eine offene Spielwelt zu kreieren. Mir gefiel das Spiel deshalb auch sehr gut. Ich mag Levelstrukturen in Videospielen nicht gerne. Einen flüssigen Übergang von einem Areal zum nächsten finde ich immer deutlich besser.
Wenn das nächste Tomb Raider noch offener wird und der Fokus diesmal mehr auf Rätsel liegt dann bin ich jetzt schon sicher, dass mir das nächste Tomb Raider sehr gut gefallen wird. Ich hoffe auch, dass im nächsten Teil wieder Nora Tschirner als Stimme für Lara Croft genommen wird. Die Stimme passte perfekt zur neuen Lara und wirkte sehr natürlich und echt.
 
@bairwie gesagt. ich fand die spielwelt, deren abschnitte man ja immer besuchen konnte, um die artefakte etc zu sammeln super designt, auch, dass man die ersten 70% des spiels hier auch eher linear durch die story geführt wird fand ich cool, da man ja schlussendlich lara's beste freundin retten und ein signal senden muss. vielleicht hätte man es so machen müssen, dass die brücken etc. die im storystrang zerstört wurden von den feinden wieder aufgebaut werden würden... entscheidend ist es aber nicht. fakt ist, dass man das erste mal alle areale jederzeit besuchen konnte.
wirkliches open world hat mit dieser portion action nicht liefern können, jedoch hatte man viel mehr freiheiten wie z.b. in uncharted.
 
Zurück