Darksiders: Complete Edition erscheint offenbar im März 2014

TomSauer

Bekanntes Gesicht
Jetzt ist Deine Meinung zu Darksiders: Complete Edition erscheint offenbar im März 2014 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Darksiders: Complete Edition erscheint offenbar im März 2014
 
müsste es nicht incomplete edition heißen? teil 3 & 4 gibt es meines wissens noch nicht ;)

Blödsinn.
Complete Edition ist schon richtig, denn in dem Paket scheint der komplette bisher erschienene Inhalt von Darksiders zu sein.
Und von einem 4. Teil hab ich nie was gehört, es liegt lediglich nahe, weil es 4 apokalyptische Reiter waren.
Sie hätten auch genauso gut 2 im 3. Teil als Coop-Spiel bringen können...
Aber ist ja nun eh egal.

Hoffentlich sind alle DLCs und Patches auf den Discs, was ich zwar nicht glaube, aber man wird ja wohl hoffen dürfen.
Wenn dem so ist, kauf ichs nochmal, wenn nicht, kauf ich mir den Season Pass von Darksiders II so und vervollständige es.
 
es kann keine "complete" edition von einer nicht komplett erzählten geschichte sein. da nordic jetzt die markenrechte besitzt wundert mich die bezeichnung doch sehr. sie werden die marke ja nicht zum spaß gekauft haben...
 
es kann keine "complete" edition von einer nicht komplett erzählten geschichte sein. da nordic jetzt die markenrechte besitzt wundert mich die bezeichnung doch sehr. sie werden die marke ja nicht zum spaß gekauft haben...

Es sind zwei abgeschlossene Spiele mit leicht offenem Ende.
Metroid Prime 3: Corruption war auch nicht zu 100% abgeschlossen am Ende, ist es deswegen keine Trilogy?

Und unter Complete Edition versteh ich zumindest, dass die beiden Spiele + sämtliche DLCs enthalten sind, wie bei DiRT 3 oder Midnight Club: L.A.
 
@underclass-hero
ja, die thematik dreht sich ja um phazon, das mit corruption ja neurtalisiert wird. somit ist dieser storyzweig sehr wohl abgeschlossen. das 100%-ende könnte man ganz leicht in nem überfälligem remake zu metroid prime im stil von zero mission erklären.
insgesamt ist es aber nur ein teil einer serie, die 6 andere (5 storyrelevante) kapitel aufzuweisen hat und deren geschichte nicht fertig erzählt wurde, also könnte oder besser sollte man auch keine metroid-complete edition rausbringen.
wie gesagt: ich finde den namen unglücklich gewählt, da es schon fast so klingt, als wolle man das franchise hiermit begraben. z.b. war&death-edition hätte es mmn besser getroffen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@underclass-hero
ja, die thematik dreht sich ja um phazon, das mit corruption ja neurtalisiert wird. somit ist dieser storyzweig sehr wohl abgeschlossen. das 100%-ende könnte man ganz leicht in nem überfälligem remake zu metroid prime im stil von zero mission erklären.
insgesamt ist es aber nur ein teil einer serie, die 6 andere (5 storyrelevante) kapitel aufzuweisen hat und deren geschichte nicht fertig erzählt wurde, also könnte oder besser sollte man auch keine metroid-complete edition rausbringen.
wie gesagt: ich finde den namen unglücklich gewählt, da es schon fast so klingt, als wolle man das franchise hiermit begraben. z.b. war&death-edition hätte es mmn besser getroffen.

Du hängst dich hier an einem Nerd-Detail auf.
Die Masse versteht nunmal am einfachsten mit "Complete Edition", dass alles bisher dagewesene an Spiel + DLCs enthalten ist, das wirst du ja wohl hoffentlich nicht abstreiten.

Ob es jetzt nun storymäßig eigentlich nicht vollständig wäre, da lässt sich drüber streiten, in dem Punkt sehe ich das etwas anders als du, aber das ist hier auch nicht der Punkt.
 
schade das THQ pleite ging. darksiders wäre vllt weitergeführt worden, south park wäre auf deutsch erschienen und die UFC marke wäre immer noch in guten händen... :(
 
Also sofern Nordic Games nicht vorhabt, die Serie jemals zu beenden, dann ist "complete edition" auf jeden Fall ok. Denn das "complete" bezieht sich ja nicht auf die Story, sondern auf den Inhalt. Deshalb ist da auch kein Logikfehler.

Sollten sie jedoch vorhaben, irgendwann einmal einen dritten oder gar vierten Teil herauszubringen, dann hat linktheminstrel vollkommen Recht. Dann darf man das Spiel nicht "comnplete edition" nennen, denn spätestens wenn Teil 3 erscheinen würde, wäre die "complete edition" buchstäblich Konsumentenverarsche und könnte beim Verbraucherschutz angeklagt werden.

Denn der Name verspricht mir, alles von Darksiders zu erhalten was es davon gibt. Erscheint aber nun ein dritter Teil, und dort sind nur 2 Teile enthalten, ist es schlicht Betrug.

Es wäre daher sinnvoller, wenn Nordic Games das ganze "ultimate edition"nennen würde. dann haben sie noch Luft für Nachfolger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollten sie jedoch vorhaben, irgendwann einmal einen dritten oder gar vierten Teil herauszubringen, dann hat linktheminstrel vollkommen Recht. Dann darf man das Spiel nicht "comnplete edition" nennen, denn spätestens wenn Teil 3 erscheinen würde, wäre die "complete edition" buchstäblich Konsumentenverarsche und könnte beim Verbraucherschutz angeklagt werden.

Denn der Name verspricht mir, alles von Darksiders zu erhalten was es davon gibt. Erscheint aber nun ein dritter Teil, und dort sind nur 2 Teile enthalten, ist es schlicht Betrug.

Es wäre daher sinnvoller, wenn Nordic Games das ganze "ultimate edition"nennen würde. dann haben sie noch Luft für Nachfolger.

Bist du eigentlich mal auf die Idee gekommen, dass es bis zum Erscheinen der Complete Edition eine Complete Edition ist?
Egal welches Spiel, man kann nie 100% ausschließen, dass es davon keinen Nachfolger irgendwann geben wird.
Da ist nix mit Klage, es wird zum Zeitpunkt der Veröffentlichung der komplette Inhalt der Serie sein.
 
Dann darf man das Spiel nicht "comnplete edition" nennen, denn spätestens wenn Teil 3 erscheinen würde, wäre die "complete edition" buchstäblich Konsumentenverarsche und könnte beim Verbraucherschutz angeklagt werden.

Das Spiel selbst heißt auch nicht Complete Edition, sondern nur die Sammlung. Wo du hier Konsumentenverarsche siehst, ist mir auch mehr als schleicherhaft. Von Star Wars gibt es beispielsweise auch eine Complete Saga auf Blu-Ray, obwohl bald Episode VII folgt.


Zum Thema hoffe ich, dass sich die Complete Edition gut verkauft und hoffentlich weitere Teile folgen werden. Darksiders 1 war zwar ein wenig kurz, hat mir allerdings sehr viel Spaß gemacht. Teil 2 muss ich noch spielen, die Todmaske steht aber schon länger rum.
 
Es muss aber auf jeden Fall auf der Verpackung klar und deutlich der Inhalt aufgelistet sein. Ist dem nicht der Fall, wäre es Betrug.
 
Es muss aber auf jeden Fall auf der Verpackung klar und deutlich der Inhalt aufgelistet sein. Ist dem nicht der Fall, wäre es Betrug.

dann druckt man halt nach Release von Teil 3 einen Aufkleber darauf oder legt einen Download-Code in die 2. Auflage ;) das ist doch alles kein Problem.

Anky hat mit Star Wars da ein gutes Beispiel gebracht, die BR kam da als Complete-Saga, da sie vor dem Disney-Deal erschienen ist und damit vor Ankündigung der Sequel-Trilogie. Zum Zeitpunkt des erscheinens war sie also komplett.
 
Zurück